Die Suche ergab 4200 Treffer

von timo
29.05.2021, 22:42
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Wohnhaus Wanner Straße 52
Antworten: 25
Zugriffe: 1200

Re: Wohnhaus Wanner Straße 52

Täuscht die Erinnerung, oder war im Erdgeschoss Anfang der 2000er Jahre eine Fahrschule?
von timo
27.05.2021, 19:08
Forum: Buer
Thema: SATURN - Ihr Elektromarkt vor Ort
Antworten: 21
Zugriffe: 1896

Re: SATURN - Ihr Elektromarkt vor Ort

Mit dem Laden auf der Cranger Straße habe ich zwar keine Erfahrungen, aber generell ist mein Eindruck, daß diese kleinen Geschäfte Nebenkriegsschauplätze, wie "richtiges" HiFi inzwischen einer ist, nur noch im sehr geringen Umfang bedienen (was man ihnen natürlich nicht vorwerfen kann, es lohnt sich...
von timo
27.05.2021, 15:55
Forum: Buer
Thema: SATURN - Ihr Elektromarkt vor Ort
Antworten: 21
Zugriffe: 1896

Re: SATURN - Ihr Elektromarkt vor Ort

Bei Saturn und Media-Markt hängt viel davon ab, an welchen Verkäufer man gerät. Leider habe ich auch schon häufiger die Erfahrung machen müssen, daß einige nicht gerade motiviert sind, vor allem, wenn man nicht die typischen Handy-Speicherkarte-Flachbildfernseher-Wünsche hat. Als ich mich vor Jahren...
von timo
25.05.2021, 19:36
Forum: Buer
Thema: SATURN - Ihr Elektromarkt vor Ort
Antworten: 21
Zugriffe: 1896

Re: SATURN - Ihr Elektromarkt vor Ort

Gut, mag man sagen: dann verkleinert man sich auf das EG und lässt das UG weg. Macht da der Vermieter mit? Weiß man nicht. Bezweifele ich auch sehr stark, weil man das Untergeschoss schlecht einzeln vermieten kann. Die Frage ist auch, ob Saturn dadurch so viel einsparen würde, daß sich der Standort...
von timo
14.02.2021, 09:28
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Fernsehen
Antworten: 886
Zugriffe: 240915

Re: Gelsenkirchen im Fernsehen

Ah ja, hier haben wir ihn ja (5. Bild v.o.). (Und Sophie Schwerthöffer, allerdings nicht aus Gelsenkirchen, sondern aus Dorsten (?), im dem Beitrag eins drüber, war mal Kandidatin beim "Supertalent" und hätte WIMRE sogar fast gewonnen.) Für Vincenzo Decaro war bei DSDS gestern Schluss. Ich sitze etw...
von timo
06.02.2021, 21:01
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Fernsehen
Antworten: 886
Zugriffe: 240915

Re: Gelsenkirchen im Fernsehen

Gerade trat mal wieder ein Kandidat aus Gelsenkirchen bei "Deutschland sucht den Superstar" auf, Vincenzo Decaro (17). Offenbar handelt es sich um den Sohn der Betreiber des Restaurants "La Tosca" am Tossehof. Ungewöhnlicher Auftritt mit Harry-Potter-Kostüm und klassischer Musik, aber talentiert ist...
von timo
24.01.2021, 23:45
Forum: Buer
Thema: Kaiserau
Antworten: 27
Zugriffe: 3280

Re: Kaiserau

Wohnungen, vermute ich mal stark. Die Gegend dürfte auf dem Wohnungsmarkt recht begehrt sein und für Gelsenkirchener Verhältnisse gute Mieten erzielen.
von timo
24.01.2021, 21:11
Forum: Buer
Thema: Kaiserau
Antworten: 27
Zugriffe: 3280

