Die Suche ergab 2402 Treffer

von Ego-Uecke
23.06.2019, 08:18
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2390
Zugriffe: 320170

Jaaaa!

Bis auf ... fällt mir jezz nix ein.
von Ego-Uecke
19.04.2019, 19:30
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 5794
Zugriffe: 749108

Lorbass hat recht, Benzin-Depot auch - ich möchte aber auf keinen Fall hier an dieser Stelle über meine Gesundheit lesen oder schreiben.

Ich bitte darum, diesen Wunsch zu respektieren.
von Ego-Uecke
08.04.2019, 18:01
Forum: Typen, Charaktere, Originale, Exzentriker
Thema: Zu Besuch beim Killer der Karten
Antworten: 40
Zugriffe: 13844

Heeyyy, Herr Kalle,

Auch von mir die allerbesten Wünsche zum 30. plus Heinz O. seine Zahlen!
von Ego-Uecke
28.12.2018, 08:50
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Es weihnachtet bei uns zu Hause!
Antworten: 19
Zugriffe: 3515

Hömma, du Lorbass, du dreibastigen, willsst du mir etwa vertellen, wie datt mittem Weihnachtsfest ist? Datt mittdie Omma ihre Enkel kenn ich fast so lange, wie Du. Die paar Jahre, die de älter biss, zählen überhaupt nich.

:elkgrin: :xmas_smilie:
von Ego-Uecke
27.12.2018, 18:33
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Es weihnachtet bei uns zu Hause!
Antworten: 19
Zugriffe: 3515

Heinz H. hat geschrieben: Bild
Ich habe den Fehler gefunden: Der Nickelmann ist nicht blau/weiß
von Ego-Uecke
16.12.2018, 11:47
Forum: Altstadt
Thema: Weihnachtsmarkt in GE
Antworten: 388
Zugriffe: 90221

Meine Familie sagt: "Lieber ein überschaubarer, kleiner Markt, als diese Großveranstaltung in z.B. Essen, bei der man vor lauter Menschen nichts mehr von Weihnachten fühlen kann."
von Ego-Uecke
08.12.2018, 18:36
Forum: Wir sind Kulturhauptstadt - Ruhr 2010 Tipps & Nachlese
Thema: ArtMzug - Kunst aus dem Automaten
Antworten: 276
Zugriffe: 65528

Ich habe etwas gefunden:

https://www.ardmediathek.de/tv/buten-un ... &merkliste

Vom "Erfinder" der Kunstautomaten (Radio Bremen).
von Ego-Uecke
07.12.2018, 08:44
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: 21. Dezember 2018 - Ende des Steinkohlebergbaus an der Ruhr
Antworten: 10
Zugriffe: 3924

40 Jahre Kokereien: 1. Kokerei Alma - 1. April 1961 - Ausbildung zum "Starkstromelektriker" 2. Kokerei Zollverein - von hier aus alle Gelsenkirchener Kokereien - Elektrowerkstatt 3. Kokerei Hansa - Ausbilder 4. Ausbildung Zeche Zollverein 4/11 - Aus- und Fortbildung 5. Kokerei Hassel, - Abt. Fortbil...
von Ego-Uecke
04.11.2018, 18:32
Forum: Buer
Thema: Die fast unbekannte Hochstraße
Antworten: 24
Zugriffe: 6525

Lorbass43 hat mir Bilder zugesandt mit der Bitte, diese Bilder hochzuladen. Kommentieren kann ich die Bilder nicht - im Ausland kenne ich mich nicht so gut aus. https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/96/96_AK_Buer_iW_Hochstrasse_1924_1.jpg https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/user...
von Ego-Uecke
05.09.2018, 15:14
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 5794
Zugriffe: 749108

Stimmt!!! Baustellen überall! Man kann gar nicht mehr vernünftig durch die Stadt rasen (mit 50), weil alle paar hundert Meter eine neue Baustelle auftaucht. Aber beim Autofahren brauche ich noch gar keine stichfesten Schutzwesten. Oder sollen die jetzt von der EU vorgeschrieben sein? Berufsgenossens...
von Ego-Uecke
31.08.2018, 08:11
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 5794
Zugriffe: 749108

Re: AlterMann

remutus hat geschrieben:Ich vermisse den alten Mann
Der AlteMann ist auf eigenen Wunsch abgemeldet. Die Versuche, ihn zum Bleiben zu bewegen, hat er zurückgewiesen.

Schade!
von Ego-Uecke
05.05.2018, 08:41
Forum: Straßenverkehr
Thema: Luftaufpumpen an den Tankstellen kostet
Antworten: 59
Zugriffe: 20622

brucki hat geschrieben: Doch, Trinkhalle verlängerte Bergmannstraße.
Aber nur noch den Briefkasten, der Kiosk ist nicht mehr. Briefmarken gibt es dort nicht mehr.
von Ego-Uecke
24.04.2018, 14:14
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Schicht am Schacht
Antworten: 32
Zugriffe: 5888

Für mich als "Koker" waren das 40 Jahre auf verschiedenen Kokereien. Angefangen auf der Kok. Alma, weiter auf der Kok. Zollverein, als Ausbilder zur Kok. Hansa in Dortmund (oder wie diese Stadt heißt) und dann zurück nach Hassel. Hier gab es zwar weniger Kohlen- oder Steinstaub, dafür aber Teer, Ben...
von Ego-Uecke
23.04.2018, 16:31
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Schicht am Schacht
Antworten: 32
Zugriffe: 5888

An die Zeit, wo Vadder auffe Zeche war, habe ich etliche Erinnerungen: Markant ist und war für mich die "gute Luft" im Ruhrgebiet. Vor etwa 10 Jahren war ich mit einem VW-Bully nach Kattowitz unterwegs. Kurz vor dem Ziel hatte ich den Bus gestoppt, ging um ihn herum und schnüffelte an Bremsen und Rä...
von Ego-Uecke
24.03.2018, 20:06
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Fußball WM 2018
Antworten: 352
Zugriffe: 28540

Fußball WM 2018

Heute ist schon fast WM. Erst die Spanier, am Dienstag in Berlin dann ist Brasilien der Gegner. Zwei Tests, die es in sich haben und die auch die Fans begeistern. Beide Partien sind längst ausverkauft. Auch Löw zieht die Zügel an und nimmt seine Stars in die Pflicht. „Uns läuft ein wenig die Zeit d...