Die Suche ergab 265 Treffer

von Beppone
05.04.2013, 17:40
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Hilgenboomschule
Antworten: 51
Zugriffe: 27994

Gibt's einen Fred Düppelschule ...sonst gleitet das hier wieder ab ? :wink:
von Beppone
05.04.2013, 11:09
Forum: Weitere interkulturelle Themen
Thema: Sinti und Roma in Gelsenkirchen
Antworten: 47
Zugriffe: 29683

Benzi was willst du eigentlich dem Surfdonald unterstellen? Rassismus ,dem er schon als Kind anheimgefallen ist? Er hat doch hier nur von Dingen geschrieben die er (und ich übrigens auch) gesehen haben und die man uns als Kind erzählt hat! Man kann aus einem Opel Admiral im nachhinein keine kleine S...
von Beppone
04.04.2013, 15:26
Forum: Rotthausen
Thema: St. Mariä Himmelfahrt - Kirchenschließung in Rotthausen
Antworten: 129
Zugriffe: 69378

Nun Frau Monk, nur weil sie das nicht erlebt haben ( vielleicht sind sie ja auch zu jung? ) muß das nicht heißen, daß es nicht passiert ist! Oder glauben sie, daß wir phantasieren oder uns das ausgedacht haben? Und nun ist auch gut. Es ging Mechtenbergkraxler auch eigentlich darum den Fred nicht zu ...
von Beppone
04.04.2013, 14:26
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Hilgenboomschule
Antworten: 51
Zugriffe: 27994

Hier kommt dann mal mein Bild, aufgenommen ca 1964 auf dem Schulhof hinter der Schule. Lehrer war damals H. Hüttemann ../userpix/1216/1216_Bild2_1.jpg Den Lehrer Hüttemann kannte ich von der Düppelschule. Mein großer Bruder Jg.49 hatte bei ihm Unterricht. Es hieß wenn H.Hüttemann gute Laune hatte e...
von Beppone
04.04.2013, 12:49
Forum: Rotthausen
Thema: St. Mariä Himmelfahrt - Kirchenschließung in Rotthausen
Antworten: 129
Zugriffe: 69378

Hallelujah Jungs :D
von Beppone
04.04.2013, 10:47
Forum: Rotthausen
Thema: St. Mariä Himmelfahrt - Kirchenschließung in Rotthausen
Antworten: 129
Zugriffe: 69378

Ich muß hier dem Surfdonald mal wieder beipflichten, ich wollte es so ähnlich schreiben. Es liegt tatsächlich in der Natur der Sache, daß viele bei dieser und anderen Kirchen direkt eine Menge negative Erinnerungen anspringt. Vielleicht liegt das daran, daß so viele Erinnerungen noch immer nicht ric...
von Beppone
03.04.2013, 14:03
Forum: Weitere interkulturelle Themen
Thema: Sinti und Roma in Gelsenkirchen
Antworten: 47
Zugriffe: 29683

Da es hier keinen Like-Button gibt muß ich hier mal direkt eine Lanze für Surfdonald brechen. Das Wort Vorurteil ist in letzter Zeit derart ausgeleiert worden, daß ihm langsam aber sicher der Sinn entfällt! Auch ich bin in den 50ern mit solchen Sprüchen aufgewachsen, aber zum Glück gehören wir ja zu...
von Beppone
03.04.2013, 13:49
Forum: Rotthausen
Thema: St. Mariä Himmelfahrt - Kirchenschließung in Rotthausen
Antworten: 129
Zugriffe: 69378

Tja Jungs.......Pastor W. in der St. Barbara im Düppel war auch ein begnadeter Schläger vor dem Herrn! Und noch was Surfdonald....die Kirche brauchte in den letzten 2000 Jahren nix dazu lernen was Geldverdienen betrifft, das hatten die schon immer drauf auch dank des fehlenden schlechten Gewissens. ...
von Beppone
16.11.2011, 14:32
Forum: Rotthausen
Thema: Gelsenkirchen-Rotthausen-Düppel
Antworten: 96
Zugriffe: 52066

Jau Friseur Timmer.....Wasserwelle am Samstag für Omma.
Mit Jupp Lagodny und seiner Frau hab ich ab 1978 einige Jahre in der Weindorfstrasse im gleichen Haus gewohnt. Der wohnt noch immer in Rotthausen.
Verfassungsschutz gut getroffen :D
von Beppone
15.11.2011, 20:18
Forum: Rotthausen
Thema: Gelsenkirchen-Rotthausen-Düppel
Antworten: 96
Zugriffe: 52066

Na Gott sei Dank.....ich hätt sonst kein Auge zugemacht!!!!!
von Beppone
15.11.2011, 19:38
Forum: Rotthausen
Thema: Gelsenkirchen-Rotthausen-Düppel
Antworten: 96
Zugriffe: 52066

Ja das war der Bäcker Scheele und weiter oben war Bäcker ..........? später Baumann.
Verdammt mir fällt der Name nicht ein.
Dazwischen war noch Timmer der Friseur ihres Vertrauens und der kleine Gemüseladen...Name auch perdü :-(
Na vielleicht fällt es jemandem ein ;-)

Beppone
von Beppone
15.11.2011, 13:03
Forum: Rotthausen
Thema: Gelsenkirchen-Rotthausen-Düppel
Antworten: 96
Zugriffe: 52066

Hallo Düppler, wenn man in die Weindorfstraße, von Schabio aus, rein ging, dann kam auf der rechten Seite ein kleines Häuschen in dem dunnemals Gemüse verkauft wurde. Direkt daneben das erste große Haus beherbergte in den 50er und 60er Jahren ein Lebensmittelgeschäft mit Namen Simbach. Ich erinnere ...
von Beppone
30.06.2010, 17:18
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Organspende wie denkt ihr darüber
Antworten: 77
Zugriffe: 19681

Ich habe seit ca.25 Jahren einen Organspenderausweis und ich bin in der Knochenmarkspenderkartei der Uniklinik Essen ,auch seit ca. 20 Jahren. Allerdings glaube ich, daß ich mittlerweile für die Knochenmarkartei mit 57 zu alt bin. Weiß ich aber nicht genau.
Beppone
von Beppone
19.06.2010, 21:44
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 514354

Ich kann auch eine kleine Story erzählen. Es ist allerdings schon länger her. Ich steh im Kaufhof unten bei den (damals) Lederwaren um mir ein Portemonnaie anzusehen. 2 Meter neben mir steckt ein junger Mann ein solches ein! Ich informiere leise die anwesende Verkäuferin........Schulter wird gezuckt...
von Beppone
10.06.2010, 12:56
Forum: Sonstiges
Thema: Was lest Ihr gerade?
Antworten: 532
Zugriffe: 108578

Das ist wahr, lesen spielt sich im Kopf ab. Bei mir läuft dann auch immer ein Film ab.....wie Kino!! Ich höre sogar die einzelnen Stimmen passend dazu. (Jetzt hör ich schon einige lachen......hier :D ) Lesen ist klasse , meistens lese ich 2 Bücher gleichzeitig.
Gruß
Beppone