Re: Kaiserau

Schade drum. Wenn ich früher zu meinen Unterstufenzeiten Mitte der 1980er Jahre einen Freund besucht habe, der um die Ecke wohnte, habe ich immer an der gegenüberliegenden Haltestelle auf die 301 gewartet, und manchmal haben wir zusammen die ausgehängte Speisekarte vom Damals-noch-Kaiserau bewundert...
von timo
22.07.2020, 00:54
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Fernsehen
Antworten: 886
Zugriffe: 240915

Re: Gelsenkirchen im Fernsehen

Dann hatte ich den Satz "Freundinnen, Freunde und Bekannte aus anderen Städten sind natürlich auch herzlich eingeladen[,] an der Aktion teilzunehmen" auf der verlinkten Seite falsch verstanden. Wahrscheinlich muss pro Buchung immer einer mit Wohnsitz in Gelsenkirchen dabei sein...?
von timo
22.07.2020, 00:19
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Wildtiere in Straßen und Gärten
Antworten: 1103
Zugriffe: 228293

Re: Wildtiere in Straßen und Gärten

remutus hat geschrieben:
20.07.2020, 13:03
Fliegende Ameisen
Ja, es gibt Ameisen, die fliegen können, aber die meisten können es eben nicht. Was der Aussage widerspricht, daß alle Insekten fliegen können. :)
von timo
20.07.2020, 10:57
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Wildtiere in Straßen und Gärten
Antworten: 1103
Zugriffe: 228293

Re: Insekten und Fliegen

Minchen, der gemeine Kornkäfer zum Beispiel. Ähm, ohne daß ich Ahnung vom Thema hätte: Sind Ameisen nicht auch Insekten? Soweit ich weiß, können die (meistens) auch nicht fliegen. Und die meisten Heuschrecken halt ebenso (bitte korrigieren, falls ich falsch liege). Zurück zum Thema: Grünes Heupferd...
von timo
19.07.2020, 17:36
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Fernsehen
Antworten: 886
Zugriffe: 240915

Re: Gelsenkirchen im Fernsehen

Na dann... :) Bei mir würde sich keine Spur von Urlaubsgefühl einstellen, wenn ich vom Hotelfenster aus auf meinen heimischen Balkon gucken und jeden Tag rübergehen könnte, um mir neue Wäsche zu holen. Aber das empfindet halt jeder anders. Für mich als "Ausgewanderten" hätte das Angebot, mal wieder ...
von timo
19.07.2020, 17:29
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Wildtiere in Straßen und Gärten
Antworten: 1103
Zugriffe: 228293

Re: Wildtiere in Straßen und Gärten

Gestern habe ich ein seltsames Insekt beobachtet: Sah aus wie eine größere Heuschrecke (geschätzt 5 cm lang), grün - aber es konnte (zumindest über eine kurze Strecke) fliegen! Da ich mich vor größeren Insekten ekele, konnte ich mich leider nicht überwinden, es zu fotografieren. Hat jemand trotz der...
von timo
16.07.2020, 00:31
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Fernsehen
Antworten: 886
Zugriffe: 240915

Re: Gelsenkirchen im Fernsehen

Gerade im RTL Nachtjournal: Das Maritim- Hotel Gelsenkirchen bietet derzeit mangels Auslastung eine Übernachtung für 40 € pro Nacht an. Eine Bewohnerin der gegenüberliegenden Maritim- Residenz nutzt das Angebot, um sich (so sagte sie) dort etwas Vier-Sterne-Feeling zu gönnen und von drüben zu gucken...
von timo
10.07.2020, 23:12
Forum: Erle
Thema: Neuer Lidl an der Emscherstraße
Antworten: 15
Zugriffe: 2236

Re: Neuer Lidl an der Emscherstraße

Die Lidl-Dichte in Gelsenkirchen wird langsam rekordverdächtig.

Hier in Meerbusch und im benachbarten linksrheinischen Teil von Düsseldorf gibt's keinen einzigen. :(