Der Film: Gelsenkirchen.2010 - Ein Jahr Kulturhauptstadt

Ob vom Motorrad, zu besonderen Anlässen oder einfach nur so in die Gegend gefilmt. Hier gibts bewegte Bilder von Gelsenkirchen.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Der Film: Gelsenkirchen.2010 - Ein Jahr Kulturhauptstadt

Beitrag von Fuchs »

Anlässlich der heutigen, offiziellen Vorstellung des Films
„Gelsenkirchen.2010 - Ein Jahr Kulturhauptstadt“
hier der link zum Trailer:

http://www.gelsenkirchen.de/Leben_in_GE ... dtjahr.asp

Ich bin gespannt. :D
Interoperabel!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

da freu ich mich schon drauf. und die GG werden auch vertreten sein :!: (vor und hinter der Kamera :wink:)
hab im Trailer schon sonen blauen RitschRatschArtMzug gesehen :D
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5991
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Gelsenkirchen.2010 - ein Jahr Kulturhauptstadt

Beitrag von Lupo Curtius »

PresseInfo der Stadt Gelsenkirchen hat geschrieben:„Gelsenkirchen.2010 - ein Jahr Kulturhauptstadt“
February 1, 2011 at 3:08 PM

GE. Am kommenden Montag, 7. Februar 2011, ist es endlich soweit: Der Film zum Jahr der Kulturhauptstadt 2010 in Gelsenkirchen ist da. Unter dem Titel „Gelsenkirchen.2010 – Ein Jahr Kulturhauptstadt“ werden die Höhepunkte des Kulturhauptstadtjahres in unserer Stadt noch einmal erlebbar. Von dem Day of Song, den SchachtZeichen bis zum MärchenErzählFestival und der Local Heroes-Woche – auf unterhaltsame Weise dokumentiert der Film zahlreiche Kultur-Projekte zwischen Eröffnungs- und Abschlussfeier und bietet einen stimmungsvollen Bilderbogen eines außergewöhnlichen Jahres.
Erhältlich ist der Film „Gelsenkirchen.2010 – Ein Jahr Kulturhauptstadt“ als DVD zum Preis von 5 Euro in den vier BÜRGERcentern der Stadt, der Stadtbibliothek sowie bei der Stadtmarketing GmbH.
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5991
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Kulturhauptstadt 2010 - der Film

Beitrag von Lupo Curtius »

WAZ/DerWesten hat geschrieben:Kulturhauptstadt 2010 - der Film
Gelsenkirchen, 01.02.2011, Lars-Oliver Christoph

Kulturhauptstadt - der Film: In einer 45minütigen Dokumentation blickt die Stadt zurück auf Veranstaltungen in 2010. Frank Bürgin und Doro Rudde (Zeitlupe) haben den Film produziert. Die DVD ist ab Montag erhältlich.
... zum ganzen Artikel
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Bevor ich auf jede PN einzeln antworte...

Den Film gibt es ab heute in allen vier Bürgercentern, in der Stadtbücherei und beim Stadtmarketing zu kaufen.

Kostenpunkt: 5 Euro

@Heinz O
Urbanuasen gibt es - unter anderem - auch zu sehen! :?

Viel Spaß beim Gucken! :wink:

Doro

HeiMiPie
Abgemeldet

Beitrag von HeiMiPie »

Film gekauft. 8)
Film gesehen. :P
Sich drüber gefreut, weil gut gemacht. :bananentanz:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Boach, da wird mir nachträglich bewußt, wieviel ich doch verpaßt habe.
- und obwohl ich persönlich immer die kleinen Veranstaltungen bevorzuge, hatte ich beim Zusammenschnitt von Day of Song (auch wenn ich die Songs nicht immer sooooo toll finde) einen Hauch von Gänsehaut, als es in die Arena ging.

Mir gefällt der Film, eine angenehme Stimme begleitet mich durch die verschiedenen Stationen.
45 min lang Spaß an Erinnerungen und verpaßte Erinnerungen.
"Ich versteh nicht, daß man das nicht regeln kann ... son paar Fahrräder, dat muß doch irgendwo funktionieren."
Weiß nicht, warum genau dies bei mir hängenbleibt. :lol:

Antworten