Die Suche ergab 42 Treffer

von Braunschweiger13
11.03.2024, 08:26
Forum: Sonstiges
Thema: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?
Antworten: 238
Zugriffe: 53343

Re: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?

Justizminister Buschmann scheint das Problem mit den Schrottimmobilien zu kennen und legt einen Gestzentwurf vor, der es den kommunalen Verwaltungsämtern ermöglicht, die wirtschaftliche Nutzung durch den Neueigentümer an die Zahlung des vollen Kaufpreises zu koppeln. https://www.spiegel.de/wirtschaf...
von Braunschweiger13
29.02.2024, 17:22
Forum: Hassel
Thema: Die Hassel-8
Antworten: 15
Zugriffe: 3887

Re: Die Hassel-8

Fünf Jahre von der Vorstellung dieses MEGA-Projekts bis zum Baubeginn.
Ehrlich, sowas kannste dir kaum ausdenken ...
von Braunschweiger13
16.02.2024, 13:38
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 512938

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Ich hatte ja erst "Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz" gelesen und überlegt, ob man Bärlauch wohl raucht, inhaliert oder sich sonstwie zuführt.

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 89216.html
von Braunschweiger13
16.02.2024, 13:32
Forum: Musik & Konzerte
Thema: AC/DC in Gelsenkirchener Schalke-Arena
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: AC/DC in Gelsenkirchener Schalke-Arena

Wer es jetzt erst gelesen hat: spart euch die Mühen und die 150 €, alle Tickets für die beiden Termine auf Schalke sind schon ausverkauft.
von Braunschweiger13
08.02.2024, 12:43
Forum: Kino-Kultur
Thema: Kino-Kultur in GE
Antworten: 205
Zugriffe: 115054

Re: Kino-Kultur in GE

matz hat geschrieben:
08.02.2024, 12:17
die Fassade sieht aus wie nach einem Erdbeben
Mit dem Sicherheitsbedürfnis von heute hätte man vermutlich früher halbe Stadtteile Gelsenkirchens für unbewohnbar erklärt und evakuieren lassen. :mrgreen:
von Braunschweiger13
30.01.2024, 16:02
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Klimawandel in Gelsenkirchen
Antworten: 44
Zugriffe: 2739

Re: Klimawandel in Gelsenkirchen

Das Schöne an gleichen prozentualen Steigerungen ist ja, dass du 180 DM und 1200 DM des Direktors noch so oft um jeweils 10% erhöhen kannst, der Bergwerksdirektor verdient immer 6,67x mal mehr als dein Vater. :mrgreen:
von Braunschweiger13
24.01.2024, 16:08
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27117

Re: Bundestagswahl 2021

Das Wort "Remigration" ist nicht zum Unwort des Jahres 2023 gewählt worden, weil es bei dem ominösen Treffen von bekannten und weniger bekannten Rechtsextremisten thematisiert wurde, sondern weil es schon seit Längerem das extremistische Denken von Identitären, Völkischen, Neonazis und anderen Recht...
von Braunschweiger13
13.12.2023, 11:24
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27117

Re: Bundestagswahl 2021

Finde die Studie(n) schon ganz interessant, zumal ja die üblichen Determinanten wie Arbeitslosigkeit, Bildung, sozioökonomischer Status etc nicht geeignet sind, die Wahlerfolge der AfD (oder anderer rechter Parteien in anderen Ländern) vollständig zu erklären. Dass sich kulturelle Eigenschaften wie ...
von Braunschweiger13
06.07.2023, 15:18
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: S04-Amateure
Antworten: 96
Zugriffe: 12252

Re: S04-Amateure

Über die traurige Geschichte von Peter Schellhase wurde ja schon an anderer Stelle im Forum berichtet, nach meinen Aufzeichnungen hat er von 1972 bis 1974 in der Schalker A-Jugend gespielt, anschließend von 1974 bis 1976 bei den S 04 Amateuren. In der Saison 1976/77 bei den Amateuren vom VfL Bochum...
von Braunschweiger13
11.05.2023, 12:23
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Bombenentschärfung
Antworten: 16
Zugriffe: 7220

Re: Bombenentschärfung

Da der Link oben nicht mehr zu funktionieren scheint, hier das Update:

https://www.radioemscherlippe.de/files/ ... -neu-1.pdf
von Braunschweiger13
28.03.2023, 15:18
Forum: Ückendorf
Thema: Bergmannstraße
Antworten: 191
Zugriffe: 100954

Re: Bergmannstraße

@ Locke: So wird es sein. :D

Vielen Dank für den Link auf die Münsteraner Bestände, habe dann prompt im amtlichen Stadtplan von 1905 geblättert und gesehen, dass zu dem Zeitpunkt u.a. noch eine weitere Straße zwischen der Leuthen- und der Bergmannstraße geplant war.
von Braunschweiger13
24.03.2023, 10:01
Forum: Hans-Sachs-Haus
Thema: Messen und andere Veranstaltungen im HSH-Saal
Antworten: 24
Zugriffe: 12743

Re: Messen und andere Veranstaltungen im HSH-Saal

Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht, war ich als Steppke von vielleicht 12-13 Jahren mit meiner Mutter bei einem Konzert von Insterburg und Co im HSH. Das muss Anfang der 80er gewesen sein. Ich konnte dazu leider im WWW nichts mehr finden und eigene Beweisstücke dazu habe ich auch nicht....
von Braunschweiger13
23.03.2023, 09:00
Forum: Ückendorf
Thema: Bergmannstraße
Antworten: 191
Zugriffe: 100954

Re: Re:

Sieht so aus als ob die Roßbachstrasse mal durchgegangen ist zur Ückendorfer oder vielleicht mal geplant war bevor die Löschbecken gebaut wurden. Denn auch die Häuser auf er Ecke lassen diesen Schluss zu.. Ist zwar ein alter Beitrag, aber durch Zufall bin ich auf einen Plan von 1903 gestoßen auf de...
von Braunschweiger13
10.03.2023, 14:08
Forum: Vogelwelt in Gelsenkirchen
Thema: Greife erkennen
Antworten: 2
Zugriffe: 2289

Re: Greife erkennen

Ich bin kein Experte, aber mir hilft so etwas ganz gut: https://www.noejagdverband.at/wp-content/uploads/unsere_greifvoegel_bestimmungstabelle.pdf In unseren Regionen sind v.a. der Mäusebussard, der Sperber, der Turmfalke und evtl. noch Habicht und Rotmilan mal anzutreffen. Wenn man sie voneinander ...
von Braunschweiger13
23.02.2023, 10:28
Forum: Filmszene
Thema: Hinter den Kulissen - Filmteams beim Drehen beobachtet
Antworten: 7
Zugriffe: 7501

Re:

Die Aufstellung - Ge im Film und TV - muss wohl überarbeitet werden. In den 1970er-Jahren tummelten sich etliche Film-und Fernsehteams zwischen Hassel und Ückendorf. Gedreht wurden in Gelsenkirchen unter anderem Szene für "Die Zärtlichkeit der Wölfe" von Uli Lommel. Hauptrolle: Kurt Raab, die Urauf...