Heimatfernsehen aus dem Ruhrgebiet

Ob vom Motorrad, zu besonderen Anlässen oder einfach nur so in die Gegend gefilmt. Hier gibts bewegte Bilder von Gelsenkirchen.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
stulle
Beiträge: 128
Registriert: 02.01.2007, 01:45
Wohnort: GE-Buer

Heimatfernsehen aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von stulle »

Hallo

Seit 8.März gibt es einen neuen Sender, welcher Rund um die Uhr Portrais der Revierstädte und ihren Ortsteilen zeigt. Selbstverständlich ist Gelsenkirchen mit von der Partie.

Hier der Link zum Livestream--> Center.TV

mfG

Achso, im Kabelnetz ist der Sender auf dem Kanal S18 zu Empfangen.
⚒ Glückauf ⚒

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Gibt's ja nich. Im Bereich Ruhr läuft gerade Autobahn. Heißt das, jetzt in diesem Moment fährt da einer mit dem Auto lang und schickt die Bilder live ins Netz???

Benutzeravatar
stulle
Beiträge: 128
Registriert: 02.01.2007, 01:45
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von stulle »

pito hat geschrieben:Gibt's ja nich. Im Bereich Ruhr läuft gerade Autobahn. Heißt das, jetzt in diesem Moment fährt da einer mit dem Auto lang und schickt die Bilder live ins Netz???
Kann ich nicht sagen, da die ja nirgends was von Live sagen. Im Senderportrai steht dazu folgendes.
Seit März 2008 sendet center.tv Heimatfernsehen aus dem Ruhrgebiet für das Ruhrgebiet. Mit einem mobilen Studio ist center.tv täglich unterwegs im Revier und überträgt das Programm aus wechselnden Städten. Senderchef Andre Zalbertus will überall im Pott authentisches Fernsehen zusammen mit den Menschen vor Ort machen.
Senderportrai Center.TV

mfG
⚒ Glückauf ⚒

gast
Abgemeldet

Beitrag von gast »

wenn sie genug gefahren sind, gehen sie in den "bratwurst-salon".

so heißt die sendung, die um 17 h anfängt. da verbringen sie wohl die meiste zeit des tages. ist vielleicht ihr studio .........

http://www.center.tv/ruhrgebiet/programm.html

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18804
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

pito hat geschrieben:Gibt's ja nich. Im Bereich Ruhr läuft gerade Autobahn. Heißt das, jetzt in diesem Moment fährt da einer mit dem Auto lang und schickt die Bilder live ins Netz???
...nach der 13ten Wiederholung kommt mir der Verdacht ; :idea: so richtig live isset auch nich...
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
stulle
Beiträge: 128
Registriert: 02.01.2007, 01:45
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von stulle »

Naja, die "Fahrten durchs Revier" sind eh nur Lückenstopfer. Interessant sind aber die "Stadtteilportraits aus dem Revier" :D


mfG
⚒ Glückauf ⚒

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

die kommen auch zu uns

Freitag, 04.04.2008
Gelsenkirchen, Neumarkt, 45879 Gelsenkirchen
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Beitrag von Yibe »

Ich finde den Sender ganz interessant, auch wenn im Moment noch viele Beiträge wiederholt werden, ein neuer Lokalsender, der 24 Stunden on ist, muß ja auch erst einmal Stoff sammeln und sich etablieren. Ich habe bei all den Wiederholungen jedenfalls diverse Lieder des Ruhrpotts gehört, von denen ich gar nicht wußte, das es sie überhaupt gibt.

