Die Suche ergab 6 Treffer

von besimo78
17.08.2008, 13:58
Forum: Mikrokosmos oder beim 3. Hinsehen
Thema: Pinkelschlangen
Antworten: 39
Zugriffe: 36129

@besimo78: Das beruhigt, unzählige Kakaos ausm Automaten fallen mir noch ein - alles so um 1982/83... ohne Oma... kriege langsam auch graue Haare :oops: - und das ist alles doch noch gar nicht sooo lange her... :roll: ?!?[/quote] Dann haben wir uns bestimmt schon mal gesehen. Graue Haare habe ich sc...
von besimo78
17.08.2008, 00:12
Forum: Kindheit
Thema: Kinderträume und Spielzeugläden
Antworten: 458
Zugriffe: 223254

@ besimo 78 War das nicht: Eisen Kämper, Fahrrad Hoffmann?? ../userpix/812/812_hoffmann_01_1.jpg Und ob!! Na klar. Vielen Dank für den Hinweis. Eisen Kämper ist auch heute noch der beste Laden, was die Fachkompetenz der Verkäufer angeht. Hier kaufe ich gerne ein. Auch wenn ich mittlerweile in Bottr...
von besimo78
16.08.2008, 23:35
Forum: Kindheit
Thema: Kinderträume und Spielzeugläden
Antworten: 458
Zugriffe: 223254

Kennt einer noch den Spielzeugladen auf der Schalker Straße ?? gegenüber vom heutigen Bäcker Heinisch Gegenüber von Heinisch? Wann war denn das? Ich gehe gerade in Gedanken durch die Schalker Straße, wo heute die Volksbank ist, war früher eine Drogerie, (Jorzik oder ähnlich) dann gabs noch Blumen H...
von besimo78
16.08.2008, 22:57
Forum: Mikrokosmos oder beim 3. Hinsehen
Thema: Pinkelschlangen
Antworten: 39
Zugriffe: 36129

Nee, nee... die gehen schon vorher einen schickern, Detlef! :wink: Mir ist diese ganze Eigenurin-Sache zwar bekannt, aber... ...laß mal. Carmen Thomas hat in den 80ern 1-3 Sendungen anne Grenzstraße in Schalke gemacht, u.a. aus dem Waschsalon an der Liboriusstraße... Um deine Frage zu beantworten, ...
von besimo78
16.08.2008, 22:49
Forum: Mikrokosmos oder beim 3. Hinsehen
Thema: Luftschutzpfeile - Zeichen aus der Vergangenheit
Antworten: 19
Zugriffe: 26866

Re: Luftschutzpfeile - Zeichen aus der Vergangenheit

../userpix/2/2_luftschutz_blumendelle_1.jpg Siedlung Blumendelle Der Luftschutzkeller war bei der Siedlung Blumendelle/Liebfrauenstraße ein Verbund aus mehreren Kellern. Meine Oma wohnte in der Liebfrauenstr. Der als Luftschutzkeller ausgewiesene Keller hatte zum Nebenhaus hin immer eine Stelle in ...
von besimo78
07.08.2008, 21:35
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Siedlung Blumendelle
Antworten: 62
Zugriffe: 37451

Frau Busatta

@Benzin-Depot: Ich erinnere mich genau an den Frisörladen von Frau Busatta. Meine Oma wohnte in der Liebfrauenstr. und meine Eltern in der Breslauer Str.! Unzählige Male war ich dort zum Haare schneiden. Weniger als Fünf DM :-) ../userpix/475/475_Kopie_2_von_Kopie_von_img001_7.jpg Hier noch einmal d...