Die Suche ergab 43 Treffer

von schnuffelhund
09.07.2022, 20:57
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Heilige Familie Bulmke & Pfarrer Johannes Matthias Hohn
Antworten: 78
Zugriffe: 56882

Re: Heilige Familie Bulmke & Pfarrer Johannes Matthias Hohn

Hallo Lucasdakar, ich habe eine ganze Weile überlegen müssen, ob ich noch auf deine letzten Beiträge antworten sollte oder besser nicht und bin zu dem Schluss gekommen – ja ich antworte noch einmal. Zum Anfang der Geschichte und noch einmal zum Nachlesen: In meinem Beitrag vom 13.06.22 waren meine, ...
von schnuffelhund
09.07.2022, 20:47
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Heilige Familie Bulmke & Pfarrer Johannes Matthias Hohn
Antworten: 78
Zugriffe: 56882

Re: Heilige Familie Bulmke & Pfarrer Johannes Matthias Hohn

Hallo exbulmker, du sprichst mir aus der Seele !! Ich stimme allen Sätze in deinem Beitrag vollkommen zu. Wir gehören anscheinend zur derselben Generation, die ihre Kindheit in Bulmke verbracht hat und die unter Pfarrer Hohn die Kommunion empfangen hat. Wenn man aber inzwischen den größten Teil sein...
von schnuffelhund
04.07.2022, 20:18
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Heilige Familie Bulmke & Pfarrer Johannes Matthias Hohn
Antworten: 78
Zugriffe: 56882

Re: Heilige Familie Bulmke & Pfarrer Johannes Matthias Hohn

Moin Lucasdakar, ich finde deine Fragen „Wo war denn Ihr Aufschrei ? , Ihre Petion? und Ihre kritischen Fragen?“ absolut nicht passend als Teil deiner Antwort auf meinem Beitrag bezüglich des geplanten Abrisses der Bulmker Kirche. Was ist denn daran so provokant, wenn ich mein Interesse an der Thema...
von schnuffelhund
13.06.2022, 15:20
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Heilige Familie Bulmke & Pfarrer Johannes Matthias Hohn
Antworten: 78
Zugriffe: 56882

Re: Heilige Familie Bulmke & Pfarrer Johannes Matthias Hohn

Mit einem Schreiben der "Mitglieder der Arbeitsgruppe der Gemeinde" vom 16.03.2022 wurden die Mitglieder der Gemeinde "Heilige Familie" darüber informiert, dass das Kirchgrundstück im Laufe diesen Jahres an die Stadt Gelsenkirchen verkauft werden wird. Die Stadt plant das Kirchgebäude niederzulegen...
von schnuffelhund
05.02.2019, 11:26
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Einkaufsmöglichkeiten in Bulmke-Hüllen
Antworten: 104
Zugriffe: 45537

@lucasdakar Guckst Du: https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/viewtopic.php?t=13271&highlight= Danke für den Tipp, aber da sind Geschäfte in Hüllen aufgeführt. Ich meinte so Richtig im Herz von Bulmke, Wanne Sstraße, Hohenzollernstraße. Kirchstraße, Auf dem Graskamp und Bronner Straße uns...
von schnuffelhund
22.03.2009, 20:01
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Bulmke als Postkarte - von Schreibwaren Koltrowitz
Antworten: 51
Zugriffe: 23988

Wenn man alt genug ist (gut 58 Jahre), in den 50er bis 70er Jahren in diesem südlichen Teil Bulmkes aufgewachsen ist und die Erinnerung geweckt wird durch die vorherigen Beiträge, dann kann man auch noch einige weitere kleine Lädchen im "Königreich" Bulmke aufzählen. Leider reicht meine Erinnerung n...
von schnuffelhund
08.03.2009, 15:47
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Alte, vergangene und heutige Autohäuser in GE
Antworten: 215
Zugriffe: 100681

