Die Suche ergab 70 Treffer

von derohne
01.01.2023, 07:53
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Lessing - Realschule
Antworten: 26
Zugriffe: 30422

Re: Lessing - Realschule

Soooo lange her. Ich war von 1988 - 1994 auf der LRS. Klassenlehrerin war Fr.Schautes, bei Ihr hatten wir auch Mathe, Physik und Erdkunde Englisch u Politik Fr. Behrends Deutsch Fr. Sauer Bio Hr. Mex Kunst Fr. Schneider-Hampel Musik und Spanisch Hr Engeling Physik später bei Hr Kehl Chemie bei Hr So...
von derohne
01.01.2023, 07:35
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Silvester 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 1543

Re: Silvester 2022

Moin,

zwei Fragen :)

Wie leitet man eine Straßenbahn um?
und
Was hat Duisburg mit dem schönen Gelsenkirchen zu tun?
von derohne
20.12.2022, 07:26
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Bombenentschärfung
Antworten: 16
Zugriffe: 7220

Bombenentschärfung

Hinweis auf einen möglichen Bombenblindgänger - Bulmker Str. / Florastraße am 20.12.2022 der Gefahrenbereich ist voraussichtlich bis spätestens 13:00 Uhr zu verlassen voraussichtlich ab 14:30 Uhr Habe ich gerade erfahren. Man kann wohl auch zum Schalker gehen, da ist ein Aufenthaltsraum eingerichtet...
von derohne
04.05.2018, 14:31
Forum: Straßenverkehr
Thema: Luftaufpumpen an den Tankstellen kostet
Antworten: 59
Zugriffe: 24924

Benzin-Depot hat geschrieben:Warum soll der digital sein?
Weil ich ein neues Auto, mit diesem "kack" Reifendruckkontrollsystem. Hätte gerne in beiden Vorder- und Hinterrädern den selben druck haben :)
Mit den herkömmlichen bin ich dafür zu blöd :cry: . Manchmal habe ich nachher weniger Luft im Reifen als vorher :lol:
von derohne
04.05.2018, 13:59
Forum: Straßenverkehr
Thema: Luftaufpumpen an den Tankstellen kostet
Antworten: 59
Zugriffe: 24924

digitaler Reifendruckmesser

Hallo

hat von euch vielleicht mal so einen digitalen Reifendruckmesskasten in GE gesehen der nix kostet?
Ich habe mal einen gesehen, jedoch bei Hamburg an der Autobahn .... :)
von derohne
17.01.2018, 09:19
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Ampütte
Antworten: 66
Zugriffe: 40633

Josel hat geschrieben:Gelsentanz wäre auch schön...

J.
guck mal unter www.gelsentanz.de - da findest den Gelsenkirchner Tanzsportclub
von derohne
15.06.2011, 11:39
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Diebstahl(serie)
Antworten: 25
Zugriffe: 8796

Semmel hat geschrieben:War das in Bismarck, inner nähe vom Consol?
Da geht dat nämlich schon so seit mindestens November letzten jahres so ab.
Hoffentlich packen se die A....geigen bald mal.
In der Nähe vom Zentralbad.
von derohne
14.06.2011, 20:56
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Diebstahl(serie)
Antworten: 25
Zugriffe: 8796

Mein Navi haben se liegen lassen....
von derohne
14.06.2011, 11:07
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Diebstahl(serie)
Antworten: 25
Zugriffe: 8796

und die Versicherung bezieht sich natürlich auch aufs "Kleingedruckte" Das muß keine Versichrung, denn achtlos im Fahrzeug gelassene Dinge, die nicht mittelbar zum Fahrzeug gehören (wie z.B. Radio oder integr. Navi) werden natürlich über die Teilkasko nicht abgedeckt. Bei manchen Dingen kann es sch...
von derohne
14.06.2011, 10:56
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Diebstahl(serie)
Antworten: 25
Zugriffe: 8796

Diebstahl(serie)

Mir wurde am 02.06. vor meiner Haustür die Scheibe meines Autos eingeschlagen und nen Rücksack mit Fotoausrüstung gestohlen. Und das mitten am Tag um 12:30h, laut Nachbarn war es wohl nicht die erste Tat dieser Art in der Straße. Toll das wird mir eine Lehre sein :( und die Versicherung bezieht sich...
von derohne
12.05.2011, 11:15
Forum: Ückendorf
Thema: Mr. Chicken setzt Landmarken
Antworten: 76
Zugriffe: 38651

Bin gestern so gegen 23 Uhr dort vorbei gekommen, und ich war sehr überrascht wie lang um diese Zeit noch die Schlange am Autoschalter war...
Mal sehen ob es so bleibt.
von derohne
28.09.2010, 11:25
Forum: Mikrokosmos oder beim 3. Hinsehen
Thema: Guck in die Luft - Wolken und andere Himmelsphänomene
Antworten: 363
Zugriffe: 118471

von waldbröl hat geschrieben:Hab in meinem Urlaub auf Norderney fast jeden Abend von unserem Balkon traumhafte Sonnenuntergänge erlebt. Man möge mir verzeihen, ist nicht in GE :oops:
Bild


Wolle
Woow hast dann aber nen Zimmer in toller Lage gehabt :)
von derohne
28.09.2010, 10:38
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Antworten: 1379
Zugriffe: 391184

Was ist eigentlich mit dieser "tropenwelt" von ele oder so- gehört das zum Zoo oder ist das was seperates?
von derohne
25.03.2010, 14:31
Forum: Altstadt
Thema: Schöne Bahnhofstraße
Antworten: 1458
Zugriffe: 487848

Beschallung

Ich war Dienstag auf der Bahnhofstraße weil ich zum Arzt musste.

Diese "Beschallung" finde ich ja ganz grausam.
von derohne
11.03.2010, 12:25
Forum: Altstadt
Thema: Kaufhalle
Antworten: 122
Zugriffe: 51573

Feldmarkmafia hat geschrieben:.In der Kaufhalle gab es oben so ein Limonadenautomat mit einer seltsamen,grünen,kohlensäurefreien Flüssigkeit.Davon ein Becher war schon fast Tradition.
oh ja an das Zeug erinner ich mich auch :)