Die Suche ergab 118 Treffer

von Kauli
15.12.2010, 11:24
Forum: Horst
Thema: Glaskubus mit Herkules auf Nordstern
Antworten: 909
Zugriffe: 153327

Oha - dieser "Herkules" wird sicherlich die Bevölkerung spalten. Er hat 2 Millionen gekostet ? Richtig ? Ich versuche gerade auszurechnen, wieviele Frühstücksbrote man für 2 Millionen Euro an Grundschüler verteilen könnte .......... Dieser Herkules ist hässlich, absolut hässlich, unpassend, lächerli...
von Kauli
03.06.2010, 23:39
Forum: Parteien
Thema: DKP Gelsenkirchen
Antworten: 183
Zugriffe: 25566

Es gibt im Kommunismus keinen Herrn und keine Sklaven mehr? Sehen wir ja momentan in Nordkorea. Vorher in der UdSSR, in Polen, in Ungarn, in der DDR....... Welcher Angriffskrieg ist von der Bundesrepublik ausgegangen? Ist nicht die NVA nicht mit 2 Battallionen an die Staatsgrenze der Tschechoslowake...
von Kauli
21.06.2009, 17:05
Forum: Resse
Thema: Mord in Resse
Antworten: 45
Zugriffe: 32351

Ich kannte den Mörder sogar ! Es war ein Bekannter eines Schulkollegen, irgendwie ein komischer Typ. Der Schulkollege hatte ihn sogar in den Unterricht gebracht, wo er sich dann tatsächlich mal mit einem großen Messer die Fingernägel säuberte ! Natürlich durfte er dann nicht mehr dem Unterricht als ...
von Kauli
21.12.2008, 20:59
Forum: Suchbörse
Thema: wer weiß wo ?
Antworten: 69
Zugriffe: 34392

@wespe 171 Interessanter Link, insbesondere, da Resse in der Berichterstattung erwähnt wird. Im Link findet man auch ein Bild zu einer "Flakstellung nahe Buer". Hier dürfte es sich um den Flakgürtel im Bereich Resse handeln, der ja zum Schutz der Gelsenberg-Benzin angelegt wurde. @ exbulmker Eine so...
von Kauli
26.11.2008, 14:14
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Geschichte der Gelsenkirchener Polizei
Antworten: 68
Zugriffe: 68554

Zu den im "Hobby-Beirrag" gestellten Fragen: Der Spruch "Die Schakos kommen" dürfte wohl in der Tat von der Kopfbedeckung des "Tschakos" seinen Ursprung haben. Der Tschako wurde ja bis 1945 im normalen Dienst getragen, danach hielt die Schirmmütze den Vorzug (die es jedoch auch ab der Weimarer Repub...
von Kauli
19.11.2008, 23:59
Forum: Typen, Charaktere, Originale, Exzentriker
Thema: Winnie Karsten - Marx, Malerei, Lenin und Leibesübungen
Antworten: 122
Zugriffe: 41440

@Winnie
ich finde es beknackt, sich Stalin Bilder ins Wohnzimmer zu hängen.

@Kauli
ich glaube trotzdem weiterhin, das Winnie nen herzensguter Mensch ist und keiner Fliege was zu leide tun könnte


Damit hast Du alles Wichtige gesagt :-)
von Kauli
19.11.2008, 20:54
Forum: Typen, Charaktere, Originale, Exzentriker
Thema: Winnie Karsten - Marx, Malerei, Lenin und Leibesübungen
Antworten: 122
Zugriffe: 41440

@Heinz Ich kenne Winnie (leider) nicht, von den Bildern sieht er nett aus ! Aber auch "verrückt" - halt eine gesunde Mischung. Ich finde es dennoch, auch wenn Winnie (mit Sicherheit) eine liebenswerte Persönlichkeit ist, etwas daneben, sich Stalin an die Wand zu hängen. Wie würdet Ihr (ganz ehrlich)...
von Kauli
18.11.2008, 20:25
Forum: Typen, Charaktere, Originale, Exzentriker
Thema: Winnie Karsten - Marx, Malerei, Lenin und Leibesübungen
Antworten: 122
Zugriffe: 41440

rabe, ich schließe mich Deiner entsetzten Meinung an !
von Kauli
18.11.2008, 20:13
Forum: Typen, Charaktere, Originale, Exzentriker
Thema: Winnie Karsten - Marx, Malerei, Lenin und Leibesübungen
Antworten: 122
Zugriffe: 41440

@rabe Ich finde das eher schon geschmacklos, sich jemanden so hinzuhängen. Ob man diesen Menschen verändern kann ? Aber - würde hier jemand Hitler an der Wand hängen haben - was denkst Du, wie die Reaktion hier im Forum wäre ? Der Mensch, auch wenn er ein netter Typ wäre, würde vollkommen in diesem ...
von Kauli
18.11.2008, 20:01
Forum: Typen, Charaktere, Originale, Exzentriker
Thema: Winnie Karsten - Marx, Malerei, Lenin und Leibesübungen
Antworten: 122
Zugriffe: 41440

Ihr findet es vollkommen normal, dass jemand den Verbrecher Stalin anhimmelt und einen "Altar" für ihn eingerichtet hat ?
Man kann ja gleich Adolf Hitler daneben hängen !
von Kauli
13.11.2008, 13:07
Forum: Sonstiges
Thema: Ratternde Projektoren...
Antworten: 18
Zugriffe: 4099

und dieses Modell hatte ich....hatte sogar Platz für 240 Meter-Spulen !Bild
von Kauli
13.11.2008, 12:54
Forum: Sonstiges
Thema: Ratternde Projektoren...
Antworten: 18
Zugriffe: 4099

Oh ja, in den 80er Jahren waren die Super-8-Filme zwar bereits durch den Siegeszug des VHS-Videos vom Aussterben bedroht, aber ich sammlete diese Filme. Es gab in den 80er Jahren 4 große Firmen, die Spielfilme auf Super 8 herausbrachten: UFA, Piccolo Film, Marketing Film und Inther Pathe. Ein Spielf...
von Kauli
12.11.2008, 14:26
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Wildenbruchstraße
Antworten: 30
Zugriffe: 19360

Aber gibt es denn so viele Parkmöglichkeiten an der ehemaligen Landeszentralbank ? Was passiert mit den Schildermachern ?
von Kauli
12.11.2008, 13:53
Forum: Kirchengemeinden & Religionsgemeinschaften
Thema: Zeugen Jehovas in GE
Antworten: 163
Zugriffe: 27358

@ schalkersein Dies ist ein allgemeines Problem, dass man als Deutscher schon mal beschimpft wird. Ist mir persönlich, ausser auf der Arbeit mit dem Begriff "Kartoffelfresser" (hatten wir mal in einem Beitrag über südländische Mitbürger) noch nicht passiert. Ausserdem - die Österreicher haben doch "...
von Kauli
11.11.2008, 22:58
Forum: Kirchengemeinden & Religionsgemeinschaften
Thema: Zeugen Jehovas in GE
Antworten: 163
Zugriffe: 27358

Man sollte Günni keinen Vorwurf machen. Er verkehrt bei den "Zeugen Jehovas", sein Leben scheint davon stark eingenommen zu sein und er verteidigt die Ziele und Absichten dieser Gemeinschaft. Wenn man dort tagtäglich verkehrt und einem immer wieder erklärt wird, wie toll die Sache ist, wenn Kinder d...