Gelsenkirchen im Fernsehen

Ob vom Motorrad, zu besonderen Anlässen oder einfach nur so in die Gegend gefilmt. Hier gibts bewegte Bilder von Gelsenkirchen.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Gerade lief im WDR Fernsehen aus der Reihe "NRW-Geschichten schwarz-weiß: Arbeit - Über Kumpel, Gastarbeiter und Frauen" eine s/w-Dokumentation über den Strukturwandel in Gelsenkirchen aus den 60er Jahren.

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

werktags, 15.15 Uhr im ZDF:

Tierische Kumpel - Zoogeschichten zwischen Rhein und Ruhr

Die WAZ schreibt:
Kamera an: Futter frei!

Gelsenkirchen. Buffy und Brenda gehören zu den Stars der ZDF-Doku „Tierische Kumpel”. Doch nicht nur die Kodiakbären, sondern auch die Tierpfleger der Zoom Erlebniswelt sind mittlerweile zu Medienprofis geworden.

...
Quelle und weiter im Text

Erler Mädel
Beiträge: 193
Registriert: 17.01.2008, 14:33
Wohnort: bochum

Beitrag von Erler Mädel »

hallo
wer Kabel hat. Bei Center TV unterwegs im Ruhrgebiet soll heute auch wieder aus GE berichtet werden. In der Sendung gestern standen sie vor dem Bahnhofcenter und im Knappenverein St.Babara Bergmannsglück Westerholt.

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Gelsenkirchen zum ersten Mal im Fernsehen
Der Waz-Artikel vom 16.4.1953 .
Bild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

für die Frühaufsteher :wink:

z.Zt. jeden Morgen um 07:20 NRW-Geschichten schwarzweiß auf WDR.
Kurzdokumentationen aus den 60er, teilweise auch in GE gedreht.
So z.b. heute morgen ein Bericht über die Bekleidungsindustrie (Gelco und Wilking)
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Gamisa
Beiträge: 130
Registriert: 10.12.2007, 19:54

Beitrag von Gamisa »

Pro7 dreht in der Tanzbar/Seidel,
es werden noch Tanzwütige Anfäger gesucht.

http://www.gelsenkirchen-tanzt.de/admin ... .php?id=31

Gabie

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Gerade auf RTL bei "Die singende Firma": Singende Bogestra-Angestellte. Ob (nur) aus Bochum oder (auch) aus Gelsenkirchen, wurde noch nicht erwähnt.

rotthauser
Beiträge: 145
Registriert: 10.01.2008, 11:08
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von rotthauser »

Letzte Woche (ich glaube, es war am Mittwoch) habe ich in der Klosterstraße den Restauranttester von RTL getroffen, Christian Rach heisst er, Spitzenkoch aus Hamburg. Seine Sendung läuft (ich bin mir nicht ganz sicher) immer Montags 21.15Uhr auf RTL. Auf jeden Fall stand er dort im Fischrestaurant, und gab Tipps um den Laden wieder anzukurbeln. Einen Tag später kam direkt eine neue Ladeneinrichtung. Sendetermin ist mir jedoch nicht bekannt, bin halt nur vorbeigelaufen und sah ein Kamerateam.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

rotthauser hat geschrieben:Letzte Woche (ich glaube, es war am Mittwoch) habe ich in der Klosterstraße den Restauranttester von RTL getroffen, Christian Rach heisst er, Spitzenkoch aus Hamburg. Seine Sendung läuft (ich bin mir nicht ganz sicher) immer Montags 21.15Uhr auf RTL. Auf jeden Fall stand er dort im Fischrestaurant, und gab Tipps um den Laden wieder anzukurbeln. Einen Tag später kam direkt eine neue Ladeneinrichtung. Sendetermin ist mir jedoch nicht bekannt, bin halt nur vorbeigelaufen und sah ein Kamerateam.
dort war schon vor Wochen ein Filmteam. Ich wollte mir nur was zu Essen holen, ständig war die Kamera auf mich gerichtet, und der Koch gab Kommentare ab wie er was usw. zubereitet.

