Die Suche ergab 5342 Treffer

von rapor
05.07.2022, 19:21
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2022/2023
Antworten: 21
Zugriffe: 1262

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Guter neuer Spieler, 2 andere abgegeben, ein erfolgreicher Tag. Wenn man bedenkt, dass Mendyl von Heidel für 7 Mios eingekauft wurde, schon heftig, wie da mit Geld rumgeschmissen wurde. Ich bin gespannt, wir haben Karten für Samstag gegen Meppen. Das neue Parkstadion habe ich noch nie in echt gesehe...
von rapor
04.07.2022, 19:59
Forum: Sonstiges
Thema: Was seht ihr euch an?
Antworten: 531
Zugriffe: 89503

Re: Was seht ihr euch an?

Das Britische Museum, viele spannende Artikel auf deutsch.
www.britishmuseum.org

Kein virtueller Rundgang, den gibt es aber z.B. im Pergamon Museum, dem Deutschen Museum und etlichen anderen.
von rapor
01.07.2022, 22:19
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Antworten: 1275
Zugriffe: 360046

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Heute habe ich den Lori im Nachtgehege zum ersten Mal gesehen. Ich habe das Gefühl, das blaue Licht ist jetzt etwas heller. Er scheint nicht nur licht- sondern auch geräuschempfindlich zu sein. Als Kinder kamen war er schnell verschwunden. Das Seelöwenbaby ist jetzt mit wassertauglichem Fell ausgest...
von rapor
01.07.2022, 22:06
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1273
Zugriffe: 263807

Re: Starkes Unwetter in GE

Gut, daß es nicht eine Stunde so geregnet hat, die 19l kamen in einer Viertelstunde runter.
War aber wohl auch örtlich begrenzt, aus Horst und Buer hörte ich von weniger starkem Regen.
von rapor
01.07.2022, 22:04
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 425
Zugriffe: 158727

Re: Bochumer Straße

Wenn die Anwohner es sich gefallen lassen...
Hier bei uns ist Parkplatznot, wenn man mehr als 30m laufen muss.
von rapor
01.07.2022, 22:01
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 4721
Zugriffe: 287587

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Entgegen der Infos auf der Homepage herrscht im Bildungsbunker keine Maskenpflicht mehr. Das dürfte dann auch für die Zweigstellen gelten. In wieweit es für andere Dienststellen der Stadtverwaltung gilt weiß ich nicht. Maskentragen bleibt weiterhin erlaubt. Ich hab heute einen Alleinfahrer im Auto m...
von rapor
30.06.2022, 22:29
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1273
Zugriffe: 263807

Re: Starkes Unwetter in GE

Kurz aber heftig, auf der Virchowstraße höhe Knappschaftsstr. stand das Wasser bzw. floss es, da die Gullis es nicht mehr schaften. Habe ich hier noch nie so gesehen. Das waren echte Mengen Regen und Hagel die da runter kamen. Und ein Temperatursturz um 10 Grad in ebenso kurzer Zeit.
von rapor
30.06.2022, 17:29
Forum: Grünanlagen und Kinderspielplätze
Thema: Gelsenkirchener Stadtgarten - heute
Antworten: 71
Zugriffe: 32461

Re: Gelsenkirchener Stadtgarten - heute

Spannend fand ich es bei einer Führung zu Hören, daß Schalke früher bis in den Stadtgarten reichte.
Dann wurde was gekummelt und getauscht.
von rapor
30.06.2022, 17:27
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 425
Zugriffe: 158727

Re: Bochumer Straße

Veranstaltungskalender Führung über die Bochumer Straße Führung, 01. Juli 2022, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr, Justizzentrum Gelsenkirchen Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers zeigen Interessierten „ihr“ Quartier zwischen Heilig-Kreuz-Kirche und Gründerzeit-Häusern. Authentisch und ganz individuell erfä...
von rapor
30.06.2022, 17:15
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2022/2023
Antworten: 21
Zugriffe: 1262

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Satz mit X, war wohl nix!
Der Verein konnte sich mit Christopher Jullien nicht einigen. Vewrwöhnt von der Premier League denk ich mal, da können und wollen wir nicht mithalten.
Er war schon zum Medizincheck im Bergmannheil.
Dann tschüs...
von rapor
29.06.2022, 16:19
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6002
Zugriffe: 822361

Re: Der Universalfred

nach langer Zeit etwas von Volker Pispers
Ukraine 2022 - Warum Putin der Böse ist - und wir die Guten sind

https://www.youtube.com/watch?v=hylztQ8-pVM

Immer noch sogut wie früher.

Upps, ist gar nicht so neu...
von rapor
29.06.2022, 12:28
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2022/2023
Antworten: 21
Zugriffe: 1262

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Die vakante Position des Rechtsverteidigers wird wohl mit dem Franzosen Christopher Jullien von Celtic Glasgow besetzt. In Gelsenkirchen sollen „diverse medizinische und athletische Tests“ anstehen. Eine Einigung mit Celtic, wo der 29-jährige Franzose keine sonderlich große Rolle mehr spielt und den...
von rapor
29.06.2022, 12:20
Forum: Presse
Thema: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres
Antworten: 1295
Zugriffe: 256609

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Lucasdakar hat geschrieben:
29.06.2022, 11:56
es wird oftmals nur oberflächlich recherchiert.
Das ist eine Unterstellung!
Ich habe das Gefühl, da wird gar nicht mehr recherchiert, oberflächlich wäre schon was.

Noch besser ist derwesten.
von rapor
27.06.2022, 11:58
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8579
Zugriffe: 704394

Re: Was hört Ihr gerade?

Die Ärzte - bei Die Toten Hosen 25.06.2022 Düsseldorf Geburtstags- / Jubiläumskonzert Armee der Verlierer, Jürgen Englers Party, dann Schrei nach Liebe und Blitzkrieg Bop gemeinsam. Es gibt doch noch geile Momente der Weltgeschichte (für Manche). Schade, dass mein Sohn das nicht miterleben kann, er ...
von rapor
25.06.2022, 19:42
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Antworten: 1275
Zugriffe: 360046

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Heute war ich mit einer Freundin im Naturzoo Rheine. 9,50 € Eintritt für Erwqchsene. Ein feiner kleiner Zoo, ganz anders als unser, nicht zu vergleichen. Viele begehbare Gehge,der Hit ist die Storchenanlage, für die Störche ganz offen. Ca. 70 Tiere, nicht zur Fütterung um 9.30 / 15.30, sondern einfa...