Die Suche ergab 29 Treffer

von Binisoft
05.10.2014, 20:40
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Rechtliche Probleme mit Drohnenbildern
Antworten: 24
Zugriffe: 7873

Bevor ihr so ein Ding absichtlich runterholt, solltet ihr mal euren Anwalt kontaktieren. Vielleicht kann er für euch ´was Strafmilderndes ´rausschlagen.
Ich glaube "schwerer Eingriff in den Luftverkehr" nennt man sowas.
von Binisoft
04.10.2014, 20:36
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Rechtliche Probleme mit Drohnenbildern
Antworten: 24
Zugriffe: 7873

Um es nochmal zu sagen:
Wenn Flug zum Freizeitvergnügen & unter 5 kg & Elektroantrieb,
dann ist KEINE Aufstiegserlaubnis notwendig. egal ob mit oder ohne Kamera.
von Binisoft
04.10.2014, 20:31
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Rechtliche Probleme mit Drohnenbildern
Antworten: 24
Zugriffe: 7873

Es ist richtig, dass man für Luftaufnahmen die Erlaubnis des Regierungspräsidenten seit etlichen Jahren NICHT mehr benötigt.
von Binisoft
02.10.2014, 18:11
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Rechtliche Probleme mit Drohnenbildern
Antworten: 24
Zugriffe: 7873

Also: Das Teil wiegt etwa 2 Kilo, hat einen Elektroantrieb und gilt, privat genutzt, als Modellflugzeug. Fliegen ist damit prinzipiell überall möglich, z. B. in öffentlichen Parks, von öffentlichen Plätzen o.ä. Grundsätzlich darf ich da auch eine Kamera installieren, um private, also nicht-kommerzie...
von Binisoft
02.10.2014, 12:46
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Rechtliche Probleme mit Drohnenbildern
Antworten: 24
Zugriffe: 7873

Ich habe mich natürlich schlau gemacht, was man darf und was nicht.
Meines Erachtens wird die Privatsphäre durch die Aufnahmen nicht verletzt,
da keine Details bzw. Personen zu erkennen sind.
Um aber Ärger zu vermeiden, entferne ich die beiden letzten Panoramen.
von Binisoft
02.10.2014, 11:57
Forum: Bismarck
Thema: Bismarck aus der Vogelperspektive
Antworten: 5
Zugriffe: 4508

Wer statt einem Video lieber ´was Interaktives bevorzugt:
Hier zwei Halbkugelpanoramen vom Consol-Park:

((Link gelöscht))

((Link gelöscht))

Auch diese beiden Panoramen habe ich mit Hilfe meines "fliegenden Fotostativs" aufgenommen. Sie sind jeweils aus rund 15 Einzelaufnahmen zusammengesetzt.
von Binisoft
28.09.2014, 21:26
Forum: Bismarck
Thema: Bismarck aus der Vogelperspektive
Antworten: 5
Zugriffe: 4508

Freut mich, wenn euch die Aufnahmen gefallen. Ich finde die Aussicht von oben auch hochinteressant. Nur ein paar Meter höher als sonst, und schon sieht Gewohntes ganz anders aus. Zur Technik: Aufgenommen habe ich das mit einem funkferngesteuerten Multicopter, an dem unten eine kleine Kamera angebrac...
von Binisoft
28.09.2014, 15:58
Forum: Bismarck
Thema: Bismarck aus der Vogelperspektive
Antworten: 5
Zugriffe: 4508

Bismarck aus der Vogelperspektive

Consol-Park und Umgebung aus der Luft gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=vdjcp4c_7W0

(aufgenommen am 27.09.2014 mit einem Multicopter)
von Binisoft
15.09.2014, 17:15
Forum: Revierpark Nienhausen
Thema: Nienhauser Busch & Waldhaus
Antworten: 38
Zugriffe: 26235

Waldhaus und "Ententeich"...wie oft war ich da früher als Kind spazieren und Ruderboot fahren.

Heute das ganze mal von oben gesehen:

Bild
von Binisoft
05.06.2014, 15:15
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Industriekinder: Graf Bismarck - Brache sucht Zukunft
Antworten: 79
Zugriffe: 35644

"Multi"copter, weil er mehrere Rotoren besitzet (meiner z. B. vier)

Bild
von Binisoft
04.06.2014, 12:49
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Industriekinder: Graf Bismarck - Brache sucht Zukunft
Antworten: 79
Zugriffe: 35644

Anfang Juni 2014 war ich mit Freunden auf dem Gelände Multicopterfliegen.
Hier ein paar Eindrücke "von oben":

https://www.youtube.com/watch?v=WDNQdkcLrZM
von Binisoft
12.05.2013, 19:26
Forum: Termin-Kalender
Thema: Maigang auf Halde Scholven
Antworten: 7
Zugriffe: 1472

Ein kleiner Eindruck von heute:

http://www.youtube.com/watch?v=HGQCswQMHsY

und ja, versprochen: Das nächste mal nehme ich ein Videostativ mit ;-)

(Wollte eigentlich nur Fotos für Panoramen machen, die Idee mit dem Video entstand eher spontan)
von Binisoft
12.05.2013, 12:24
Forum: Termin-Kalender
Thema: Maigang auf Halde Scholven
Antworten: 7
Zugriffe: 1472

Die Wetterprogonose sieht gut aus, ähnlich wie vor 2 jahren (Schauer möglich, aber tolle Fernsicht). Ich mache mich glaich auf den Weg nach Scholven. Bis später in 200 m Höhe ;-) Hier übrigens mal mein Panorama von 2011 (für all diejenigen, die noch unschlüssig sind): http://www.revierpanorama.de/Ha...
von Binisoft
20.05.2012, 21:25
Forum: Termin-Kalender
Thema: Maigang 2012 auf Halde Scholven
Antworten: 33
Zugriffe: 5666

Wo wir grad mal "oben" sind: Hier mal eine Aufnahme Richtung Südwesten. Am Horizont links ist in 45 km der Düsseldorfer Rheinturm zu sehen. Links und rechts vom Tetraeder die qualmenden Braunkohlekraftwerke bei Grevenbroich, Entfernung ca. 75 km. Wenn das keine Aussichten sind... ../userpix/699/699_...
von Binisoft
20.05.2012, 20:31
Forum: Termin-Kalender
Thema: Maigang 2012 auf Halde Scholven
Antworten: 33
Zugriffe: 5666

Na für alle, die heute nicht "oben" waren oder für diejenigen, die zwar oben waren, aber sich verquatscht haben, hier nochmal ein Blick vom Gipfel.

Gruß aus "fast-Gelsenkirchen"
Andreas