Die Suche ergab 1196 Treffer

von -Locke-
23.03.2024, 11:44
Forum: Ringlokschuppen Bismarck
Thema: Ringlokschuppen Bismarck allgemein
Antworten: 185
Zugriffe: 79894

Re: Ringlokschuppen Bismarck allgemein

Ist das für Gelsenkirchener wirklich ein Mehrwert? Ein historisches, unter Schutz gestelltes Gebäude wird zunichte gemacht, ein Zeugnis vieler Arbeitsplätze in der Region, somit Brötchengeber vieler ehemalig hier ansässiger Familien. Und ein Zeugnis der damaligen Technikwelt in diesem Gelsenkirchene...
von -Locke-
22.03.2024, 14:48
Forum: Ringlokschuppen Bismarck
Thema: Ringlokschuppen Bismarck allgemein
Antworten: 185
Zugriffe: 79894

Re: Gute schlechte Nachrichten

.... In aller Kürze: Der Ringlokschuppen soll stehen bleiben, Die Rechteckhallen ( die Halle ohne Gleise, auch Wüste genannt, und die Halle mit Kran und den 3 Gleisen, V-Halle genannt ) sollen abgerissen werden. ( trotz Denkmalschutz ) Kurzfristig werden auch die Kleingärten verschwinden, da man de...
von -Locke-
02.06.2023, 01:32
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Haus Liboriusstr. 58
Antworten: 26
Zugriffe: 13009

Re: Re:

„Eckhaus der Liborius- und Victoriastraße (Liboriusstr.2 )…“ (gelber Punkt) https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files/841/5ebacb4/983ada8/3230ac7f8e251e0bb81d57baa4495d4d.jpg Quelle: Stadtplan von 1905 Die Victoriastraße Ist heute die Königsberger Straße. Wenn ...
von -Locke-
04.04.2023, 06:20
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Haus Liboriusstr. 58
Antworten: 26
Zugriffe: 13009

Re:

Im Plan von 1905/07 ist das Haus Nr. 58 an der Stelle eingetragen, wo es auch heute (nach TIM-online, ich war jetzt nicht vor Ort) noch steht. Im alten Plan sind zwei kleine "Hinterhofflügel" eingezeichnet. (...) ../userpix/278/278_1907Liboriusstr_1.jpg (Quelle: Stadtgrundkarte Gelsenkirchen 1905-0...
von -Locke-
27.03.2023, 06:51
Forum: Ückendorf
Thema: Bergmannstraße
Antworten: 191
Zugriffe: 100957

Re: Bergmannstraße

@Heinz O. Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. @Ruhrpottler46 Bei der Uni Münster gibt es ein Archiv. Unter dem Stichwort „Gelsenkirchen“ gab es 45 Ergebnisse. https://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/nav/classification/245081?s=place Darunter u.a. auch den Plan von 1903 „Gelsenkirchen und Rotth...
von -Locke-
01.02.2023, 15:52
Forum: Ückendorf
Thema: Bergmannstraße
Antworten: 191
Zugriffe: 100957

Re:

Sieht so aus als ob die Roßbachstrasse mal durchgegangen ist zur Ückendorfer oder vielleicht mal geplant war bevor die Löschbecken gebaut wurden. Denn auch die Häuser auf er Ecke lassen diesen Schluss zu.. Ist zwar ein alter Beitrag, aber durch Zufall bin ich auf einen Plan von 1903 gestoßen auf de...
von -Locke-
23.05.2021, 14:54
Forum: Ückendorf
Thema: Ückendorf heute
Antworten: 78
Zugriffe: 37887

Re: Ückendorf heute

Der Reitverein ETuS Gelsenkirchen 1996 e.V. kämpft um seine Existenz
Hier der TV-Beitrag, Lokalzeit v. 20.05.2021

https://www.facebook.com/10215446115395 ... 159629703/

Es werden Unterschriften gesammelt. Hierzu dann weitere Infos:
http://chng.it/rRZ5DMf7Kb
von -Locke-
25.11.2016, 01:28
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: 10 Jahre Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 196
Zugriffe: 42173

Gerrne hätte ich an der Geburtstagsfeier teilgenommen. Wäre auch mal wieder eine schöne Gelegenheit gewesen, liebe, nette User persönlich zu treffen.Aber ich feiere selbst in meinem Geburzelten hinein. Den GG wünsche ich für die Zukunft noch viele gelungene Jahre - unterhaltsame, aufrührerische - re...
von -Locke-
08.06.2016, 06:12
Forum: Vogelwelt in Gelsenkirchen
Thema: Papageien
Antworten: 56
Zugriffe: 21396

Umbau in Villa Kunterbunt. Der Käfig wird nun gänzlich abgebaut. Alle Wände werden verkleidet und nach und nach werden Bäume und Äste Einzug halten. Ob Bohrmaschine oder Kartons, alles ist interessant,...... ../userpix/841/841_Unbenannt2_1.jpg .....oder passt so nicht..... Und dann kann Mamagei scho...
von -Locke-
07.06.2016, 22:52
Forum: Suchbörse
Thema: Kreissägenblattbastelei
Antworten: 7
Zugriffe: 3442

Mal nebenher bei Kleinanzeigen rumgehüpft. Da gibt's Eisenplatten für 20,-- € VB, allerdings 176 km entfernt. Dafür kannst Du Dir dann aber ein ganzes Arsenal anfertigen oder die 3 Musketiere ausstatten. :erschreckt: :P :wink: :pal: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/eisenplatten/477881579-...
von -Locke-
07.06.2016, 22:25
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Graphik von WeNe
Antworten: 1086
Zugriffe: 129912

wene 12 und wene127 find' ich klasse. :2thumbs: ... diese gefallen mir, weil nicht symmetrisch und farblich sind sie sehr schön.

Ich weiß, hier ist zwar nicht fb wo man ein "gefällt mir" tackern kann... aber ich dachte mir, ich möchte zumindest Dir eine Rückmeldung geben. :D
von -Locke-
06.06.2016, 17:02
Forum: Suchbörse
Thema: Kreissägenblattbastelei
Antworten: 7
Zugriffe: 3442

Re: Suche Kreissägenblatt 70cm

Ich würde ich mich für ein Stück 2mm starkes Stahlblech (Schrott oder Baumarkt) entscheiden..... Die gewünschte Form kann man dann (alternativ zum Plasmaschneider) sorgfältig mit der Stichsäge ausschneiden. Alternativ könnte man eventuell auch eine Dekupiersäge mit feinem Sägeblatt nehmen, wegen de...
von -Locke-
04.06.2016, 13:28
Forum: Rundbriefe
Thema: 3. Forumsrundbrief 2016 der Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 21
Zugriffe: 18351

Meinen Beitrag im Fred The Muddy Echoes werden nicht alle gelesen haben. Mich interessiert auch nicht alles. In dem erwähnten Fred hatte ich letzte Woche Bilder eingestellt, um auch mal einen Einblick ins Wohnzimmer GE zu bekommen. Dort könnte ich mir ein Forums/Jubiläumstreffen auch gut vorstellen...
von -Locke-
04.06.2016, 13:26
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Wohnzimmer-GE
Antworten: 11
Zugriffe: 7102

:2thumbs: ... Ich habe auch die Bilder bei "Muddy Echoes" gesehen.
Das ist dort wirklich irre gemütlich....selber war ich bisher nur einmal dort, hat mir super gefallen :D