Die Suche ergab 5 Treffer

von Tischbiereck
25.07.2009, 13:29
Forum: Termin-Kalender
Thema: Oldietreff am 26.07.2009
Antworten: 57
Zugriffe: 5599

buerio hat geschrieben:Da musste noch bis zur Cranger Kirmes in der ersten Woche im August warten.

Ist ja bald :D

Bild
von Tischbiereck
19.06.2009, 13:06
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8766
Zugriffe: 801382

von Tischbiereck
06.01.2009, 12:29
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: alte Gebrauchsgegenstände
Antworten: 597
Zugriffe: 189859

http://img216.imageshack.us/img216/3398/brotdl9.jpg Auf dieser "Maschine" schnitt schon meine Urgroßmutter Brot; meine Großmutter hat dann ab den 20ern bis in die 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts ihre siebenköpfige Familie in der Metzer Straße mit Schnitten versorgt. Das Messer ist immer noch sc...
von Tischbiereck
30.09.2008, 12:21
Forum: Kulturförderung & Kulturpolitik & Kritik
Thema: Ruhrgebiet seit 125 Jahren ohne Musikkultur des Bürgers
Antworten: 31
Zugriffe: 11548

Ruhrgebiet seit 125 Jahren ohne Musikkultur des Bürgers. Das sehe ich anders. Allerdings verstehe ich unter "Musikkultur" nicht notwendigerweise die Existenz nur regional eingefärbter Musikstilistik oder Texte. Die Musikkultur im Ruhrgebiet bezieht ihre ganz eigene Lebendigkeit z.B. aus der innigen...
von Tischbiereck
09.09.2008, 10:46
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: Das Willkürtreiben der Verwaltung
Antworten: 112
Zugriffe: 28286

Moin, ich lese hier gern mit und möchte meinen Eindruck zur öffentlich sichtbaren "Verwarnung" von "Parkwächter" - den ich nicht kenne - kurz schildern. Ich erlebe diese Art öffentlicher Verwarnung als eine Brandmarkung im Stile eines öffentlichen Prangers, und das finde ich nicht gut. Ich kann und ...