Die Suche ergab 484 Treffer

von Bionda
22.10.2019, 07:14
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Kneipensterben
Antworten: 315
Zugriffe: 73437

Das habe ich ganz anders erlebt. Ich bin im Januar 1984 mit mehreren Leuten zum Muschelnessen zu Rademacher mitgegangen. Meine Bekannten haben alle von dem tollen Muschelgericht geschwärmt. Ich hab‘ eine Muschel probiert: „Bäääähhh“. Dann dachte ich, der Sud wird doch wenigstens lecker sein, so wie ...
von Bionda
22.06.2019, 10:42
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8579
Zugriffe: 704538

von Bionda
13.08.2017, 10:43
Forum: Mikrokosmos oder beim 3. Hinsehen
Thema: Auf der Straße aufgeschnappte Satzfetzen
Antworten: 1120
Zugriffe: 202630

Für mein Sprachverständnis, verleiht das eingeschobene Wort „halt“ dem Gesagten ungewollt die Wertung von Belanglosigkeit und Bedeutungslosigkeit. Es ist mindestens 15 Jahre her, als in meinem Umfeld plötzlich der Einschub „halt“ aufgetaucht ist, kurz darauf erfolgte dann die Erweiterung „eben halt“...
von Bionda
25.01.2017, 17:48
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3117
Zugriffe: 459406

Am Samstag Nachmittag kam es gegen 16:00 im Eingangsbereich der Hauptstraße wohl wegen einer Nichtigkeit zu einer Massenschlägerei mit gut 40 Beteiligten zwischen zwei Clans. Dabei ging beim Cafe Faber eine Scheibe zu Bruch. Die gerufene Polizei kam nach einiger Zeit, trennt wohl die vermeintlichen...
von Bionda
03.09.2016, 16:59
Forum: Schlösser, Burgen, Herrenhäuser
Thema: Schloß Berge
Antworten: 467
Zugriffe: 197751

Kanadagänse

Die Kanadagänse sind wegen Überpopulation den Jägern zum Freischuss gegeben!

Hier ein Beispielartikel aus der WAZ:


http://www.derwesten.de/staedte/essen/j ... ten-anzeig e-id11897571.html
von Bionda
03.02.2016, 19:51
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8579
Zugriffe: 704538

Alison Krauss ............ When You Say Nothing at All

Wunderschön gesungen und musiziert

https://youtu.be/IWCAvpo30Ro
von Bionda
08.01.2014, 11:19
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Hilfe gesucht für PC- und Laptop-Probleme
Antworten: 181
Zugriffe: 33859

Danke Ego-Uecke

Aber das leere Startbild reagiert auch nicht auf Mausklicke. Es sind auch der Startknopf und die untere Symbolleiste nicht da.

Wenn ich über den Task-Manager den Desktop anwähle, sehe ich auch nur die Programm-Icons aber keine Word-Dateien, die ich unter Desktop abgespeichert habe.
von Bionda
08.01.2014, 10:29
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Hilfe gesucht für PC- und Laptop-Probleme
Antworten: 181
Zugriffe: 33859

Versuch ich mal

Danke für den Tipp
von Bionda
08.01.2014, 07:31
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Hilfe gesucht für PC- und Laptop-Probleme
Antworten: 181
Zugriffe: 33859

Keine Symbole und Icons mehr auf dem Desktop zu sehen

Weiß jemand von Euch Bescheid und hat Lust, mir weiterzuhelfen? Ist es möglich, unsichtbare Symbole und Icons auf dem Desktop wieder sichtbar zu machen? Wenn ich den Rechner hochfahre, erscheint nur das Hintergrundbild, sonst absolut gar nichts. Wenn ich über die Tastenkombination „Strg Alt Entf“ de...
von Bionda
01.08.2013, 08:39
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Die freundlichen Mitarbeiter der Post
Antworten: 172
Zugriffe: 38235

Kürzlich habe ich auf meiner Wohnstraße beobachtet, dass der Postbote für einige Wohnhäuser sogar den Haustürschlüssel hat.
von Bionda
06.09.2012, 13:33
Forum: Darstellende Kunst
Thema: Passionsspiele in Gelsenkirchen Rotthausen
Antworten: 55
Zugriffe: 24219

Lokalkompass: Rolf Neuhaus und Elmar Rasch ist die Vorfreude über „ihr“ Projekt der Passion anzumerken. Rasch hofft, dass die Gesundheit mitspielt und lässt sich nicht unterkriegen bei der Durchführung dieses ihm am Herzen liegenden Projektes.
Ist der Elmar ernsthaft krank?
von Bionda
14.05.2012, 07:27
Forum: Sonstiges
Thema: Die Pfandpiraten
Antworten: 43
Zugriffe: 8142

Ich habe schon mitbekommen, dass manche Leute absichtlich ihr Leergut sichtbar stehen lassen, damit Leute, die aus finanzieller Not heraus Flaschen sammeln, die finden sollen.