Die Suche ergab 105 Treffer

von Fuffziger
19.12.2011, 23:36
Forum: Scholven
Thema: Wir aus Scholven
Antworten: 839
Zugriffe: 330040

Es ist für uns eine Zeit angekommen......Dieses Lied hallte zu unserer Kindheit durch die Gänge unserer altehrwürdigen Grundschule und wir sangen das Lied mit heissem Herzen. "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, könnt ihr nicht eingehen in das Himmelreich" Sinngemäss heisst es so in der Bibel. Woh...
von Fuffziger
26.05.2011, 23:05
Forum: Scholven
Thema: Wir aus Scholven
Antworten: 839
Zugriffe: 330040

Hmmm, die Metterkampstrasse lag ja früher auch in meinem "Revier"....und wenn das Foto aus ´65 wäre, dann wären wir altersmässig nicht viel auseinander, sagt mein Rechenschieber. Vermutlich aber müsstest du doch ein wenig älter sein *kombinier* sonst wären wir uns wahrscheinlich auch über den Weg ge...
von Fuffziger
30.04.2011, 23:07
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Gemeindefest mit Besichtigung der Moschee in Schalke
Antworten: 28
Zugriffe: 15348

Während dort gefeiert wird, werde ich lieber zur Sonntagsmesse in meine Kirche gehen. Ich werde "in Demut und Reue" meine Sünden bekennen, insbesondere meinen Hochmut gegenüber Muslimen, die selbst noch im 21. Jahrhundert ihren Moscheen Namen geben, die, ganz bewusst gewählt, an die Zerschlagung, Ze...
von Fuffziger
20.04.2011, 22:08
Forum: Termin-Kalender
Thema: Mittelalterlich Phantasie Spectaculum Ostern im Revierpark
Antworten: 2
Zugriffe: 724

Der Veranstalter sollte das "Mittelalterlich" so langsam aus dem Namen herausstreichen. Phantasie Spectacel würde völlig reichen und dem Dargebotenen sehr viel eher entsprechen. Die Qualität, die diese Veranstaltungsreihe vor vielen Jahren einmal besessen hatte, ist längst dem Kommerz geopfert. Der ...
von Fuffziger
11.04.2011, 23:34
Forum: Scholven
Thema: Haus Nienkampstraße Ecke Mehringstraße
Antworten: 41
Zugriffe: 51934

So möchte ich aus aktuellem Anlass meinen Beitrag in diesem Fred vom August letzten Jahres aufgreifen und fortführen. Vor einem dreiviertel Jahr schrieb ich über Zweifel ob der neuen "Nachbarschaft" in diesem Hause zum Vergleich zu den Erinnerungen meiner Kindheit, ohne konkret irgend jemandem etwas...
von Fuffziger
14.03.2011, 23:16
Forum: Straßenverkehr
Thema: E10 (in GE)
Antworten: 67
Zugriffe: 17644

Heute tankte ich an einer Tankstelle in Gelsenkirchen. Auf der Anzeigetafel leuchtete u.a. das E10 Schild, 1,489 der Liter, allerdings mit einem roten Balken durchgestrichen. An den Zapfsäulen klebten überall E10 Schilder. Leichte Verwunderung. Egal, Tank war leer, Auto verträgts, hinein mit dem Sto...
von Fuffziger
14.03.2011, 23:02
Forum: Kindheit
Thema: Hörfunk früher - was wir als Kind im Radio gerne hörten
Antworten: 49
Zugriffe: 28397

Das gute alte Radio. Wir hatten so ein Röhrenteil auf dem Küchenschrank stehen, an einem grünen Licht konnte man glaub ich die Schärfe des Senders ablesen. Aus dieser Kiste habe ich die ersten Bundesligaübertragungen meines Lebens gehört. Daneben stand ein Plattenspieler, man konnte eine Single dort...
von Fuffziger
22.02.2011, 22:43
Forum: Horst
Thema: Glaskubus mit Herkules auf Nordstern
Antworten: 909
Zugriffe: 160327

Herzlichen Dank, Bummi, so stelle ich mir das hier richtig vor. In den GG wird einem sofort geholfen, niemand bleibt mit seinem Problem allein hier in GE. Ob Fuss oder Keule ist ja im Prinzip egal, aber das hätte ich wohl so nicht rausgefunden. Danke für den Tip(p) !
von Fuffziger
21.02.2011, 22:24
Forum: Horst
Thema: Glaskubus mit Herkules auf Nordstern
Antworten: 909
Zugriffe: 160327

Nun, wenn in einer Darstellung ein solcher Koloss mit einem Bein auf einem Tier steht, finde ich das eine geschmacklose Darstellung.
von Fuffziger
20.02.2011, 22:56
Forum: Horst
Thema: Glaskubus mit Herkules auf Nordstern
Antworten: 909
Zugriffe: 160327

Schildkröte

Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der es nicht gewusst hat und diesen Fred nicht akribisch nach der Schildkröte durchforstet hat sowie vielleicht als Einziger nicht weiss, dass eine Schildkröte unbedingt zur Geschichte des Herkules dazu gehört, vielleicht bin ich der Einzige Kunstbanause, der kein...
von Fuffziger
07.02.2011, 23:08
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8765
Zugriffe: 799243

Gänsepelle............... !

http://www.youtube.com/watch?v=xFofMFww_ag
von Fuffziger
19.01.2011, 23:18
Forum: Scholven
Thema: Ehemalige Gaststätten bzw. Kneipen in Scholven
Antworten: 50
Zugriffe: 63290

...alle bewundern dürfen.....*heftig nick* :D
von Fuffziger
13.01.2011, 22:26
Forum: Scholven
Thema: Wir aus Scholven
Antworten: 839
Zugriffe: 330040

Das"richtige" Bahngleis ist sicher, dass das zwei verschiedene Kneipen waren. Zumindest weiss ich noch, wie "Onkel" Christoph(f?) uns neben dem Pils und dem Stonsdorfer mein heissgeliebtes Dunkelbier und ab und an eine Packung Salzstangen brachte, und das war NICHT auf der Schwedenstrasse.... *sehr ...
von Fuffziger
02.01.2011, 16:35
Forum: Scholven
Thema: Wir aus Scholven
Antworten: 839
Zugriffe: 330040

Schöne Bilder, Schwedenstrasse, da wohnten meine Grosseltern, sogar das Haus ist auf dem Film. Sehr schöne Aufnahmen. Da weiss man, wo man herkommt. Und nirgendwo anders !
von Fuffziger
24.12.2010, 23:25
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Weihnachten 201?
Antworten: 61
Zugriffe: 14411

Gesegnete und friedvolle Weihnachten