Die Suche ergab 248 Treffer

von usch
10.04.2009, 14:55
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Wanner-Straße
Antworten: 140
Zugriffe: 87117

Hier ein Blick auf diesen Teil der Wanner Straße von der anderen Seite: ../userpix/809/809_Hl_Familie_4b_1.jpg Man beachte das Dach des Kirchturms im Vergleich zu heute. Da hier zwischen Graskamp und Hertastraße die Bäume noch stehen, dürfte die Aufnahme ungefähr aus der gleichen Zeit stammen wie di...
von usch
10.04.2009, 14:42
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Wanner-Straße
Antworten: 140
Zugriffe: 87117

Beim Vergleich der beiden älteren Fotos fällt auf, daß zwischenzeitlich das linke Eckhaus seine Balkone verloren hat und weiter hinten die Straßenbäume verschwunden sind. Anscheinend war man in GE schon vor 100 Jahren nicht zimperlich. :roll: Außerdem hat die Kneipe an der Ecke Wanner/Hüttenstraße i...
von usch
10.04.2009, 14:13
Forum: Schienenwege
Thema: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA
Antworten: 977
Zugriffe: 355329

../userpix/1189/1189_mariobahndunkel_1.jpg boah ey, auf´m "Tunnelbild" seh ich erstmal richtich wie hässlich die neuen Triebwagen sind( Das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich finde die Variobahnen ausgesprochen schön, um diesen Begriff aus der Ästhetik einmal zu bemühen. Aber was hat ma...
von usch
08.04.2009, 23:18
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1313461

jvm hat geschrieben:Mal eine Frage an Foto-Rätsler: Gibt es im Internet eigentlich eine Bildvergleich-Suche?? (Man gibt ein Foto vor und läßt im Internet gleiche oder ähnliche suchen, ohne Titel oder Begriffe einzugeben?)
:arrow: http://tineye.com/
von usch
08.04.2009, 22:39
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Bunker unserer Stadt - freie Sammlung
Antworten: 235
Zugriffe: 172931

tiborplanet_de hat geschrieben:Bild
Nun, das würde zumindest erklären, warum ich auf Google Earth auch bei maximaler Vergrößerung an der bekringelten Stelle nichts entdecken konnte :P
von usch
08.04.2009, 03:17
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Werbung Werbung Werbung
Antworten: 182
Zugriffe: 73744

ich finde es auch schon erstaunlich, wie sehr man sich an die "neue" Vorwahl gewöhnt hat... :shock: Könnte daran liegen, daß es früher einfach nicht üblich war, die Vorwahl bei den Telefonnummern dazuzuschreiben. An die 02322 konnte ich mich auch nicht mehr erinnern, auch wenn es mir jetzt so langs...
von usch
07.04.2009, 03:08
Forum: Kindheit
Thema: Alte Reklame- und Werbebeigaben des Einzelhandels
Antworten: 129
Zugriffe: 78482

Benzin-Depot hat geschrieben:Die als Margarinefiguren bekannt gewordenen Werbebeigaben, gab es teilweise auch bei dem Kauf anderer Produkte. Hier mal die Serie Zootiere des Schuhputzmittelherstellers ERI.
Daß ausgerechnet in Margarine und Schuhcreme dieselben Beigaben waren, gibt mir ja schon zu denken ... :shock:
von usch
02.04.2009, 01:52
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Bunker unserer Stadt - freie Sammlung
Antworten: 235
Zugriffe: 172931

Hm ... für 'nen Bunker sieht mir das eher zu filigran aus. Vielleicht irgendwelche alten Silos? :ka:
von usch
29.03.2009, 22:05
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Preußen-Siedlung, Ostpreußenstraße
Antworten: 12
Zugriffe: 9402

pito hat geschrieben:So, das wars. Jetzt kommt Styropor. :cry:
Nicht schön, aber lieber Styropor als Bagger ... :/
von usch
29.03.2009, 22:03
Forum: Straßenverkehr
Thema: A42 - Der Emscherschnellweg
Antworten: 25
Zugriffe: 18212

rotthauser hat geschrieben:Bald ist die A42 ja eh "Kulturtautobahn bzw. Parkautobahn"!!!
Solange sie nicht "Veltins-Bahn" heißt... :lol:
von usch
24.03.2009, 22:55
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Bulmke als Postkarte - von Schreibwaren Koltrowitz
Antworten: 51
Zugriffe: 23986

Ja, das müßte das Eckhaus auf dem Foto sein. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite (Hansa-Krug, Münstermann) sind die geraden Hausnummern.
von usch
24.03.2009, 22:30
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Die WAZ schreibt: Moslems als Antisemiten?
Antworten: 132
Zugriffe: 36938

die beiden jungen Damen haben zu Pito gesagt " bist du Jude, dann bring dich um " und nicht, "dann bring ich dich um" :shock: Ehrlich gesagt hab ich in Pitos Beitrag auch die ganze Zeit ein "ich" gelesen ... Und ich mußte deinen Text bestimmt ein halbes Dutzend mal anschauen, bis ich den Unterschie...
von usch
24.03.2009, 22:21
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Feuerwache 1
Antworten: 37
Zugriffe: 18996

Naja, man könnte sie über eine Seilscheibe oder sowas mit entsprechend großem Durchmesser hängen, damit es keinen Knick gibt. Auf dem Löschfahrzeug sind sie ja auch aufgerollt. Wird wohl irgendeinen anderen Grund haben, daß man das nicht so macht. Aber welchen?
von usch
24.03.2009, 22:01
Forum: Hassel
Thema: Polsumer Straße
Antworten: 349
Zugriffe: 158828

Aviador hat geschrieben:Haus an der Zechenbahn im Jahr 2003.

Habe in den GG schon mal ein ähnliches Bild gesehen, finde es aber nicht mehr.
Bei den alten Wandreklamen natürlich. :)
Aber hier ist es noch ohne die Plakatwand davor, so daß man ein bißchen mehr erkennen kann. :up:
von usch
24.03.2009, 21:51
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Bulmke als Postkarte - von Schreibwaren Koltrowitz
Antworten: 51
Zugriffe: 23986

Was war denn dann vorher in dem Eckgeschäft, und wann ist Voss da rübergezogen?