Gelsenkirchen im Fernsehen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Abgemeldet
werktags, 15.15 Uhr im ZDF:
Tierische Kumpel - Zoogeschichten zwischen Rhein und Ruhr
Die WAZ schreibt:
Tierische Kumpel - Zoogeschichten zwischen Rhein und Ruhr
Die WAZ schreibt:
Quelle und weiter im TextKamera an: Futter frei!
Gelsenkirchen. Buffy und Brenda gehören zu den Stars der ZDF-Doku „Tierische Kumpel”. Doch nicht nur die Kodiakbären, sondern auch die Tierpfleger der Zoom Erlebniswelt sind mittlerweile zu Medienprofis geworden.
...
-
Pro7 dreht in der Tanzbar/Seidel,
es werden noch Tanzwütige Anfäger gesucht.
http://www.gelsenkirchen-tanzt.de/admin ... .php?id=31
Gabie
es werden noch Tanzwütige Anfäger gesucht.
http://www.gelsenkirchen-tanzt.de/admin ... .php?id=31
Gabie
-
Letzte Woche (ich glaube, es war am Mittwoch) habe ich in der Klosterstraße den Restauranttester von RTL getroffen, Christian Rach heisst er, Spitzenkoch aus Hamburg. Seine Sendung läuft (ich bin mir nicht ganz sicher) immer Montags 21.15Uhr auf RTL. Auf jeden Fall stand er dort im Fischrestaurant, und gab Tipps um den Laden wieder anzukurbeln. Einen Tag später kam direkt eine neue Ladeneinrichtung. Sendetermin ist mir jedoch nicht bekannt, bin halt nur vorbeigelaufen und sah ein Kamerateam.
- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
dort war schon vor Wochen ein Filmteam. Ich wollte mir nur was zu Essen holen, ständig war die Kamera auf mich gerichtet, und der Koch gab Kommentare ab wie er was usw. zubereitet.rotthauser hat geschrieben:Letzte Woche (ich glaube, es war am Mittwoch) habe ich in der Klosterstraße den Restauranttester von RTL getroffen, Christian Rach heisst er, Spitzenkoch aus Hamburg. Seine Sendung läuft (ich bin mir nicht ganz sicher) immer Montags 21.15Uhr auf RTL. Auf jeden Fall stand er dort im Fischrestaurant, und gab Tipps um den Laden wieder anzukurbeln. Einen Tag später kam direkt eine neue Ladeneinrichtung. Sendetermin ist mir jedoch nicht bekannt, bin halt nur vorbeigelaufen und sah ein Kamerateam.
Hat mich aber nicht interessiert wofür die da drehen, daher habe ich auch nicht gefragt.
War froh endlich meinen Fisch eingepackt mit nach Hause nehmen zu dürfen.
#stopthewar
Micha
Irgendwie machen GEschichten süchtig .......
Micha
-
- Abgemeldet
Ein Straßenbahnfahrer und eine Kundenbetreuerin aus Gelsenkirchen sind dabei - die Sendung wird heute Mittag 13.35 Uhr (so steht's im Programmheft) wiederholt, da werde ich dann auch zuschauen, denn gestern Abend war es mir schon zu spät.ultimo hat geschrieben:Gerade auf RTL bei "Die singende Firma": Singende Bogestra-Angestellte. Ob (nur) aus Bochum oder (auch) aus Gelsenkirchen, wurde noch nicht erwähnt.
Ich hatte das "Vergnügen", bei der Aufzeichnung im Juni dabei zu sein, weil Kollegen als Unterstützung im Publikum erwünscht waren. Nun, Publikum ist zu viel gesagt, der Einsatz der jeweiligen "Lager" wurde genau choreographiert. Jede Firma hat ihren Song in zwei Durchgängen vorgestellt - die BOGESTRANER waren in beiden Durchgängen (und sogar einem dritten, weil die Aufzeichnung nicht geklappt hatte) eindeutig besser, deshalb bin ich gespannt, wie man die Sendung zusammengeschnitten hat, damit letztendlich der Sieg der Kinoketten-Mitarbeiter gerechtfertigt ist.
-
- Abgemeldet
Ach komm, wir hatten auch noch keine Auswanderungswilligen aus GE, keine Überschuldeten (?), keinen Trödel-King... - also Ge ist doch fast noch ein weißer Fleck auf der Fernseh-Dokusoap-Landkarte!Heinz O. hat geschrieben:jetzt fehlt nur noch Bauer sucht Frau - da muß es doch nen Bauern in GE gäben................

-
Mir ist noch etwas eingefallen; vor ca. 2 Monaten lief im WDR bei Hier und Heute unterwegs eine Reportage über den "Eismann" Massimo, der tgl. seine Runden durch die Feldmark und Rotthausen dreht. Es war ein nett gemachter Beitrag, er berichtete über seinen Alltag, über sein rückläufiges Geschäft etc. Von GE waren einige Straßen zu sehen (u.a Hans-Böckler Allee, Wiehagen, Hördeweg), es wurden Familien mit Kindern in GE interviewt, Kinder die ihr Taschengeld für Eis ausgeben usw. Wie gesagt, nett gemachter Bericht über einen Eismann und seinen Alltag.
-
- Abgemeldet
@erler mädel:
richtig, bei Center TV wird sehr viel über GE berichtet
@heinz O.
Der Christian Rach hat ne eigene Sendung und berät u.a. auch Restaurants auf den Kanaren, nicht nur in Deutschland.
Alles Restaurants, die umsatzmäßig nicht vorwärts kommen und sich dort bei ihm wohl selbst bewerben.
Ich kann mir vorstellen, dass sich das ein oder andere Restaurant dabei vom Sender re-finanziert, neue Einrichtungen bekommt.
(über Einschaltquote/Werbung)
Ich war dort früher auch mal essen, aber die meisten gehen dann doch lieber in die NORDSEE.
Wenn es um frischen Fisch geht, ist in GE der türkische Großhändler auf dem Großmarkt-Gelände hinterm "Cafe del Sol" schon lange die allererste Adresse, weil die Auswahl enorm ist.
Bleibt abzuwarten, ob sich die professionelle Hilfe rechnet....
@heinz O.
Der Christian Rach hat ne eigene Sendung und berät u.a. auch Restaurants auf den Kanaren, nicht nur in Deutschland.
Alles Restaurants, die umsatzmäßig nicht vorwärts kommen und sich dort bei ihm wohl selbst bewerben.
Ich kann mir vorstellen, dass sich das ein oder andere Restaurant dabei vom Sender re-finanziert, neue Einrichtungen bekommt.
(über Einschaltquote/Werbung)
Ich war dort früher auch mal essen, aber die meisten gehen dann doch lieber in die NORDSEE.
Wenn es um frischen Fisch geht, ist in GE der türkische Großhändler auf dem Großmarkt-Gelände hinterm "Cafe del Sol" schon lange die allererste Adresse, weil die Auswahl enorm ist.
Bleibt abzuwarten, ob sich die professionelle Hilfe rechnet....
- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
oh ja - vor allem recherchieren die sehr gutParkwächter hat geschrieben:@erler mädel:

die Kamerafahrt durch Schalke , Untertitel: Ortsteil Schalke.
was nehmen die unter anderem auf ? die Arena !
na ja, ich bin halt Ortsunkundig !!!!!!!!!!!!

#stopthewar
Micha
Micha