Die Suche ergab 52 Treffer

von MarV
27.04.2019, 10:28
Forum: Bismarck
Thema: Bismarckstraße
Antworten: 277
Zugriffe: 129815

So sah es heute aus Bild
Bild
von MarV
04.02.2019, 18:48
Forum: Straßenverkehr
Thema: Das allererste Parkhaus Gelsenkirchens
Antworten: 128
Zugriffe: 55413

Eigentlich schade, dass die Fläche wieder bebaut wird. Eine Grünfläche hätte den Bereich vielleicht sogar aufgewertet. Schade...
von MarV
17.05.2013, 08:36
Forum: Feldmark
Thema: Abbruch Bunker in der Feldmark
Antworten: 33
Zugriffe: 13270

Sehr schöne Fotos! Als Schutzbunker für die Bevölkerung finde ich den ein wenig klein und soweit ich weiß gibt es in der Feldmark auch keine weiteren dieser Art. Ich denke, dass dort nur sehr wenige Menschen Schutz finden konnten. Hier ist ja auch die Rede von einem Befehls- bzw Behelfsbunker. Weiß ...
von MarV
16.05.2013, 10:32
Forum: Feldmark
Thema: Abbruch Bunker in der Feldmark
Antworten: 33
Zugriffe: 13270

Bin echt erstaunt darüber, wie schnell der Bunker abgerissen wurde. Schade, dass es kein Foto vom Inneren des Bunkers gibt. Bin als Kind immer daran vorbei gegangen und habe mich gefragt, was da wohl drin ist.

Weiß denn jemand, was für eine Funktion der Bunker hatte?
von MarV
19.03.2013, 13:25
Forum: Schienenwege
Thema: Vergessene Bahnstrecke
Antworten: 8
Zugriffe: 6290

Eigentlich eine sehr interessante Idee. Bei Spiegel online gibt es eine Rubrick, die nennt sich vergessene Orte. http://einestages.spiegel.de/rubrik/Vergessene-Orte Vielleicht gibt es ja auch in Gelsenkirchen vergessene Orte. Auf Anhieb würde mir die alte Alma-Rennstrecke einfallen. Aber vielleicht ...
von MarV
05.01.2013, 09:59
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Abbruch Betriebshof Junkerweg
Antworten: 49
Zugriffe: 37938

Weiß jemand, ob auf dem Gelände was neues gebaut wird?
von MarV
17.07.2012, 16:36
Forum: Bismarck
Thema: Bismarckstraße
Antworten: 277
Zugriffe: 129815

Schaut Euch mal das Foto an. Eine Zeitreise in Jahr 1975

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,5988004
von MarV
01.07.2012, 11:23
Forum: Altstadt
Thema: Rettet den Hauptmarkt!
Antworten: 230
Zugriffe: 44946

Ein paar aktuelle Fotos von der Baustelle

Bild

Bild

Ich bin mir echt nicht sicher was ich davon halten soll. Ich glaube eine schöne Grünflache hätte diesen Platz eher aufgewertet. Bin mal gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist.
von MarV
06.04.2012, 20:02
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Fernsehen
Antworten: 919
Zugriffe: 286372

Gestern Abend lief auf RTL 2 eine Folge von den Kochprofis. Diesmal aus Gelsenkirchen. Zu sehen war das Wiener Kaffee in der Schalker Straße.
von MarV
04.04.2012, 19:19
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Opel Voigt, Wanner Straße
Antworten: 100
Zugriffe: 42004

Ein Bild von heute Abend
Bild


Im ehemaligen Ausstellungshaus hat sich über dem Getränkemarkt ein neuer Autohändler niedergelassen
Bild
von MarV
30.03.2012, 19:47
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Opel Voigt, Wanner Straße
Antworten: 100
Zugriffe: 42004

So sah es heute aus


Bild
von MarV
05.02.2012, 21:03
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA
Antworten: 977
Zugriffe: 355895

Auf Drehscheibe Online gibt's Fotos von der 301 auf der Ringstraße.

Ab Bild 13
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,5760960
von MarV
25.01.2012, 09:43
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Opel Voigt, Wanner Straße
Antworten: 100
Zugriffe: 42004

Weiß jemand wann die Abrissarbeiten beginnen?
von MarV
13.01.2012, 15:29
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA
Antworten: 977
Zugriffe: 355895

Der Tunnel zwischen Hauptbahnhof und Musiktheater wird saniert.


http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 38818.html
von MarV
03.01.2012, 18:28
Forum: Flüsse, Bäche, Wasserstraßen
Thema: Der Schwarzbach
Antworten: 50
Zugriffe: 26886

Nur mal so, könnte es sein, dass gaaaanz gaaaanz früher die Linie 17 auf der Zeppelinallee geradeaus über die heutige Hans - Böckler-Allee weiter geradeaus über die Brücke auf die Feldmarkstraße fuhr. Bei Google Maps geht die Zeppelinallee nämlich bis kurz vor die Brücke weiter. Wolle Hier findest ...