Die Suche ergab 60 Treffer

von Stephan1970
26.01.2023, 16:25
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 240
Zugriffe: 29036

Re: Krieg in der Ukraine

Scholz mach es auch richtig. Nicht alles , dass kann er auch in dieser komplexen Ausnahmesituation auch nicht. Gestern beim Interview im ZDF fand ich auch wieder bezeichnend. Die Frage : Muss die Ukraine gewinnen. Eine für mich gestellte Frage der Suggestion. Wie verhält er sich jetzt?. Darauf lässt...
von Stephan1970
27.10.2022, 14:37
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Unternehmensschließungen in GE
Antworten: 46
Zugriffe: 5637

Re: Unternehmensschließungen in GE

Wenn die Firma Dennree ihr Unternehmen nach Herne verlagert, dann werden auch die Steuern in Herne abgeführt.Davon hat Gelsenkirchen jetzt gar nichts mehr. Bis auf die Kaufkraft der Mitarbeiter,wenn überhaupt... Hier ist immer die Frage wie die Infrastruktur ist, also Logistik und Autobahnanbindung ...
von Stephan1970
30.04.2021, 18:06
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 5149
Zugriffe: 369964

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

rumbalotte hat geschrieben:
30.04.2021, 11:40
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 68613.html

Ein guter Arzt, schade dass es so kam!

Peter
Ja , auch gelesen RIP, die ganze Familie war bei ihm in Behandlung..
von Stephan1970
23.04.2021, 00:45
Forum: Ückendorf
Thema: Ehemalige Geschäfte Ückendorf allgemein
Antworten: 258
Zugriffe: 108816

Re: Ehemalige Geschäfte Ückendorf allgemein

RIP Der hat sich gegenüber den Discountern gut durchsetzen können,Der Gemüseladen war sehr teuer aber qualitativ TOP.Die ganzen reichen Knappschaftswitwen ,wie meine Oma haben dort eingekauft. Meine Oma hat sich immer über den abgepackten Algen-Grünspan bei Edeka und Aldi aufgeregt. Da gab es immer ...
von Stephan1970
26.07.2020, 16:46
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8765
Zugriffe: 798845

Re: Was hört Ihr gerade?

jetzt...und lese die Beiträge

Summerland - Soulmate (Swag Remix)

https://www.youtube.com/watch?v=s9167wYFT8Q
von Stephan1970
10.07.2020, 22:24
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 479
Zugriffe: 175116

Re: neues Haus

Heinz O. hat geschrieben:
07.06.2020, 15:04
ein neues Haus auf der Bochumer
Bild
Was wird das ? ein MVZ (medizinisches Versorgungszentrum,Ärztehaus..) ?
von Stephan1970
12.05.2020, 01:01
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8765
Zugriffe: 798845

Re: Was hört Ihr gerade?

Erinnert mich an den Film Radio Heimat...
:jump2:
https://www.youtube.com/watch?v=X6bsoyT86LE
:laola:
Kaffeetrinken und Buttercreme bei Omma in der Virchowstr. Och ,mach doch mal das Radio an oder lege mal eine Platte auf..Bert Kaempfert.. :o
von Stephan1970
10.05.2020, 21:59
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Bergwerk Westerholt
Antworten: 53
Zugriffe: 36900

Re: Bergwerk Westerholt

Meine Zusammenstellung... :look: https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files/817/d46a143/1ffb5ac/589368c29a57b5e6d89f62ab46ff8085.jpg Ich habe ganz vergessen meine Marke abzugeben, kann ich da noch vorbei kommen?.Oder wie sagte der Steiger, ich hatte für BW Polsum...
von Stephan1970
31.10.2016, 03:16
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: 10 Jahre Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 196
Zugriffe: 42153

Auf Auf..

melde mich nicht an... Trotzdem , Herzlichen Glückwunsch und es ist immer wieder erstaunlich, dass im Zeitalter von Facebook und zu den ganzen Gruppenaktivitäten in Facebook, dieses Forum immer noch überlebt hat. :o Wenn man in Google etwas bestimmtes sucht, ob das eine Zeche ist, oder ein Stahlwerk...
von Stephan1970
31.10.2016, 00:18
Forum: Ückendorf
Thema: Villa Bochumer Straße
Antworten: 8
Zugriffe: 4287

Was hier...

noch zur Tage kommt. Ja...(würde mein Oppa noch sagen)...daran kann ich mich auch noch erinnern.. :wink:
von Stephan1970
13.10.2016, 07:19
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.
Antworten: 616
Zugriffe: 229550

Ja

rechts auf der Ecke gab es früher einen Eingang mit Treppe. Dort haben wir die Pommes mit Putenlebersauce verdrückt. Wenn man Glück hatte, war das eine oder andere ganze Stück Putenleber kostenlos dabei - je nachdem, wie Eva "drauf war." Es gab gleich zwei Eingänge? :shock: So lange ich denken kann...
von Stephan1970
30.07.2016, 03:32
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Almaring / Motodrom Gelsenkirchen
Antworten: 561
Zugriffe: 310981

Illegale Autorennen

Die heutige Jugend hat eh die Looserkarte, oder sind so durchgeknallt, dass Menschen durch illegalen Autorennen in den Städten umkommen.

Denke, so hätte jeder die Möglichkeit für einen kleines Geld sich eine Rennauto zusammen zu dengeln und auf ein Motodrom sein Können unter Beweis zu stellen...
von Stephan1970
25.12.2015, 01:35
Forum: Ückendorf
Thema: Ehemalige Geschäfte Ückendorf allgemein
Antworten: 258
Zugriffe: 108816

Meine Güte

Bis vor kurzem hat Sandner junior noch in der hinteren Backstube gearbeitet, seit etwa einem halben Jahr ist ganz Schluß und das Haus soll verkauft (und abgerissen?) werden. Es sieht bei Sander (Metzer Str. 7) schwer nach Abbruch aus: Bauazun gestellt, Fenster und Türen ausgebaut (fein säuberlich i...
von Stephan1970
01.01.2015, 04:03
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8765
Zugriffe: 798845

Ame Strong-- Tout est Bleu