Tach gesacht :D @ schnuffelhund, hab schon verstanden, wie du es gemeint hast, wollte absichtlich nicht die Ironietaste drücken, ich dachte der blaue :wink: reicht, damit du siehst wie ich es gemeint habe. Hättest mir dafür aber nicht unbedingt den :down: zeigen müssen.Jetzt bin ich :( LG Wolle :wi...
von schnuffelhund
08.03.2009, 15:12
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Alte, vergangene und heutige Autohäuser in GE
Antworten: 215
Zugriffe: 100681

Tach gesacht :D @ schnuffelhund, boah ey, wat hattest du denn für einen Monatslohn, wenn du dir vom ersten selbstverdienten den Golf für 13386,52 DM kaufen konntest :wink: LG Wolle von Waldbröl, von Waldbröl, von Waldbröl, :down: kleines Missverständnis, das war doch nicht von einem Monatslohn beza...
von schnuffelhund
08.03.2009, 14:51
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Alte, vergangene und heutige Autohäuser in GE
Antworten: 215
Zugriffe: 100681

Das Autohaus neben der Feuerwache in der Wildenbruchstraße hat sicher schon viele Namen bzw. Besitzer oder Eigentümer gehabt. Ich meine der erste in der Reihe war Hülpert & Co. Der Nachfolger war dann Karl Heinz Schmidt. Nach einem gebrauchten VW 1500 S und einem gebrauchten VW 1600 - beide selbstve...
von schnuffelhund
08.03.2009, 14:20
Forum: Straßenverkehr
Thema: Fahrschulen in Gelsenkirchen
Antworten: 230
Zugriffe: 91623

Hallo Ihr Führerschein-Macher, hier mein Beitrag zum Thema. Bei der kleinen Einmann-Fahrschule OTTO SCHÖNIG auf der Ecke Bulmker / Wanner Straße hatte ich 1969 meine ersten Fahrerlebnisse. :motz: An Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Pappe hat bis heute gehalten. Die Preise dam...
von schnuffelhund
05.03.2009, 19:57
Forum: Kindheit
Thema: Kinderträume und Spielzeugläden
Antworten: 458
Zugriffe: 222996

Mannomannomann - da hab ich ja eine Lawine losgetreten !!! :shock:

Aber ist es nicht erstaunlich wie die verschiedenen Erinnerungen über die Jahre förmlich durcheinander fliegen?
von schnuffelhund
05.03.2009, 19:29
Forum: Kindheit
Thema: Kinderträume und Spielzeugläden
Antworten: 458
Zugriffe: 222996

Jetzt macht Ihr mich ja ganz raschelich - was ist denn richtig und was ist da heute ??
von schnuffelhund
05.03.2009, 19:20
Forum: Kindheit
Thema: Kinderträume und Spielzeugläden
Antworten: 458
Zugriffe: 222996

[..das müsste Kapteina gewesen sein. An die Bahn erinnere ich mich auch noch gut. !!![/quote] VOLLTREFFER - tolles Gedächtnis :respekt: Ich bin jetzt mittlerweile über 30 Jahre aus GE weg, aber mit der Zeit und der tatkräftigen Hilfe der div. GG-Mitglieder kommt alles mögliche an Erinnerung aus den ...
von schnuffelhund
05.03.2009, 18:42
Forum: Kindheit
Thema: Kinderträume und Spielzeugläden
Antworten: 458
Zugriffe: 222996

Hier nochmal die ganze Schaufensterfront 1957 @bostonmann: :2thumbs: Hach wie schön, ich freue mich ! Auf ein Foto von Spielwaren Kochs habe ich schon lange gewartet. Im Schaufenster ganz links, stand jedes Jahr zur Weihnachtszeit die große elektrische Eisenbahn. Bei den vorweihnachtlichen Einkäufe...
von schnuffelhund
02.03.2009, 22:13
Forum: Kindheit
Thema: Kinderträume und Spielzeugläden
Antworten: 458
Zugriffe: 222996

Beim Blechspielzeug in Form von Autos, Schiffen, Flugzeugen usw. kann ich nicht mehr mithalten - ist alles seinen irdischen Gang - sprich Mülltonne - gegangen. Aber eine Kleinigkeit hab ich noch - freud vielleicht auch die Traberfreunde unter Euch (Toto war auch mal mein Ding). Der aufziehbare Trabe...