Die Suche ergab 8708 Treffer

von brucki
01.06.2022, 20:05
Forum: Presse
Thema: "isso." - das neue Stadtmagazin
Antworten: 182
Zugriffe: 59537

Re: "isso." - das neue Stadtmagazin

Bild

Die Juni-isso. ist da.

Online hier:

http://isso-online.de/archiv/
von brucki
03.05.2022, 22:58
Forum: Presse
Thema: "isso." - das neue Stadtmagazin
Antworten: 182
Zugriffe: 59537

Re: "isso." - das neue Stadtmagazin

Bild

Es ist Mai. isso.

Online hier:

http://isso-online.de/archiv/
von brucki
10.04.2022, 12:19
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Heilige Familie Bulmke & Pfarrer Johannes Matthias Hohn
Antworten: 41
Zugriffe: 38104

Re: Heilige Familie Bulmke & Pfarrer Johannes Matthias Hohn

Mit einem Schreiben der "Mitglieder der Arbeitsgruppe der Gemeinde" vom 16.03.2022 wurden die Mitglieder der Gemeinde "Heilige Familie" darüber informiert, dass das Kirchgrundstück im Laufe diesen Jahres an die Stadt Gelsenkirchen verkauft werden wird. Die Stadt plant das Kirchgebäude niederzulegen ...
von brucki
06.04.2022, 09:14
Forum: Musiktheater MiR
Thema: Ausst.: Werner Ruhnau. Der Raum, das Spiel und die Künste
Antworten: 34
Zugriffe: 16045

Re: Ausst.: Werner Ruhnau. Der Raum, das Spiel und die Künste

100 Jahre Werner Ruhnau Am 11. April wäre er 100 Jahre alt geworden: Architekt Werner Ruhnau, geistiger und baulicher Vater des Musiktheater im Revier. Das Spannungsverhältnis von Mensch und Umwelt, Spiel und Technik, Gebäude und öffentlichem Raum trieb Ruhnau zeitlebens um und spiegelt sich in sei...
von brucki
02.04.2022, 21:57
Forum: Presse
Thema: "isso." - das neue Stadtmagazin
Antworten: 182
Zugriffe: 59537

Re: "isso." - das neue Stadtmagazin

Bild

Kein Scherz: die April-isso. ist da!

Online hier:

http://isso-online.de/archiv/

Lasst sie Euch schmecken!
von brucki
02.04.2022, 21:53
Forum: Schrift & Wort
Thema: Bücher über Gelsenkirchen
Antworten: 84
Zugriffe: 41865

Re: Bücher über Gelsenkirchen

WDR.de: "Lenin auf Schalke" von Gregor Sander Stand: 15.03.2022, 14:53 Uhr Während viele Bücher seit dem Mauerfall nach der Befindlichkeit der Menschen in Ostdeutschland fragen, geht der Schweriner Schriftsteller Gregor Sander in den umgekehrten Weg. Er besucht die ärmste Stadt Deutschlands: Gelsenk...
von brucki
02.04.2022, 21:49
Forum: Ückendorf
Thema: Friedrich Geldbach - Flanschenfabrik
Antworten: 38
Zugriffe: 26766

Re: Friedrich Geldbach - Flanschenfabrik

Geldbach? Gibt es den Betrieb noch? Wahrscheinlich nicht. Mein Vater hat bis zum unser Wegzug 1969 aus GE dort gearbeitet. Manchmal habe ich ihm das Mittagessen dorthin gebraucht. Leider nein. Guckst Du: https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/viewtopic.php?p=499560#p499560 Ganz ruhig ist ...
von brucki
20.02.2022, 16:21
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona Teststationen Gelsenkirchen
Antworten: 31
Zugriffe: 2640

Re: Corona Teststationen Gelsenkirchen

Kommse mal rum hier Ich verdien an Dich ich schwör Steck auch nich weit rein Von hier: https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/gelsenkirchen-millionengeschaefte-mit-corona-buergertests-id234425043.html Bei rund 80.000 Tests im Schnitt pro Woche und einem Vergütungsbetrag von 11,50 Euro macht das r...
von brucki
20.02.2022, 16:10
Forum: Ückendorf
Thema: Ückendorfer Straße
Antworten: 183
Zugriffe: 76221

Re: Ückendorfer Straße

Das war / ist wohl bei stuwa auf der Ückendorfer https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/lagerhallen-brennen-feuerwehr-gelsenkirchen-im-grosseinsatz-id234620443.html Ja, sieht so aus: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116260/5151122 Auf dem Wärmebildfotos sieht man sogar genau wo es am heiß...
von brucki
20.02.2022, 15:35
Forum: Kultur-Vereine
Thema: Heimatbund Gelsenkirchen e. V.
Antworten: 154
Zugriffe: 75464

Re: Heimatbund Gelsenkirchen e. V.

Neuerscheinung des Heimatbundes: Stadtgeschichte Apotheker in Gelsenkirchen: Platzhirsche mit Monopolstellung GELSENKIRCHEN. Harte Regeln und Prüfungen: Bis zur ersten Apothekengründung in Gelsenkirchen 1838 war es ein langer Weg. Hildegard Schneiders zeichnet ihn nach. Die Schwan-Apotheke am Ückend...
von brucki
20.02.2022, 15:24
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Apothekensterben
Antworten: 77
Zugriffe: 29216

Re: Apothekensterben

Für alle, die sich ausgiebiger mit der Geschichte der Apotheken in Alt-Gelsenkirchen beschäftigen möchten, empfehle ich das neue Heft des Heimatbundes zu diesem Thema: „Gelsenkirchen in alter und neuer Zeit“, Heft 30 „Geschichte der Apotheken in Alt-Gelsenkirchen“ von Hildegard Schneiders Detaillier...
von brucki
09.02.2022, 08:24
Forum: Presse
Thema: "isso." - das neue Stadtmagazin
Antworten: 182
Zugriffe: 59537

Re: "isso." - das neue Stadtmagazin

Bild

Die neue isso. ist gedruckt und wird gerade im Stadtgebiet verteilt. :D

Online hier:

http://isso-online.de/archiv/

Isso tierisch interessant :wink:
von brucki
06.01.2022, 18:38
Forum: Presse
Thema: Stadtspiegel Gelsenkirchen
Antworten: 40
Zugriffe: 19970

Re: Stadtspiegel Gelsenkirchen

In der aktuellsten Stadtspiegel-Ausgabe ist zu lesen, dass ab sofort nur noch eine Ausgabe erscheint, und zwar die samstägliche.
von brucki
04.01.2022, 22:55
Forum: Presse
Thema: "isso." - das neue Stadtmagazin
Antworten: 182
Zugriffe: 59537

Re: "isso." - das neue Stadtmagazin

Bild
von brucki
22.12.2021, 17:50
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Institut für Stadtgeschichte - Stadtarchiv Gelsenkirchen
Antworten: 134
Zugriffe: 55777

Re: Institut für Stadtgeschichte - Stadtarchiv Gelsenkirchen

Neuer digitaler Lesesaal des Stadtarchivs GE. Ab sofort können die Bestände des Stadtarchivs Gelsenkirchen online recherchiert und viele Kernbestände sogar digital eingesehen werden. Den neuen digitalen Lesesaal konnte das Institut für Stadtgeschichte Dank einer finanziellen Förderung durch die Bea...