Die Suche ergab 54 Treffer

von paule
19.12.2008, 17:28
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Speditionen in/aus Gelsenkirchen
Antworten: 83
Zugriffe: 63962

Hallo Micha,

sie sollen nicht, sie haben tatsächlich einen Kranwagen gestohlen und zwar ein ziemlich neues Exemplar.
von paule
06.11.2008, 18:53
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Baustoffhandel Schitteck
Antworten: 25
Zugriffe: 11377

Hallo Allerseits, die "Dynastie" Schittek waren alle miteinander Verwandt. Der "Baustoffhandel" war die Schlackehalde von Karl Schittek, die er von den Eisenwerke geliefert bekam z.B. Gusstahl, die Halde befand sich auf dem heutigen Hornbach-Gelände . Nachdem das Resteisen "raussortiert" war, es war...
von paule
05.09.2008, 14:34
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Gerhart-Hauptmann-Realschule
Antworten: 122
Zugriffe: 56283

Exbulmker hat geschrieben: "E" war ich auch, aber nur von 65-70; Ich war von 65-71 in der "E". Wäre toll wenn man den einen oder anderen Klassenkollegen hier wiedertreffen würde. Der Kontakt ist nach zwei Klassentreffen abrupt abgebrochen. Melde Dich doch mal bitte mit Namen per PN. Würde mich freue...
von paule
04.09.2008, 19:50
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Gerhart-Hauptmann-Realschule
Antworten: 122
Zugriffe: 56283

Habe sehr aufmerksam den Beitrag von "rapor" gelesen. Ich war zur gleichen Zeit auf der Schule und zwar in der "E". Eventuell kennt man sich sogar. Der Chemieunterricht bei Hr. Gutt war immer ein Genuss. Experimente mit Schall und Rauch bereiteten ihm die größte Freude und wurden mit einem lauten "k...
von paule
03.09.2008, 23:36
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Gerhart-Hauptmann-Realschule
Antworten: 122
Zugriffe: 56283

Zu diesem Thema möchte ich etwas beitragen. Hr. Mohr war mein Klassen- und Englischlehrer habe ihn sehr gemocht. Er hat uns Jungens immer ins Gewissen geredet. Habe ihn nie wieder getroffen eigentlich schade. Hr Tisch war der Sportlehrer wie man ihn sich vorstellt. Mit Trillerpfeife und in die Hände...
von paule
01.09.2008, 18:28
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Spitznamen für Orte und Gebäude
Antworten: 51
Zugriffe: 11267

Das Elisabeth-Krankenhaus in Erle heißt im Volksmund "Ballerburg".
von paule
29.08.2008, 16:07
Forum: Resse
Thema: Noch ein Großprojekt in Resse
Antworten: 7
Zugriffe: 6103

Weiteres kann man hier erfahren:
http://www.stadtfeuerwehrverband-gelsenkirchen.de
von paule
03.08.2008, 16:17
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Drastische Sanktionen für falsch befüllte gelbe Tonnen
Antworten: 108
Zugriffe: 48110

Teekesselchen hat geschrieben:
An wen man diese Sondergebühren für außerplanmäßige Leerungen usw zahlt, - keine Ahnung.

Dazu hatte ich in meinem Beitrag etwas geschrieben.
von paule
03.08.2008, 15:02
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Drastische Sanktionen für falsch befüllte gelbe Tonnen
Antworten: 108
Zugriffe: 48110

Gelbe Tonne Gebühren?? Ich dachte die wären gebührenfrei.
Sagte mir jedenfalls der Mitatbeiter von Remondis.
von paule
03.08.2008, 14:16
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Drastische Sanktionen für falsch befüllte gelbe Tonnen
Antworten: 108
Zugriffe: 48110

Das Problem mit der gelben Tonne ist selbst bei Gelsendienst bekannt. Wir haben das gleiche Problem, Aufkleber falsch befüllt, neu sortieren, blablabla. Habe mich der Firma Remondis in Verbindung gesetzt und mich mal aufklären lassen was den nun in die "gelbe" gehört. So wurde ich belehrt Kunststoff...
von paule
02.08.2008, 17:59
Forum: Rotthausen
Thema: Baufirma Stecker&Roggel
Antworten: 37
Zugriffe: 25026

Untergegangen genau wie die Firma?? :wink:
von paule
02.08.2008, 17:34
Forum: Straßenverkehr
Thema: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen
Antworten: 2706
Zugriffe: 629444

ultimo hat geschrieben:(Ist übrigens kein Santana, sondern ein annähernd baugleicher Stufenheck-Passat aus den Modelljahren 1985 bis 1988.)
Santana und Passat-Stufenheck ist ein und das selbe Auto.
Santana war die anfängliche Bezeichnung, wurde später in Passat umbenannt.
von paule
02.08.2008, 15:57
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Gewerkenstraße
Antworten: 75
Zugriffe: 37713

Kann es sich hier nicht um Regenwasserrückhaltebecken halten?
Auch in Erle gab es solche Baustellen und zwar in der Darler-Heide und auf der Konrad-Adenauer-Allee.
von paule
23.07.2008, 22:33
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Feuerwehr Gelsenkirchen
Antworten: 147
Zugriffe: 71240

Ich meine die Passat sind beim DRK im Dienst
von paule
23.07.2008, 22:31
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Feuerwehr Gelsenkirchen
Antworten: 147
Zugriffe: 71240

Erst mal vielen Dank für die ganzen Tipps. Wenn das Buch zum 100jährigen gemeint ist, das habe ich. Die Webseiten kenne ich. Aber Blaulichtfotografie war zur damaligen Zeit nicht so aktuell. Daher meine Frage, ob der eine oder andere Zufallsbilder in seinem Fundus hat. Bin erstaunt, dass der BMW imm...