Die Suche ergab 173 Treffer

von Kabes
14.11.2014, 11:33
Forum: Erle
Thema: Marktstraße in Erle
Antworten: 18
Zugriffe: 19179

Marktstr.

Genau, Wassmann und Gralla, Danke Inge, Gruß "Kabes"!
von Kabes
13.11.2014, 17:47
Forum: Erle
Thema: Marktstraße in Erle
Antworten: 18
Zugriffe: 19179

Re: Markstraße V

[center]auf der linken Seite zwischen Darler Straße und Wilhelmstraße befand sich die Kolonialwarenhandlung von Johann Radke im Haus Nr. 18 ../userpix/145/145_Johann_Radke_ca_1910_1.jpg Radke war später besser bekannt als Kartoffel Radke Das Haus heute ../userpix/145/145_Radtke_1.jpg mit Blick in d...
von Kabes
12.11.2014, 15:12
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: SV Erle 08
Antworten: 109
Zugriffe: 50137

Re: Tolle B-Jugend von 1962

Beim Durchforsten meiner alten Fotos habe ich die B-Jugend von Erle 08, muss so 1962 gewesen sein, gefunden. Ich war auch dabei. War eine tolle Mannschaft damals. Von rechts: Gerd Knoth, Reinhard Schmidt, Bernhard Müller, Lothar Puzicha, ?, ?, Dieter Skok, ?, Dieter Modrzewski, ?, genannt Turek, Tu...
von Kabes
11.11.2014, 15:05
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Manuel Neuer
Antworten: 495
Zugriffe: 118001

Neues von Manu. Und wer ihn heute noch auspfeift oder ihn als Judas beschimpft, hat den Knall nicht gehört. Ohne die Ablöse für Manu hätte es sehr wahrscheinlich keine Lizenz gegeben. Was dann jetzt und heute in der Arena wäre? Nicht auszudenken. Ich freue mich sehr, dass Manu nie vergessen hat. wo...
von Kabes
14.07.2014, 12:12
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Manuel Neuer
Antworten: 495
Zugriffe: 118001

Manuel Neuer

Egal was war, ich freue mich riesig für MN, er ist der beste Torwart der Welt, er ist in Ge geboren und hat bei S04 das Fuballspielen gelernt. Auch die Leute sollten sich freuen, die damals MN verteufelt haben, so wie es aussieht, hat er alles richtig gemacht. Ich hätte auch gerne gesehen, wenn er n...
von Kabes
20.07.2013, 16:10
Forum: Erle
Thema: 50er Jahre: Das Wigger-Theater in Erle
Antworten: 29
Zugriffe: 37581

50 Jahre Wiggers-Theater

Übrigens "Doppelkopf", die Fr. Reifenrath war auch kurze Zeit meine Lehrerin, allerdings in der Schulstr. (Regenbogenschule)
Gruß "Kabes"!
von Kabes
10.07.2013, 20:01
Forum: Erle
Thema: Schievenviertel
Antworten: 108
Zugriffe: 85516

Re: Erle Schievenviertel

Ich glaube, sogenannte "Brennpunkte" gab es damals einige. Schievenviertel, Josefinenstraße, Weststraße in der Mau, Mau; sowie zwischen Erlern und Bismarckern, der Kanal war damals "wie die Berliner Mauer". Aber Friso wird es bestätigen, gab es sicherlich schöne Zeiten. Den Turnverein, die Zeit bei...
von Kabes
22.06.2013, 16:19
Forum: Erle
Thema: St.Barbara Cranger Straße
Antworten: 61
Zugriffe: 56754

Prömmel hat geschrieben:Nee, da war ich gerade erst etwas mehr als ein Jahr alt. :lol:

Die Bilder hab ich vor längerer Zeit mal erhalten. Ich hab dazu aber keinen persönlichen Bezug.
Prömmel, hinter der Nr. 5222 verbirgt sich jemand den ich gut kenne, du warst nicht gemeint, Sorry.
von Kabes
20.06.2013, 18:03
Forum: Erle
Thema: St.Barbara Cranger Straße
Antworten: 61
Zugriffe: 56754

Re: Erstkommunion 1953

../userpix/2580/2580_StBarbara_Erstkommunion1953Bild2_1.jpg Foto von Prozession zur Erstkommunion 1953 Gleiche Feier (vermutlich auch der gleiche, mir jedoch nicht bekannte Fotograf) wie hier: https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/viewtopic.php?p=364331#364331 Prömmel Den Mann vorne auf ...
von Kabes
31.05.2013, 11:33
Forum: Erle
Thema: Manfredstraße-Busparkplatz und öffentliche Toilette
Antworten: 6
Zugriffe: 3316

Manfredstr- öffentlicher Busparkplatz!

Die Busse, oder der Bus, waren sicher geleast, deshalb keine Adresse vom Busunternehmer auf den Autos, aber diesen kann man an Hand vom Kennzeichen feststellen.
Eine Sauerrei, schlimmer geht's nicht, auf jeden Fall die Sache zur Anzeige bringen. Kabes!
von Kabes
30.04.2013, 15:27
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Graf Bismarck
Antworten: 300
Zugriffe: 175149

Zeche Graf Bismarck!

Immer wenn ich nach Erle komme, entweder wenn ich meinen Bruder besuche oder wenn ich in die Arena gehe, dann komme ich von der A 42. Bevor es über den Kanal geht, kommt man an der alten Mauer von Graf Bismarck 1/4 vorbei. Jedesmal denke ich dann, hinter dieser Mauer war mal die Hauptverwaltung und ...
von Kabes
14.01.2013, 10:23
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Spvgg Erle 19
Antworten: 86
Zugriffe: 41926

Erle 19

Hallo Kabes, ja, Werner war der Bruder meines Vaters, aber er ist im Juni 2000 ganz überraschend an einem Herzinfarkt verstorben. Die Schwester heißt Edith und lebt noch in Bismarck. Er hatte noch einen Halb-Bruder Hugo, der hat in Herten gelebt, aber ist auch schon lange tot. Hi Erlerrin67! Das mi...
von Kabes
13.01.2013, 14:11
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Spvgg Erle 19
Antworten: 86
Zugriffe: 41926

Erle 19

../userpix/3696/3696_Scan0007_1.jpg Das habe ich auch noch. Bei meiner Mutter sind bestimmt noch mehr Bilder. Auch vom Karneval, bei Pöppel, etc. Also, 2.von links ist mein Papa Anton Szczepaniak Hi Erlerin! Dein Papa ist der Anton? Den kenne ich von frühester Jugend, hat im Lindenhof gewohnt. Kam,...
von Kabes
12.01.2013, 18:43
Forum: Erle
Thema: Forsthauswinkel
Antworten: 120
Zugriffe: 42742

Forsthauswinkel!

Hallo "Gernot"! Die Antwort kam aber schnell, schneller als die Polizei erlaubt. Ich bin froh das ich richtig getippt habe. Im Erler Sportheim wäre ich auch gerne dabei gewesen, mit alte Bekannte mal ein Bier (vielleicht auch 2 oder mehr) trinken, über alte Zeiten reden, das würde ich gerne mal mach...
von Kabes
12.01.2013, 18:15
Forum: Erle
Thema: Forsthauswinkel
Antworten: 120
Zugriffe: 42742

Re: Forsthauswinkel

Hi Bennat! Ja, diese Bilder habe ich noch im Hinterkopf. Schacht 6 und die Forsthaussiedlung, ja da kommen alte Erinnerungen hoch. In der F.-Siedlung haben Freunde und Bekannte von mir gewohnt. Die Frauen damals, wenn sie Fenster geputzt haben, daß waren die reinsten Akrobaten. Wenn ich an meine Mu...