Die Suche ergab 37 Treffer

von WoKaDeh
01.03.2010, 23:31
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Die wilden 60er - Beat Bands aus GE
Antworten: 482
Zugriffe: 283619

@ wil-ni Es ist wirklich traurig, mein lieber wil-ni, daß Du Dich in der Geschichte der Divers so schlecht auskennst. Wie Du an der Bildunterschrift erkennen kannst, stammt das Foto aus 1964. The Divers wurden jedoch erst Ende 1965 bzw. 1966 gegründet. Ist der Groschen gefallen? Noch trauriger finde...
von WoKaDeh
20.12.2009, 22:54
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Liste von Spirituosenherstellern in Gelsenkirchen
Antworten: 26
Zugriffe: 14283

In meiner Jugendzeit sah ich öfter einen knallroten PKw mit aufgemalter Reklame für die Spirituosenmarke "Mampe". Bin mir nicht sicher, ob das eine hier ansässige Brennerei war, oder ob es sich nur um eine Vertriebsfirma handelt. Der Name "Mampe" klingt für mich ziemlich berlinerisch bzw. brandenbur...
von WoKaDeh
20.12.2009, 22:45
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: EVK - Evangelische Kliniken Gelsenkirchen
Antworten: 87
Zugriffe: 40929

@ Alle

Auch hier suche ich händeringend nach einer kompetenten, sich erbarmenden Seele, die das Thema berichtigen kann. Was sind "evangeliche (Tür-) Klinken ??? Ist das noch niemand aufgefallen? Für die Berichtigung meinen aufrichtigen Dank.
von WoKaDeh
18.12.2009, 22:46
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Casey Jones & the Governors / The Gaslight Union
Antworten: 41
Zugriffe: 24112

@ Alle

Kann sich nicht endlich einmal eine kompetente Seele erbarmen und das Thema berichtigen ? Wenn ich nicht total verblödet bin erinnere ich mich daran, daß diese Band
"Casey Jones & The Governors" hieß. Jedesmal, wenn ich das Thema lese, dreht sich mir der Magen herum. Vielen Dank im voraus.
von WoKaDeh
14.12.2009, 00:12
Forum: Mikrokosmos oder beim 3. Hinsehen
Thema: Alte Türen
Antworten: 196
Zugriffe: 118415

BulmkeBild
von WoKaDeh
13.12.2009, 15:33
Forum: Kindheit
Thema: Erinnerungen an Aufenthalte in Kinder-(Kur-)Heimen
Antworten: 226
Zugriffe: 194296

Ich war 1960 in einem Kindererholungsheim in Brilon. Über die Krankenkasse bin ich dort hingekommen. Das Heim lag an einem sehr steilen Hang, der gleichzeitig unser Spielplatz war. Dieses Heim war für mich und auch für viele andere Kinder der reinste Horror. Leiterin war eine Frau Selters, die wegen...
von WoKaDeh
18.11.2009, 19:26
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Die wilden 60er - Beat Bands aus GE
Antworten: 482
Zugriffe: 283619

@buerio

Die Tönung Deiner Sonnenbrille scheint doch wirklich extrem stark zu sein.
Bevor Du einen Beitrag erstellst, lies Dir das Thema durch!
Daher: Thema verfehlt! Setzen! Sechs!
von WoKaDeh
07.11.2009, 21:18
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Martin-Luther Volksschule - Wanner Straße
Antworten: 37
Zugriffe: 23456

@ alle Fotos und Dokumente aller Art gesucht ! Im Jahre 2011 wird die Martin-Schule (früher Martin-Luther-Schule) in Bulmke an der Wanner Straße 100 Jahre alt. Dies ist ein denkwürdiges Jubiläum. Für eine Dokumentation bzw. für eine kleine Ausstellung werden daher Fotos und Dokumente aus diesen hund...
von WoKaDeh
04.11.2009, 20:15
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Die wilden 60er - Beat Bands aus GE
Antworten: 482
Zugriffe: 283619

@ Heinz H. Und was willst Du uns damit sagen? Es mag ja sein, daß die Jungs später mal irgendwo ein wenig mitspielen durften, okay. (Übrigens: Der Drummer der Shadows hieß Johnny M.) Aber diese süßen Skiffle-Heroes, genannt "Gentlemen" sind keine Beat-Band und haben -wie der Autor richtig bemerkt- n...
von WoKaDeh
04.11.2009, 16:03
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Die wilden 60er - Beat Bands aus GE
Antworten: 482
Zugriffe: 283619

@buerio

Wie wärs, wenn Du Dir einmal das Thema genau durchlesen würdest. Könnte nicht schaden, oder? Wir sprechen hier von Beat-Bands.
von WoKaDeh
22.10.2009, 19:36
Forum: Buer
Thema: Hochstraße
Antworten: 468
Zugriffe: 208876

@ Heinz O. Vielen Dank für Deine prompte Reaktion! Echt super! Genau diesen Laden meinte ich. Hirsche, Wildschweine und ähnliche Waldkameraden hingen immer rechts in der Ecke, auf diesem Foto leider nicht einsehbar. Und wenn sie dort hingen, war es Winter (wegen der kalten Außentemperatur). Aber ega...
von WoKaDeh
21.10.2009, 20:30
Forum: Buer
Thema: Hochstraße
Antworten: 468
Zugriffe: 208876

@alle

Wer kann sich noch an das Feinkostgeschäft TIEMANN auf der Hochstraße erinnern?
Hat jemand noch Fotos, am besten mit Hirsch und Reh darauf?
von WoKaDeh
12.07.2009, 14:21
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Gesucht: die schönste Straße von Gelsenkirchen
Antworten: 31
Zugriffe: 8868

@ Männlein ! Hallo, alter Junge! Da hatten wir beide den gleichen Gedanken, Du bist mir nur zuvor gekommen. Natürlich ist die Elisenstraße die schönste Straße in Gelsenkirchen, Diskussionen hierüber sind zwecklos. ../userpix/928/928_117_1785_1.jpg Wer sie entlang geht, ist sofort in einer anderen We...
von WoKaDeh
28.06.2009, 13:45
Forum: Buer
Thema: Düppelstraße
Antworten: 7
Zugriffe: 7247

Düppelstraße

In den 60ern bin ich sehr oft in dem Jugendheim an der Düppelstraße am Wochenende gewesen, weil dort so ziemlich die ganze Bandbreite Gelsenkirchener Bands gespielt hat.
Hat jemand vom Jugendheim oder den Bands noch Fotos?
von WoKaDeh
04.06.2009, 17:23
Forum: Termin-Kalender
Thema: Swingfoniker - Kaffeeklatsch
Antworten: 14
Zugriffe: 2364

Konzert der Swingfoniker

@ zuzu

Bitte erleuchte mich, oder habe ich Tomaten auf den Augen? Du gibst das Konzert jeweils unter dem 20.06. und 21.06.2009 an, was ist richtig ?

Und: Wo bitte ist das "Erich-Kästner-Haus" ?

Ich bitte um reichliche Erleuchtung. Vielen Dank.