Die Suche ergab 5787 Treffer

von rapor
10.12.2023, 17:19
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905711

Re: Der Universalfred

Danke der Nachfrage, es geht mir gut. Ich habe nur keine Lust mehr hier zu schreiben. Als ich in einem beitrag "dicke Frau" schrieb, im Nachhinein wurde mir mitgeteilt, das es sich um einen &Teenager handelt, wurde der Beitrag zensiert. Weil verletzend. Als Eingeborener sprech und schreibe ich Umgan...
von rapor
18.09.2023, 16:31
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Wie sportlich ist Gelsenkirchen, welchen Sport betreibt ihr?
Antworten: 76
Zugriffe: 14719

Re: Wie sportlich ist Gelsenkirchen, welchen Sport betreibt ihr?

Hört sich doch gut und nach Freude am Sport an. Ich bin Samstag beim Onko-Lauf gestartet. Hat nix mit dem alten Kaffee, sondern mit Krebsforschung zu tun. Eine Runde waren 2,5 Kilometer, man durfte von 10 - halb 12 laufen, nicht nur wie gedacht 5 Km. Ich hab dann 10 geschafft und unbekanntes Wettkam...
von rapor
17.09.2023, 07:53
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Wie sportlich ist Gelsenkirchen, welchen Sport betreibt ihr?
Antworten: 76
Zugriffe: 14719

Re: Wie sportlich ist Gelsenkirchen, welchen Sport betreibt ihr?

Mit Sport in aktiver Form scheint es hier ja weiterhin sehr ruhig zu sein. Die Walkinggruppe von vor mittlertweile 13 Jahren gibt es schon lange nicht mehr. Jürgen ist tot, vom Rest weiss ich nix. Lange gehe ich schon allein und mache immer noch mein gesundheitsorientiertes Krafttraining. das führt ...
von rapor
17.09.2023, 07:38
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2023/2024
Antworten: 190
Zugriffe: 22882

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Puuuh, gestern wieder um Jahre gealtert!
Das Schauen von Spielen dieses Vereins gefährdet ihre Gesundheit, es enthält kreislauf- und nervensystemgefährdende Bestandteile.
Und kann zu unerwarteten Glücksgefühlen führen!
von rapor
08.09.2023, 11:16
Forum: Friedhöfe
Thema: Bestattungs- und Friedhofskultur in Gelsenkirchen
Antworten: 14
Zugriffe: 3161

Re: Bestattungs- und Friedhofskultur in Gelsenkirchen

Beerdigung ohne Gedöns haben wir auch schon gemacht. Freies (verbotenes) Verstreuen der Asche im Familien- und Freundeskreis. Für meine Bedürfnisse bedarf es keiner Grabstätte. ich habe eine Erinnerungsstätte für meine Mutter und unseren Sohn Zuhause bei mir. Und in meinen Gedanken. Jeder so , wie e...
von rapor
08.09.2023, 11:08
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905711

Re: Der Universalfred

Mit Atomwaffen hat Uranmunition aber nunmal nix zu tun. Es handelt sich um sogenannte Wuchtmunition. Uran hat eine hohe Dichte, fast20, damit eine entsprechende Durchschlagkraft. Es handelt sich um abgereichertes Uran, das für Panzer und Maschinengeschütze verwand wird, wegen der panzerbrechenden Wi...
von rapor
08.09.2023, 11:03
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Antworten: 1379
Zugriffe: 391159

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Mit Trauer vermelden die Chimps den Verlust ihres großen Baumes. Der wurde gestern gefällt, nur ein Stück Stamm steht noch. Eigentlich war die Fällung nach den Herbstferien eingeplant. Die Pfleger trauten aber der Stabilität nicht mehr und ließen in so schon jetzt fällen. Der neue Bodenbelag, bzw. A...
von rapor
12.08.2023, 09:01
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Antworten: 1379
Zugriffe: 391159

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Super, als ich da war, lag das Huhn noch einsam da und harrte der Dinge, die dann kamen. Ich bin fast immer direkt zur öffnung da, die Tage war ich mal nachmittags dort und die Damen von Foto raabe erschraken regelrecht, ob der ungewöhnlichen Zeit. Da habe ich auch bei der Eisbärenfütterung mit Fisc...
von rapor
12.08.2023, 08:52
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2023/2024
Antworten: 190
Zugriffe: 22882

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Schön ist anders, wir gefährden uns immer wieder selbst. Die Abwehr ist noch keine solche und die Treterei der Jägermeister hat genervt. Wie Reis sagte, ist noch viel Luft nach oben. Nebenbei mal was zum Ex-Schalker mit dem starken Einwurf. Tomasz Hajto ist in den Ring gestiegen. In Warschau verlor ...
von rapor
11.08.2023, 08:16
Forum: Ückendorf
Thema: Ückendorfer Straße
Antworten: 206
Zugriffe: 86433

Re: Ückendorfer Straße

Laut Guggelmäps ist die Ückendorfer seit dem Spurwechsel beidseitig befahrbar...Bin zu faul es zu melden.
von rapor
11.08.2023, 08:14
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2023/2024
Antworten: 190
Zugriffe: 22882

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Nö, stimmt nicht, nicht die Bohne. Für Schadensfreude langt es aber auch nicht, dazu hat es zu wenig Bedeutung. da ich in Essen arbeitebekomme ich etliche Leute mit die bei Nennung des Vereins nur noch abwinken. Umso mehr hoffe ich, das wir im Double bei den Ex-Jägermeistern gut abschneiden und die ...
von rapor
11.08.2023, 08:08
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Antworten: 1379
Zugriffe: 391159

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Die ferien in NRW sind vorbei und noch strömen die Schulklassen nicht in den Zoo. Entspannte Ruhe ist eingekehrt. Allerdings gibt es einige Baumaßnahmen. Das Innengehege der Löwen wird weiter saniert und die Seelöwenanlage samt Tunnel aufwändig gereinigt und der Tunnel bekommt neue Dichtungen. Bei n...
von rapor
06.08.2023, 08:37
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2023/2024
Antworten: 190
Zugriffe: 22882

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Wir sind vor dem TV fast verzweifelt. Gegen eine dezimierten und nicht gerade starken Gegner habe ich mehr erwartet. Anscheinend wollte kein Spieler was wagen, den Ball oder hatte eine Idee. Reis und Terodde haben nach dem Spiel Fehler zugegeben und erkannt. Da merkte man, welch Sysiphusarbeit es is...
von rapor
04.08.2023, 17:12
Forum: Ückendorf
Thema: Ückendorfer Straße
Antworten: 206
Zugriffe: 86433

Re: Ückendorfer Straße

Eine Seite ist fertig, jetzt ist die andere dran. Es bleibt bei der Zufahrt nach Ückendorf.
Mal sehen was der nächste Starkregen bringt.
von rapor
31.07.2023, 08:42
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Große Hitze - Wann wird es endlich wieder Winter?
Antworten: 215
Zugriffe: 42022

Re: Große Hitze - Wann wird es endlich wieder Winter?

Wenn ganze landesteile in Flammen stehen, die Einwohner alles verlieren, das ist nicht so wichtig? Da ist etwas Regenwetter schlimmer? Ich brauchte bisher auch noch keine Strickjacke, wäre mir zu warm, ich trage kurzärmelige Hemden, vermeide aber auch Spaziergänge im Starkregen, mag ich nicht. Danac...