:lol:
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Einschlafhilfe

Beitrag von Emscherbruch »

Yibe hat geschrieben:Ich finde den Sender ganz interessant, auch wenn im Moment noch viele Beiträge wiederholt werden, ein neuer Lokalsender, der 24 Stunden on ist, muß ja auch erst einmal Stoff sammeln und sich etablieren. Ich habe bei all den Wiederholungen jedenfalls diverse Lieder des Ruhrpotts gehört, von denen ich gar nicht wußte, das es sie überhaupt gibt.
:lol:
Ja, der Sender ist ganz nett bei Einschlafstörungen am Abend :D
Allerdings hätte ich gerne niemals in meinem Leben Gottlieb Wendehals mit seinem "Ruhrgebietsgeträller im norddeutschen Dialekt" hören wollen. Also lieber den Ton abdrehen, sobald die Straßenbahn 107 fährt oder die Kamera auf der A40 im Stau steht. 8)
Übrigens: Auf der A40 sieht man ständig die Heizdrähte in der Frontscheibe des Kamerawagens. Und der Fahrer ist wohl ortsfremd, denn er bekommt nicht mit, dass an der Abfahrt GE-Süd die rechte Spur zur Abbiegespur wird. Er eiert im Stau rum und schließlich bleibt ihm nichts anderes übrig, als ab- und wieder aufzufahren. Der einzige Schnitt in dem Film.
Irgendwo in DO bin ich dann endlich eingeschlafen :wink:

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

man sollte dem Sender Zeit geben sich zu entwickeln. Momentan läuft das augenscheinlich noch holprig - ist halt kein WDR, ARD oder ZDF; aber das kann noch etwas werden.
Nur - die Musik bzw. die Lieder die während der Lückenfüller laufen (A 40 und so), da rollen sich mir die Fußnägel auf.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

"ich bin der jupp (pause-pause-pause)
und bin bei krupp (pause-pause-pause)
am liebsten wär ich nur (pause)
nackend in der ruhr..."
:kopfwand: :irre: :aufsmaul:
soviel zum niveau mancher liedtexte

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Troy hat geschrieben:"ich bin der jupp (pause-pause-pause)
und bin bei krupp (pause-pause-pause)
am liebsten wär ich nur (pause)
nackend in der ruhr..."
:kopfwand: :irre: :aufsmaul:
soviel zum niveau mancher liedtexte
Passt zu dem, was ich gerade bei nem Abschiedsessen mit nem Nachbarn hörte, der für ne 300 Personen Firma in GE versucht Auszubildende zu bekommen.
Mädchen geht gut. Jungens geht gar nicht.
Weitere Beschreibungen des Über-Unterirdischen Niveaus erspare ich allen. :cry:

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Beitrag von Yibe »

Über (Musik)Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, ist auch nicht unbedingt meine musikalische Ader, die dort gesendet wird, aber was mir gefällt ist, dass es offensichtlich Lokalpatrioten gibt, die ihre Heimatliebe musikalisch ausdrücken und auf welchem Niveau sich das ganze abspielt, ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe, vermutlich sind es einfach strukturierte Menschen, die sich hinsetzen und ihre Heimat besingen ja und....wem es nicht gefällt, der muß es sich ja nicht anhören. Ich empfinde es jedenfalls als eine liebevolle Geste an den Ruhrpott im übrigen sind dort auch Lieder von Grönemeyer vertreten und wenn man um 24.00 im Taufenbach hört wieviele das Lied Bochum mitträllern, Niveau hin oder her, dann ist es einfach eine schöne Stimmung.
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Heinz hat geschrieben:
Troy hat geschrieben:"ich bin der jupp (pause-pause-pause)
und bin bei krupp (pause-pause-pause)
am liebsten wär ich nur (pause)
nackend in der ruhr..."
:kopfwand: :irre: :aufsmaul:
soviel zum niveau mancher liedtexte
Passt zu dem, was ich gerade bei nem Abschiedsessen mit nem Nachbarn hörte, der für ne 300 Personen Firma in GE versucht Auszubildende zu bekommen.
Mädchen geht gut. Jungens geht gar nicht.
Weitere Beschreibungen des Über-Unterirdischen Niveaus erspare ich allen. :cry:
Sucht der denn Sänger? :D

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Emscherbruch hat geschrieben: Sucht der denn Sänger? :D
Nö, sollen auch nach 14 Tagen noch die Arbeitszeiten einhalten und ein wenig rechnen und schreiben können. :?

Antworten