Hat mich aber nicht interessiert wofür die da drehen, daher habe ich auch nicht gefragt.
War froh endlich meinen Fisch eingepackt mit nach Hause nehmen zu dürfen.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

ultimo hat geschrieben:Gerade auf RTL bei "Die singende Firma": Singende Bogestra-Angestellte. Ob (nur) aus Bochum oder (auch) aus Gelsenkirchen, wurde noch nicht erwähnt.
Ein Straßenbahnfahrer und eine Kundenbetreuerin aus Gelsenkirchen sind dabei - die Sendung wird heute Mittag 13.35 Uhr (so steht's im Programmheft) wiederholt, da werde ich dann auch zuschauen, denn gestern Abend war es mir schon zu spät.

Ich hatte das "Vergnügen", bei der Aufzeichnung im Juni dabei zu sein, weil Kollegen als Unterstützung im Publikum erwünscht waren. Nun, Publikum ist zu viel gesagt, der Einsatz der jeweiligen "Lager" wurde genau choreographiert. Jede Firma hat ihren Song in zwei Durchgängen vorgestellt - die BOGESTRANER waren in beiden Durchgängen (und sogar einem dritten, weil die Aufzeichnung nicht geklappt hatte) eindeutig besser, deshalb bin ich gespannt, wie man die Sendung zusammengeschnitten hat, damit letztendlich der Sieg der Kinoketten-Mitarbeiter gerechtfertigt ist.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

beim durchlesen dieses Freds fällt mir auf auf:

was sind das für Sendungen ? und immer wieder RTL-Sat1 etc.

na ja: Hauptsache Quote !

jetzt fehlt nur noch Bauer sucht Frau - da muß es doch nen Bauern in GE gäben................ :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Heinz O. hat geschrieben:jetzt fehlt nur noch Bauer sucht Frau - da muß es doch nen Bauern in GE gäben................ :wink:
Ach komm, wir hatten auch noch keine Auswanderungswilligen aus GE, keine Überschuldeten (?), keinen Trödel-King... - also Ge ist doch fast noch ein weißer Fleck auf der Fernseh-Dokusoap-Landkarte! :lol:

rotthauser
Beiträge: 145
Registriert: 10.01.2008, 11:08
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von rotthauser »

Mir ist noch etwas eingefallen; vor ca. 2 Monaten lief im WDR bei Hier und Heute unterwegs eine Reportage über den "Eismann" Massimo, der tgl. seine Runden durch die Feldmark und Rotthausen dreht. Es war ein nett gemachter Beitrag, er berichtete über seinen Alltag, über sein rückläufiges Geschäft etc. Von GE waren einige Straßen zu sehen (u.a Hans-Böckler Allee, Wiehagen, Hördeweg), es wurden Familien mit Kindern in GE interviewt, Kinder die ihr Taschengeld für Eis ausgeben usw. Wie gesagt, nett gemachter Bericht über einen Eismann und seinen Alltag.

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

@erler mädel:
richtig, bei Center TV wird sehr viel über GE berichtet

@heinz O.
Der Christian Rach hat ne eigene Sendung und berät u.a. auch Restaurants auf den Kanaren, nicht nur in Deutschland.
Alles Restaurants, die umsatzmäßig nicht vorwärts kommen und sich dort bei ihm wohl selbst bewerben.
Ich kann mir vorstellen, dass sich das ein oder andere Restaurant dabei vom Sender re-finanziert, neue Einrichtungen bekommt.
(über Einschaltquote/Werbung)
Ich war dort früher auch mal essen, aber die meisten gehen dann doch lieber in die NORDSEE.
Wenn es um frischen Fisch geht, ist in GE der türkische Großhändler auf dem Großmarkt-Gelände hinterm "Cafe del Sol" schon lange die allererste Adresse, weil die Auswahl enorm ist.

Bleibt abzuwarten, ob sich die professionelle Hilfe rechnet....

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Parkwächter hat geschrieben:@erler mädel:
richtig, bei Center TV wird sehr viel über GE berichtet
oh ja - vor allem recherchieren die sehr gut :cry:
die Kamerafahrt durch Schalke , Untertitel: Ortsteil Schalke.
was nehmen die unter anderem auf ? die Arena !

na ja, ich bin halt Ortsunkundig !!!!!!!!!!!! :roll: :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten