Die Suche ergab 17 Treffer

von ulika
06.02.2016, 23:13
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1314229

Könnte es der Parkhausneubau an der Veltins Arena sein?

liebe Grüße

Uli
von ulika
19.12.2015, 19:17
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1314229

Das könnte das Kunstobjekt vor dem Bahnhohscenter bestehend aus Bahnsignalen sein.

liebe Grüße

Uli
von ulika
06.03.2015, 22:32
Forum: Altstadt
Thema: Florastraße
Antworten: 117
Zugriffe: 55559

Hi Micha, mir ist aus dem DRK Archiv in GE auch nichts bekannt davon, dass die orthopädische Klinik ein DRK Krankenhaus war. Es muss jedoch irgendeine (über Vorstand oder Geschäftsführung existierende) Verbindung gegeben haben. Ich habe persönlich bei der Schließung der Klinik einen ganzen LKW volle...
von ulika
01.03.2015, 19:11
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1314229

Sieht aus wie die Treppe, die von der Emil-Zimmermann-Allee zur Fußgängerbrücke zwischen Park Schloss Berge und neue Feuerwache, Parkstadion führt.

Uli
von ulika
14.08.2013, 21:00
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1314229

Kath. Kirche Heilige Familie, Bulmke, Wanner- Ecke Hohenzollernstr.?

Gruß

Uli
von ulika
24.01.2013, 20:38
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche auch mal Hilfe
Antworten: 1414
Zugriffe: 81030

Hallo Staudermann,
Bochumer Str./ Parkstraße, melden in der Tierarztpraxis (Larisa Itkin?), der Preis stand leider nicht auf der Ausschilderung. Ruf doch einfach mal an.

Gruß

Uli
von ulika
05.01.2011, 23:58
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Molkereien in GE
Antworten: 37
Zugriffe: 19865

In Buer gab's bis in die 70er ? an der Ackerstraße/Koloniestraße die Molkerei Bronkhaus. Mein alter Herr hat dort gearbeitet als Kraftfahrer, später als sich die Firma verkleinert hatte, als Verkaufsfahrer. Milch bezogen sie von Molkereien in Ahaus und Wessum und auch aus Friedewalde (ob das wirklic...
von ulika
07.12.2010, 20:57
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Ehrenamt
Antworten: 101
Zugriffe: 32238

Hallo zusammen, es gibt da noch en Förderpreis des Innenministeriums "Helfende Hand". Da sind 2009 und 2010 auch Gelsenkirchener Firmen durch den Innenminister ausgezeichnet worden für hervorragendes Arbeitnehmerverhalten. Eine beachtenswerte Aktion und lobenswerte Leistungen. 2009 wurde die Firma B...
von ulika
04.03.2010, 21:14
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchener Hinterhöfe
Antworten: 173
Zugriffe: 87257

N'Abend allerseits, hab' mal eine Frage zum Thema Hinterhöfe: als Kind habe ich ewig lange in der Florastraße 101 in Bulmke gewohnt. Dort befand sich auf dem Hinterhof lange Zeit die Reinigung Fleiss (zog dann später um in die Bulmker Straße). Vor der Reinigung war das Hinterhofgebäude eine Kirche. ...
von ulika
15.06.2009, 21:53
Forum: Rotthausen
Thema: Grubenunglücke auf der Zeche Dahlbusch
Antworten: 88
Zugriffe: 54546

Guten Abend,
wer Näheres zur "Ölfüllung" der Lunge erfahren möchte, kann einfach mal unter "Ölplombe" googeln, da findet man eine Erklärung. Mit der Behandlung eines Pneumothorax hat das jedoch wenig zu tun.

liebe Grüße

Uli
von ulika
21.11.2008, 22:18
Forum: Ückendorf
Thema: Revitalisierung der Bochumer Straße
Antworten: 149
Zugriffe: 64557

Eingeladen sind laut Postwurfsendung "alle BewohnerInnen, EigentümerInnen und Anlieger der Bochumer Straße". Die Einladungen sind nicht namentlich adressiert worden. Also: Wer Lust hat zu kommen, sollte das tun! am Montag, 24.11.08 um 18:30 Uhr im Pfarrsaal der Heilig-Kreuz-Kirche Heidelberger Str. ...
von ulika
20.11.2008, 22:32
Forum: Ückendorf
Thema: Revitalisierung der Bochumer Straße
Antworten: 149
Zugriffe: 64557

Revitalisierung der Bochumer Straße

Kam gestern mit der Post:
Einladung zur öffentlichen Auftaktveranstaltung zum städtebaulichen Workshop
Eröffnung: Stadtdirektor Michael von der Mühlen
am Montag, den 24.11.08
um 18:30 Uhr
Pfarrsaal der Heilig-Kreuz-Kirche
Heidelberger Str. 8
45886 GE

liebe Grüße

Uli
von ulika
02.11.2008, 23:31
Forum: Erle
Thema: Freibad Grimberg -schluchz-
Antworten: 218
Zugriffe: 213188

Wenn ich die alten Fotos von Grimberg sehe, kommen mir die Tränen. Hab dort in den Siebzigern bis zur Schließung beinahe jeden freien Sommertag incl. Ferien verbracht (auch wenn's Sch... geregnet hat!) War dort damals als Sani vom Jugendrotkreuz, wir durften immer umsonst rein und nach Feierabend no...
von ulika
14.10.2008, 22:10
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Präpubertierende Waffen-Poser
Antworten: 165
Zugriffe: 39947

Ich kann mir sehr gut auch ohne Video vorstellen, wie dieses "Spiel" auf der Straße aussieht. Das Video sollte in keinem Fall gezeigt werden. Wer offene Augen hat, der möge nach Ückendorf kommen und mal abends durch die Seitenstraßen spazieren. Oder stellt Euch mal an die Haltestelle der 302 "Gesamt...
von ulika
14.10.2008, 21:57
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Almaring / Motodrom Gelsenkirchen
Antworten: 561
Zugriffe: 311187

Hallo Leute, tolle Fotos vom Altwagenrennen auf Alma. Auch die Bilder vom heutigen Zustand sind beeindruckend, werde dort mal vorbeischauen (vielleicht kommst Du mit, Heinz O?). Bin damals jeden Sonntag als Saitäter vom DRK dort gewesen. War erstens sehr laut (das gehört nun mal dazu) und zweitens e...