Die Suche ergab 310 Treffer

von JustSeb
17.07.2013, 00:33
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Musiktipps für Unangepasste
Antworten: 547
Zugriffe: 98996

von JustSeb
19.11.2012, 22:51
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Schalker Gymnasium
Antworten: 202
Zugriffe: 92145

Tag der offenen Tür am 24.12.2012

Hallo zusammen! Der Tag der offenen Tür am Schalker Gymnasium findet in diesem Jahr am [center] Samstag, 24.11.2012 von 9.00 - 13.00 Uhr [/center] statt! Wer sich nicht auf eigener Faust ein Bild von der Schule machen möchte, kann an einer Führung teilnehmen. Für Viertklässler werden durch SchülerIn...
von JustSeb
23.10.2011, 22:04
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Geht alles den Bach runter? Wo bleibt der Widerstand?
Antworten: 638
Zugriffe: 95161

Lukullus: Option "Ihr alle nicht" finde ich zwar eine spannende Idee, aber das passt nicht ins demokratische Ideal. Denn wir haben doch nunmal die Möglichkeit, selbst eine Partei zu gründen, wenn die anderen uns alle nicht gefallen. (Unabhängig davon, dass das wahrscheinlich bedeuten würde, alle and...
von JustSeb
23.10.2011, 18:05
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Geht alles den Bach runter? Wo bleibt der Widerstand?
Antworten: 638
Zugriffe: 95161

Nichtwahl muß endlich als eine Mißtrauensäußerung gegenüber den Parteien anerkannt werden. Da bin ich ganz anderer Meinung. Es gibt keinen Grund, warum man nicht wählen sollte. Es bleibt einem ja immer noch die Möglichkeit, seine Stimme ungültig zu machen. DAS ist dann eine Misstrauensäußerung. Dem...
von JustSeb
20.10.2011, 23:20
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Geht alles den Bach runter? Wo bleibt der Widerstand?
Antworten: 638
Zugriffe: 95161

Am Samstag ist wieder Occupy.
13 Uhr am Bahnhof in Düsseldorf, wenn mich nicht alles täuscht
von JustSeb
06.10.2011, 23:19
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Schalker Gymnasium
Antworten: 202
Zugriffe: 92145

Alles über G9 am Schalker auch online:

http://www.schalker-gymnasium.com/index ... u=01_04_07
von JustSeb
13.08.2011, 22:38
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Geht alles den Bach runter? Wo bleibt der Widerstand?
Antworten: 638
Zugriffe: 95161

Einen etwas anderen Blick auf die ein oder andere Sache wirft der Brüllzeichenblog:

http://bruellzeichen.de/

Lesen, erschrecken, wirken lassen.
Oder auch nicht. :roll:
von JustSeb
10.04.2011, 17:13
Forum: Sonstiges
Thema: Was lest Ihr gerade?
Antworten: 532
Zugriffe: 108104

Ich habe mir dieses Wochenende mit Oliver Uschmanns neuem 'Young Adult Roman' verbracht, der da heißt: "Nicht weit vom Stamm" http://www.script5.de/_cover/628/978_3_8390_0120_2.jpg Fängt - finde ich - nicht ganz so stark an, lässt sich dann aber richtig gut runterlesen und ist stellenweise richtig s...
von JustSeb
19.11.2010, 23:39
Forum: Existenzielles
Thema: Philosophisches
Antworten: 152
Zugriffe: 35504

sorry, JustSeb, kann Dir nicht antworten, denn ich bin unbelesen. Ich weiß nicht mal genau das Wort Philosophie zu definieren, daher bin ich hier mit dem was ich schreibe vllt. sogar falsch. Aber watt juckt mich datt? Heute wurde ich wie immer vom Gebimmel meines Handys geweckt. Ich drücke mind. 3 ...
von JustSeb
19.11.2010, 17:36
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Schalker Gymnasium
Antworten: 202
Zugriffe: 92145

20.11.2010 - 9-13 Uhr: TAG DER OFFENEN TÜR

Hallo! Morgen ist es wieder soweit: Tag der offenen Tür am Schalker! von 9-13 Uhr gibt es die Gelegenheit, die Schule zu besuchen. Das Schalker ist seit Februar immer wieder ein Thema in der lokalen Presse. Grund dafür sind die von einem Gutachter Vorschläge zur Veränderung der Schullandschaft in Ge...
von JustSeb
01.07.2010, 23:17
Forum: Existenzielles
Thema: Philosophisches
Antworten: 152
Zugriffe: 35504

Frage

Welche Rolle spielt die Philosophie in unserer Welt eigentlich noch? Richten wir uns nach Erkenntnissen zeitgenössischer oder traditioneller Philosophen? Ist die Sprache, in der sich Philosophen heute unterhalten, überhaupt verständlich? Welche Rolle nehmen populäre Philosophen wir Richard David Pre...
von JustSeb
01.07.2010, 23:06
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Zeugnisse - "oh jeh!" oder "olé!"
Antworten: 47
Zugriffe: 10696

Es geht stramm auf die Zeugnisse des 2. Halbjahres zu. Die Abiturientinnen und Abiturienten sind bereits entlassen. Wie siehts aus? Großes Zittern und Schweißausbrüche trotz Klimaanlage? Wenn bei euch / euren Kindern das Halbjahr ähnlich anstrengend war, wie ich es empfunden habe, dann ist es erstma...
von JustSeb
01.07.2010, 23:01
Forum: Sonstiges
Thema: Was lest Ihr gerade?
Antworten: 532
Zugriffe: 108104

Hermann Hesse - Narzißs und Goldmund hat mich gut einen Monat lang aktiv beim Lesen beschäftigt und einen weiteren Monat - bis gerade eben -, weil ich mir einige Textstellen einfach rausschreiben musste. Habe wirklich noch kein Buch gelesen, das bewegender ist. Hesse schafft einfach eine angenehme A...
von JustSeb
01.07.2010, 22:57
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Schalker Gymnasium
Antworten: 202
Zugriffe: 92145

Samstag, 3.7. Schulfest! 10-14 Uhr

Hallo zusammen, am kommenden Samstag, sprich dem 03.07.2010 findet von 10-14 Uhr das Schulfest des Schalker Gymnasiums unter dem Motto "MiR gefällt es hier!" statt. (ein Wortspiel, das auf die Kooperation des Schalkers und des MiRs in diesem Schuljahr hinweist) Wer Zeit hat, sollte sich das angucken...
von JustSeb
06.05.2010, 14:02
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Schalker Gymnasium
Antworten: 202
Zugriffe: 92145

Heute um 19 Uhr in der Aula: 2. Veranstaltung zum Schulentwicklungsplan.

Mit dabei: Herr Wittke

http://www.schalker-gymnasium.com/data/ ... eliste.pdf