Die Suche ergab 45 Treffer

von Lindenstraßenkind
16.01.2010, 18:40
Forum: Kindheit
Thema: Schlittenfahren in GE
Antworten: 35
Zugriffe: 15393

10. Januar 2010 Schloß Berge am Ehrenmal

Bild
Bild
von Lindenstraßenkind
06.05.2009, 15:31
Forum: Buer
Thema: Altes Michaelshaus in Buer
Antworten: 27
Zugriffe: 11335

1969 waren mein Onkel und meine Tante, Ewald und Betti Droste, Hausmeister im alten Michaelshaus an der Hagenstraße.
8)
von Lindenstraßenkind
23.01.2009, 12:11
Forum: Gewerkschaften
Thema: Blickpunkt - Das Mitteilungsblatt der ÖTV-Jugend GE
Antworten: 13
Zugriffe: 9773

Michael hat folgendes geschrieben:

Einer ist stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und ein anderer ist Abgeordneter im Thüringer Landtag.

Dann nenn' mir doch mal bitte Roß und Reiter!
von Lindenstraßenkind
22.01.2009, 13:51
Forum: Gewerkschaften
Thema: Blickpunkt - Das Mitteilungsblatt der ÖTV-Jugend GE
Antworten: 13
Zugriffe: 9773

Hallo Michael,

ich meinte doch die Kollegen in der Ausgabe 1975/1 ... Dich doch nicht!!!! 8)

Die zwei ELBA-Ordner ... sind das die Ausgaben die erschienen sind nachdem der "Blickpunkt" erst verboten wurde und dann doch nicht?
von Lindenstraßenkind
21.01.2009, 17:07
Forum: Gewerkschaften
Thema: Blickpunkt - Das Mitteilungsblatt der ÖTV-Jugend GE
Antworten: 13
Zugriffe: 9773

Hallo pito,

bewundernswert, dass Du die alten "Blickpunkte" noch hast ... überhaupt die Leute in der Ausgabe 1975/1 ... mein Gott, sind wir alt geworden! :roll:
von Lindenstraßenkind
20.01.2009, 16:12
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Eure Einschulungsfotos
Antworten: 182
Zugriffe: 127299

1962 ... mein 1. Schultag in der "Pfefferackerschule" in Buer.


Bild

Meine Schwester war ein bischen neidisch weil sie noch ein Jahr warten mußte.

Nach ihrer Einschulung sah sie das aber auch anders! :lol:
von Lindenstraßenkind
10.12.2008, 13:57
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Was haben die Gelsenkirchener denn für Haustiere?
Antworten: 238
Zugriffe: 57723

greatLMG hat geschrieben:Ein HUHSE 8)
Wunderbar! Tolle Kombination! :!: :idea:

Steigerungsfähig wäre dann auch noch ... GEHUSE :wink:
von Lindenstraßenkind
10.12.2008, 11:43
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Essen gehen in GE - kleiner Restaurantführer
Antworten: 153
Zugriffe: 45105

Wer noch das alte "Wagenrad" und seinen Wirt, den Michael, kennt, der kommt bei "Plettenberg/Wagenrad" voll auf seinen Geschmack.

Dazu ein tolles Ambiente und eine gemütliche Atmosphäre!

Mehr dazu hier: www.wagenrad-plettenberg.de
von Lindenstraßenkind
10.12.2008, 09:27
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Wie frühstücken Gelsenkirchener?
Antworten: 93
Zugriffe: 17490

Bis vor einem Jahr gab's bei mir noch das "Athleten-Frühstück" ... heißt ... 1 Tasse schwarzer Kaffe und 1 Zigarette! 8)

Die Zigarette wurde dann durch ein Brötchen (mit Käse oder Schinken) ausgetauscht! :lol:
von Lindenstraßenkind
09.12.2008, 11:05
Forum: Adventskalender 2008
Thema: 9
Antworten: 15
Zugriffe: 5701

Also ... ich versuch's mal! 1. Reihe, 2. Bild v. Links: Kopf der Statue in den Grünanlagen am Busbahnhof in Buer 2. Reihe, 1. Bild v. Links: "Lord Helmchen" auf der Wiese vor dem Rathaus in Buer 3. Reihe, 2. Bild v. Links: Bruder Jordan im St. Urbanus Dom Die anderen Köpfe kann ich im Moment nicht z...
von Lindenstraßenkind
20.11.2008, 12:00
Forum: Suchbörse
Thema: Panhas / Grützwurst gesucht
Antworten: 56
Zugriffe: 30916

Mein Vater bekam früher schon mal ne' Schüssel Panhas von Bauern in Oberscholven geschenkt ... mmhhh ... war der lecker!!!! Jeder Bauer hatte sein eigenes Rezept. Der Panhas und auch die selbstgemachten Würste, gehörten einfach zur kalten Jahreszeit dazu! Ein besonderer Genuß war natürlich der luftg...
von Lindenstraßenkind
15.11.2008, 23:55
Forum: Friedhöfe
Thema: Hauptfriedhof Buer
Antworten: 74
Zugriffe: 65165

Ich habe auf dem Hauptfriedhof drei "Grundstücke"
von Lindenstraßenkind
15.11.2008, 23:34
Forum: Friedhöfe
Thema: Hauptfriedhof Buer
Antworten: 74
Zugriffe: 65165

Du bist kein Bueraner!
von Lindenstraßenkind
15.11.2008, 23:24
Forum: Friedhöfe
Thema: Hauptfriedhof Buer
Antworten: 74
Zugriffe: 65165

Nenne mir doch einfach mal den Grund, warum Du hier die Totenruhe stören willst!