Die Suche ergab 44 Treffer

von ajab
19.04.2008, 20:39
Forum: Buer
Thema: Im Bunker vor dem Rathaus Buer 2003
Antworten: 63
Zugriffe: 18305

Freitag 18:00 Uhr wird vielleicht knapp, aber i. O. Bitte nur nicht zu Pfingsten.
von ajab
14.04.2008, 22:58
Forum: Feldmark
Thema: St.Antonius in der Feldmark
Antworten: 26
Zugriffe: 34305

St.Antonius gehört mittlerweile zur Pfarrei St. Joseph, Schalke. Auch das Bistum muss an allen Ecken sparen. Ob das immer die richtigen Ecken sind, bleibt offen. :?:
von ajab
05.02.2008, 18:32
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: eine der ersten Pommesbuden in Ückendorf
Antworten: 32
Zugriffe: 19784

Jubiläum :birthday: Das scharfe Eck feiert vom 05.02. bis zum 10.02.2008 sein 42-jähriges Bestehen. Mit Angebotspreisen :D Fritten für 0,80 € usw. Heute war das ZDF zu Besuch (so die Mädels hinter der Theke) und haben gedreht. Bestimmt für "Kerner kocht" :wink: Sendetermin ist noch nicht raus. Viell...
von ajab
17.01.2008, 21:48
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Katastrophenschutz
Antworten: 26
Zugriffe: 10493

Der Herr Liedtke schwelgt wieder in Erinnerungen an "die gute alte Zeit, oder was? Von 1981 bis 1988 hatte ich mich allerdings auch dem ABC-Dienst verdingt. Nette Zeit, wie der Ex-Bulmker ja schon festgestellt hat. Und tatsächlich, der Grundwehrdienst war in weiter Ferne. :twisted: Allerdings kann i...
von ajab
08.11.2007, 20:58
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: eine der ersten Pommesbuden in Ückendorf
Antworten: 32
Zugriffe: 19784

Also, nur das das noch einmal klar ist: Am Scharfen Eck kommt sooooo schnell keiner vorbei. Einmal im Monat (nach dem Skat) ist der Feuerspiess obligatorisch. Nachwürzen wäre allerdings "overdressed" :twisted: Meine bessere Hälfte steht da mehr auf das Putenschnitzel mit Lebersoße (ja Lebersoße). Di...
von ajab
18.10.2007, 20:32
Forum: Altstadt
Thema: Schöne Bahnhofstraße
Antworten: 1459
Zugriffe: 490570

Da knarren ja die Diele(r?)n! :wink:
von ajab
15.10.2007, 15:31
Forum: Altstadt
Thema: Sinn-Leffers Teilräumungsverkauf
Antworten: 8
Zugriffe: 3218

Bei allem Verständnis....
Im Vergleich zu 1 Euroshops, dem x-ten Handyladen und einer leerstehenden Kaufhalle ist HEMA eine Steigerung :wink:
von ajab
10.10.2007, 12:55
Forum: Altstadt
Thema: Betten Neuwald
Antworten: 28
Zugriffe: 16705

Dem Einwand kann ich folgen, wenn ich ihn dann auch schon zu einem früheren Zeitpunkt innerhalb dieser Diskussion erwartet hätte :wink:
von ajab
10.10.2007, 08:54
Forum: Altstadt
Thema: Betten Neuwald
Antworten: 28
Zugriffe: 16705

josel hat geschrieben:Warum ":?" ?!?

J.
@ Josel

Haben Banken, welche auch immer, je Fingerspitzengefühl im Umgang mit Geschichte bewiesen? Ich glaube nicht, wie Detlef ja auch schon im Mai angenommen hat, dass die Reklame nochmals, wenn auch vielleicht an anderer Stelle, auftauchen wird. Deshalb :?
von ajab
09.10.2007, 21:26
Forum: Altstadt
Thema: Betten Neuwald
Antworten: 28
Zugriffe: 16705

Jetzt ist der Schriftzug "Betten Neuwald" wohl für immer verschwunden. Seit dem Anfang der Woche hat der neue Mieter?/Eigentümer? im Erdgeschoss die Front "plakatiert". Wohl in wenigen Tagen wird die türkische IS-Bank im Hause eine Filiale eröffnen. :?
von ajab
25.09.2007, 09:31
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11371
Zugriffe: 1327737

Re: Verschleitertes Denkmal

Exakt! Da bin ich bisher achtlos vorbei gegangen :roll:

Kannst Du mehr über die Fenster in Erfahrung bringen. Sind die unteschiedlichsten Motive. z.B. Justiz? :ka:
von ajab
24.09.2007, 20:56
Forum: Sonstiges
Thema: Statistik (Stadt Gelsenkirchen)
Antworten: 18
Zugriffe: 9323

@ Heinz O.
Is scho recht...
aber ich bastel selber täglich an solchen Dingern rum. Die Aussagekraft ist immer ein Mischmasch aus: Ich möchte was belegen - Wer nennt mir die dazu passenden Antworten?
von ajab
24.09.2007, 20:47
Forum: Sonstiges
Thema: Statistik (Stadt Gelsenkirchen)
Antworten: 18
Zugriffe: 9323

Bitte, bitte nicht...

Bitte keine Statistiken :gott:
...es gibt die kleine Lüge, die große Lüge, und die STATISTIK :wink:
von ajab
24.09.2007, 14:13
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11371
Zugriffe: 1327737

Verschleitertes Denkmal

Danke an den Fuchs!!

Habe ich am Tag des offenen Denkamals "entdeckt".Bild
von ajab
19.09.2007, 23:14
Forum: Sonstiges
Thema: Gelsenkirchen aus der Luft - Detlef und Fuchs haben geguckt
Antworten: 8
Zugriffe: 8664

Wer sich bemüht:
http://stadt.gelsenkirchen.de/Virtuelle ... =1832&pre=
:wink:
Fragen kostet nix :!: