Die Suche ergab 275 Treffer

von Tim
18.10.2021, 15:52
Forum: Schienenwege
Thema: Königliche Zechenbahn- und Hafenverwaltung
Antworten: 38
Zugriffe: 34613

Re: Königliche Zechenbahn- und Hafenverwaltung

Klasse!
Großes Kompliment an den Erbauer dieser gut gemachten E1200-Nachbildung!

Glückauf!
von Tim
05.02.2020, 14:43
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Hugo
Antworten: 408
Zugriffe: 224698

Na also enttäuscht bin ich nicht, eher hatte ich schon während der Planung mit einem Rückzieher seitens der RAG Montan Immobilien gerechnet und eher ungläubig die Umsetzung des Projektes verfolgt. Ich habe des öfteren darüber nachgedacht, ob und wie mit so einem Biomassepark funktionieren soll und m...
von Tim
17.10.2016, 08:14
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Bergwerk Westerholt
Antworten: 53
Zugriffe: 37119

Moin! Ich stelle mal die steile These auf, dass der Diebstahl ja womöglich nicht mal so ungelegen kommt. Sind die Fördermaschinen und andere Anlagenteile angesichts der entwendeten Menge an Kupfer jetzt derart zerstört, dass ein zukünftiger Erhalt sich gar nicht mehr lohnt? Wundern würde es mich nic...
von Tim
22.07.2016, 20:28
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3274
Zugriffe: 514609

N'abend! Solche Vorfälle ohne Vorurteile und persönliche Ressentiments zu betrachten oder bewerten, - absolut wichtig , - keine Frage! Aber Leuten gerade in einer so bunt bevölkerten Stadt wie Gelsenkirchen so etwas wie fonetische Kompetenz in Sachen Sprachen abzusprechen kann man tatsächlich nur al...
von Tim
20.07.2016, 10:56
Forum: Bismarck
Thema: Stadtquartier "Graf Bismarck" Gelsenkirchen
Antworten: 120
Zugriffe: 52897

@ Rüdiger ja, auch ich kann nur den Kopf schütteln über den Anblick des bereits gebauten und noch kommenden Gebäudebestandes. Hinter dem Deckmäntelchen von "sicherer" Altenvorsorge und einem individualisierten Lebensstil kommen mir beim dortigen Anblick immer Begriffe wie Mutlosigkeit, Langeweile, v...
von Tim
10.06.2015, 13:45
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Zweckel
Antworten: 10
Zugriffe: 8258

Glückauf! Die Schächte der Gladbecker Zeche und späteren Wasserhaltung Zweckel sind meines Wissen nach 1995 verfüllt worden. Die Schachthallen und Mannschaftbrücke auf dem ersten Foto sind ja leider nicht erhalten geblieben. Auch wurden irgendwann die alten Thyssen-Fördermaschinen durch vor der Förd...
von Tim
02.12.2014, 15:24
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Bergwerk Lippe
Antworten: 104
Zugriffe: 48071

In jedem Fall spannende Zeitdokumente, die Sie hier zeigen. Vor allem das letzte Bild mit dem Abteufgerüst über Schacht 3.

Glückauf!
von Tim
24.10.2014, 12:40
Forum: Flüsse, Bäche, Wasserstraßen
Thema: Wasserfahrzeuge im Stadtgebiet von Gelsenkirchen
Antworten: 256
Zugriffe: 112860

Sehr interessant!

Schöne Fotos und interessanter Text. Binnenschifffahrt ist eh schon ein umweltfreundliches Transportmittel und augenscheinlich geht es auch noch besser!

Danke für's Zeigen!
von Tim
07.10.2014, 10:19
Forum: Presse
Thema: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres
Antworten: 1396
Zugriffe: 287813

Heute macht die WAZ in ihrem ansonsten sehr schönen Artikel über die Buchhandlung Junius aus der einzigen Tochter des letzten Kaisers Wilhelm II seine Enkelin.
Aber was zählt das schon...
von Tim
01.10.2014, 21:16
Forum: Schienenwege
Thema: Königliche Zechenbahn- und Hafenverwaltung
Antworten: 38
Zugriffe: 34613

Habe eben auf einem einschlägig bekannten Forum Fotos der Fahrzeugdezimierung entdeckt...
Interessierte wird es interessieren...
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?4,7120142

MfG
von Tim
23.09.2014, 20:30
Forum: Schienenwege
Thema: Endstation Natur
Antworten: 15
Zugriffe: 10447

hehehe :x
von Tim
16.07.2014, 15:10
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 572325

Ja die Brücke wird wohl in der Nähe des Hauptbahnhof sein.

Die gesuchte Zeche ist die Zeche Hugo 2/5/8 in Buer. Zu sehen sind die Schüngelbergsiedlung sowie Kühlturm und das Zechenkraftwerk.

MfG
von Tim
12.05.2014, 21:31
Forum: Kindheit
Thema: Kinderträume und Spielzeugläden
Antworten: 458
Zugriffe: 223262

Ja hört sich super an! :D
von Tim
11.05.2014, 19:59
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Bergeverladung Scholven
Antworten: 13
Zugriffe: 8739

Hallo!
Schöne Idee, das Ding nachzubauen...
Vielleicht hilft das auch noch weiter - Glückauf!
Bild
Bild
Bild
von Tim
11.05.2014, 13:47
Forum: Kindheit
Thema: Kinderträume und Spielzeugläden
Antworten: 458
Zugriffe: 223262

@ Benzin Depot
Danke für den interessanten Katalogauszug mit genau meiner Maschine!
Auch die Abbildung passt mit den Lüftungsrosetten am Rechaud. Es gab diese Maschine auch noch mit einem Schiebegitter zur Belüftungsregulierung.

MfG und einen verspielzeugten Sonntag!