Peter Rose - ein Porträt

Ob vom Motorrad, zu besonderen Anlässen oder einfach nur so in die Gegend gefilmt. Hier gibts bewegte Bilder von Gelsenkirchen.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Bienchen
Beiträge: 414
Registriert: 18.04.2008, 00:52
Wohnort: Gelsenkirchen Schalke

Einfach nur Klasse

Beitrag von Bienchen »

Bin gerade zurück und noch ganz beeindruckt, wirklich ein gelungenes Portrait. Man kann nur erahnen, wieviel Arbeit da drin steckt.
Nochmals meinen großen Respekt an alle Mithelfenden und für mich war es ein schöner Abend. Habe viele nette Leute kennengelernt.

Liebe Grüße
Bienchen

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Ja, wirklich ein gelungener Film, der Peter Rose, so wie ich ihn kennen gelernt habe, in jeder Hinsicht gerecht geworden ist. Ich glaube, er hat es mit seinen eigenen Genossen - insbesondere denen, die im Kulturausschuss tätig waren - in Gelsenkirchen nicht immer leicht gehabt.

Die Statements über ihn waren informativ und aussagekräftig (zum Teil auch besonders im Hinblick auf die Personen, die ihre Einschätzung abgegeben haben).

Am Rande: Vielleicht gelingt es ja auch noch irgendwann, die Zuschauer dahingehend zu "erziehen", während einer Veranstaltung nicht unhöflicherweise ständig wichtig rein und raus zu laufen und die Türen zu schlagen, sondern einfach eine Stunde lang konzentriert zuzuschauen - dann hätte es mir heute Abend rundum gut gefallen.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ein Film der mich in wahrsten Sinne des Wortes gefesselt hat.

Großes Lob und Bewunderung an die Macher

2 Sachen haben mir besonders gut gefallen.

Das Motto zur Eröffnung der FloraBild
könnte auch unser Motto hier sein :lol:

und das eine mir sehr vertraute und geliebte Person bildlich in dem Film auftauchte :up:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Peter Rose

Beitrag von Akkiller »

Das war ein wirklich gelungener Abend!!!Gut,dass ich mich auf den letzten Drücker entschieden hatte,zur Flora zu gehen!!Ich hätte sonst was verpasst!!
Hier ist mit sehr viel Sorgfalt eine wirklich sehr tolle Dokumentation über Peter Rose und sein Schaffen entstanden!!!
Wir haben Einblicke erhalten und gesehen,dass Peter Rose ein ganz besonderer Mensch ist!!
Unsere Stadt kann stolz auf ihn sein!!!
Mein großes Kompliment an alle die daran mitgearbeitet haben!!!

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Hier also der 20 000 Euro Film :wink: wenn wir ihn für aufm freien Markt und nicht als der Stadt verbundene Bürger gemacht hätten :D

[Gvideo]http://video.google.com/videoplay?docid ... 2462784712[/Gvideo]
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Der Film war eine hervorragende Werbung für die Geschichten.Was hier mal "so eben"von Leuten nach Feierabend produziert worden ist, ist unglaublich
Alles passte. Die einleitenden Worte von Fuchs über die Geschichten,die unglaublich lockere Einführung von Troy,wahrlich ein Moderationstalent!!!!!
Alle Ihr beteiligten: ich verneige mich.Und bin Stolz auf Euch
detlef
Zuletzt geändert von Detlef Aghte am 17.09.2008, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Gibts von diesen Moderationen auch einen Film?

Wie viele Leute waren denn vor Ort? Und gabs auch Prominente aus der Stadtverwaltung und der örtlichen Kulturszene?

Ich hörte jedenfalls von einem großen Auflauf vor der Flora...

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Josel hat geschrieben:Gibts von diesen Moderationen auch einen Film?

Wie viele Leute waren denn vor Ort? Und gabs auch Prominente aus der Stadtverwaltung und der örtlichen Kulturszene?

Ich hörte jedenfalls von einem großen Auflauf vor der Flora...

J.
Hätte ich mir auch gewünscht,aber es war niemand dort der gefilmt hat,nur w.Neumann der Bilder machte
Es waren ca.120 Leute da,wir hatten vor der Veranstaltung die Kapazität noch um 10 ,auf ca.100 Sitzplätze erhöht Nichtsdestotrotz standen noche etliche Leute
Wer von der Stadt da war lass dir von anderen sagen,einige jedenfalls hörte ich

So ein Auflauf hast du bei den vielen süchtigen Nikotinern schnell zusammen
detlef :wink:
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Troy hat ein phantastisches Moderationstalent - ich ärgere mich immer noch, dass wir keine Aufnahmen gemacht haben. :?
Viele Leute kannte ich nicht, gefühlt vermisst habe ich aber bekannte Gesichter aus der CDU Fraktion, Grünen Fraktion... eine ganze Reihe von Künstlern... :roll:
Leider auch jüngere Leute, die sich in der Kommunalpolitik tummeln...

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Auch mir hat der Film gut gefallen, sehr informativ und trotz 70Min. sehr kurzweilig.
Lob an alle Beteiligten!
AnnA

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Zwischendurch aufgeschnappte Stimen zum Film:

"durchaus für Arte geeignet" , "gut gemacht", "hat mir/uns gut gefallen", "toll, aber Peter ist ja auch ein interessanter Mensch", "wer hat die Musik gemacht", und "wann wird der Film noch einmal gezeigt"
einzelne Themen müssten deutlicher voneinander getrennt werden (z.B. durch Kapitel-Texteinblendungen, also zB. "Gas in der Gesamtschule" ) dem Nicht-insider es einfacher gemacht hätten, den Ausführungen zu folgen.
Viele fanden, unabhängig vom Film, die Initiative dazu gut. "Das es überhaupt mal einer (...) gemacht hat."
professionell gemacht bis auf ein paar kamera-details , kurzweilig, mit gefühl für die person,
schade, dass man das nicht schon mit anderen wichtigen personen in GE gemacht hat.
die SPD-kritik behagte der SPD nicht so recht ...
und eine PN:
Es ist echt immer wieder toll, was ihr so auf die Beine stellt, und, obwohl ich ja eher weniger Bezug zu GE-Inhalten habe, wollte ich euch sagen, dass der Film auch für mich, als Auswärtige, sehr unterhaltend und erfrischend war. Klar liegt das an der Person Rose, der wirklich sehr telegen, charismatisch und streckenweise witzig ist, aber eben auch zum großen Teil an Regie, Kamera und Schnitt.
Die Kleinigkeiten im Hintergrund (Bilder, Figuren), der Wechsel von Bewegung mit ruckelnder Handkamera zur statischen Aufnahme, die zur Person interviewten Personen, die Einblendungen und Schwenks (besonders in der Kirche, wo kleine Strukturen so nah herangeholt wurden)... es wirkte so professionell in der Machart, aber ohne die Glätte und z.T. Seelenlosigkeit der Massenprodukte. Es war unterhaltsam und gleichzeitig anspruchsvoll, eine schöne Mischung. Smile)))

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

Ich habe mir den Film heute Morgen an dieser Stelle angesehen und finde ihn sehr gelungen. Ich würde ihn mir gerne nochmal etwas entspannter auf dem Fernseher ansehen - produziert ihr davon eine DVD? Wenn ja, einen Abnehmer habt Ihr schon. :D

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

DVDs wie immer bei Axel O. :wink:

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

Ab sofort, jetzt schon?

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

....ich mach jetzt Feierabend....

morgen wieder ab 9

Antworten