Die Suche ergab 23 Treffer

von WestiBo
07.08.2011, 19:48
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2011/2012
Antworten: 460
Zugriffe: 77572

Nach dem ersten Spieltag sind wir näher an den Lederhosen dran als die Lüdenscheider....
von WestiBo
05.08.2011, 21:32
Forum: Rotthausen
Thema: Die Rotthauser Post
Antworten: 57
Zugriffe: 26625

Hallo Mechtenbergkraxler, meinst Du das "Wochenblatt"? Es war meines Wissens ab 1950 eine Wochenzeitung zunächst nur für einige östliche Stadtteile Essens und ab der 3. Ausgabe des 3. Jahrgangs (19.01.1952) auch mit Berichten und Werbung aus und über Rotthausen. Man findet alle Ausgaben im www.stadt...
von WestiBo
11.03.2011, 21:54
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Felix Magath Flip oder Flop?
Antworten: 203
Zugriffe: 45678

Hallo Wolle,
danke für die Antwort.
Vermag die blau-weiße Seele tatsächlich unerschöpflich zu leiden?

Schönes WE (und hoffentlich einen schönen Samstag nachmittag!)
Westi
von WestiBo
11.03.2011, 20:32
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Felix Magath Flip oder Flop?
Antworten: 203
Zugriffe: 45678

Unter https://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dF9hRldCdVJyZ2tpXzdiUUc4V1VxekE6MA können Mitglieder einen "Antrag auf eine Außerordentliche Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 e.V." unterschreiben. Ein Absender/Initiator ist nicht erkennbar. Kennt jemand diese Seite? Kann man/frau dort b...
von WestiBo
24.12.2010, 15:36
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Weihnachten 201?
Antworten: 61
Zugriffe: 14455

Ich schliesse mich ebenfalls an und wünsche allen GGlerinnen und GGlern ein ruhiges, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße an meine Heimatstadt von "umme Ecke"
Westi
von WestiBo
10.12.2010, 21:28
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Institut für Stadtgeschichte - Stadtarchiv Gelsenkirchen
Antworten: 137
Zugriffe: 67227

Hallo DENKMALPFLEGER,

solange Du keine konkreten Beispiele nennst, inwiefern Du durch die vorübergehende Schliessung in Deiner (wissenschaftlichen?) Arbeit eingeschränkt bist, kannst Du mich nicht von Deinem Standpunkt überzeugen.
Macht aber auch nichts!

MfG
Westi
von WestiBo
10.12.2010, 20:49
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Institut für Stadtgeschichte - Stadtarchiv Gelsenkirchen
Antworten: 137
Zugriffe: 67227

Hallo Dkmpfl. ich denke, Du übertreibst. Es mag für den Einzelnen sicherlich ärgerlich sein, wenn er etwas im Archiv nachschauen will und es nicht kann, weil es für einige Wochen geschlossen ist. Aber ich denke, dass weder die lokale Geschichtsschreibung zum Erliegen kommt noch jemand irgendeinen Sc...
von WestiBo
10.12.2010, 20:00
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Institut für Stadtgeschichte - Stadtarchiv Gelsenkirchen
Antworten: 137
Zugriffe: 67227

Falls es interessiert: Ich habe am 19.11.2010 per E-Mail beim ISG - Herrn Silberbach - Kopien aus dem Geburts-, Heirats- und Sterberegister angefordert. Die Kopien habe ich am 02.12.2010 erhalten. Bei dieser Dienstleistung scheint es wohl keine Einschränkungen zu geben. Schönes Wochenende wünscht We...
von WestiBo
22.08.2010, 20:25
Forum: Rotthausen
Thema: Schonnebecker Straße
Antworten: 80
Zugriffe: 53462

Alfred hat geschrieben:BildSchule Schonnebecker str.
Klasse, Alfred, tolles Bild!!!!
Und ich bin mir sicher, mein Uropa ist auch dadrauf - nur wo??
Wie bekommt man heraus, sie die Personen auf dem Bild heißen???
von WestiBo
24.02.2010, 21:51
Forum: Kindheit
Thema: Wo habt ihr in Eurer Kindheit gepöhlt ?
Antworten: 66
Zugriffe: 22602

Erstmal überall in der Spiekersiedlung in der Schevenstraße! Hauptsächlich auf den Wiesen (wir hatten 4 bespielbare), aber immer nur so lange, bis der Verwalter (übrigens ein Namensvetter eines stadtbekannten Optikers :wink:) mit seinem Opel Rekord um die Ecke kam und uns lautstark verscheucht hat....
von WestiBo
05.10.2009, 21:36
Forum: Mikrokosmos oder beim 3. Hinsehen
Thema: Auf der Straße aufgeschnappte Satzfetzen
Antworten: 1141
Zugriffe: 215325

Vor vielen Jahren.
Ein Freund erzählt stolz von seinem Konfirmandenunterricht.

"Ich geh getz im Unterricht.
Ich bin getz Katschumen
Im nächsten Jahr bin ich Kommunist"
von WestiBo
05.10.2009, 19:11
Forum: Friedhöfe
Thema: Friedhof in Rotthausen
Antworten: 18
Zugriffe: 14929

Ich lasse mich nicht so schnell verwirren ;D

Glückauf
Westi
von WestiBo
04.10.2009, 21:00
Forum: Friedhöfe
Thema: Friedhof in Rotthausen
Antworten: 18
Zugriffe: 14929

Ihr seid wirklich Klasse!!!!!!!!!!!

Nochmals vielen Dank!

Westi
von WestiBo
04.10.2009, 20:40
Forum: Friedhöfe
Thema: Friedhof in Rotthausen
Antworten: 18
Zugriffe: 14929

Hallo allerseits,

Danke für Eure Anworten.

Andreas: Ich denke, Deine Antwort wird mich weiterbringen.

Schönen Abend!
Westi
von WestiBo
04.10.2009, 20:15
Forum: Friedhöfe
Thema: Friedhof in Rotthausen
Antworten: 18
Zugriffe: 14929

Hallo hoppi,


ich denke, die Denkmalliste der Stadt Gelsenkirchen gibt an, welche Denkmäler es in GE gibt.
Das hilft mir nicht weiter.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Abend.


Gruß
Westi