Einfach mal ABSCHALTEN...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Einfach mal ABSCHALTEN...

Beitrag von Benzin-Depot »

  • Campact - ein Internet Netzwerk von Menschen, die sich einmischen, wenn politische Entscheidungen auf der Kippe stehen - ruft auf :
    _____________________

    "Fukushima heißt Abschalten!

    In Gedanken sind wir in diesen Stunden bei den Menschen in Japan, die der Reaktorkatastrophe in Fukushima ausgesetzt sind.

    Bundeskanzlerin Merkel kündigte gestern Abend sehr vage an, die Sicherheit der deutschen Atomreaktoren zu überprüfen. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass es nicht beim unverbindlichen Prüfen bleibt.

    Sobald 100.000 Menschen den Appell unterzeichnet haben, wollen wir ihn mit großformatigen Anzeigen in bundesweiten Tageszeitungen veröffentlichen. Fordern Sie die Kanzlerin auf: AKWs abschalten – und zwar jetzt!"


    Quelle : http://www.campact.de/atom2/sn11/signer
Wer sich an dem Appell beteiligen möchte, kann das hier (klick)tun.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Paul Herbstwald
Beiträge: 614
Registriert: 17.09.2010, 22:58

Beitrag von Paul Herbstwald »

Bisken Biografisches vor dem Schlusspfiff

http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Mer ... .931978.29

Die Physiker von Dürrenmatt

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Physiker

für Menschen, die noch Zeit zum Lesen finden.
Zuletzt geändert von Paul Herbstwald am 14.03.2011, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

merzmerz
Beiträge: 141
Registriert: 02.07.2008, 15:00

Beitrag von merzmerz »

...hm, hat "Muttie" nicht neulich noch behauptet unsere Kernkrafttechnischen Anlagen seien sicher? Und jetzt soll das erneut überprüft werden? *kopfkratz*
Schon allein im Sinne der Betreiber unterliegen Kerntechnische Anlagen ständiger Überwachung und Verbesserungsmaßnahmen. Da braucht Muttie jetzt nicht ein publikumwirksames Politikum raus machen.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Atomkraftwerke sind todsicher!
Die Rente ist ja auch sicher!

Der erste Schritt sollte der Anbieterwechsel sein!
Kostet nix, macht keine Umstände, nicht mal das Licht hat einen grünen Schimmer.

Stromsaren ist ja wohl nx, dass extra erwähnt werden muss
Stimmt mit dem Umsatz ab, das zieht!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

HeiMiPie
Abgemeldet

Beitrag von HeiMiPie »

Falls Mutti Frau Merkel ist,.....ja sie hat gesagt das die KKW Sicher sind.
Man Überprüft die Anlagen jetzt nicht nochmal auf Sicherheit sondern man überprüft ob die Notkühlung nicht verbessert werden kann.
Ist auch nur Logisch es so zu machen,......wenn man ein Problem erkennt, sollte man es abstellen. Aus Fehlern lernen nennt man das und ist somit ein "Normaler" Vorgang.

Immerhin die Fr. ist Physikerin, der Frau traue mehr Sachverstand zu wie z.B. Fr. Roth, die ein abgebrochenes Theaterstudium hat und sich bis zur Erfindung der Grünen in der Kleinkunstscene rumgeschlagen hat.

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

HeiMiPie hat geschrieben:Falls Mutti Frau Merkel ist,.....ja sie hat gesagt das die KKW Sicher sind.
Man Überprüft die Anlagen jetzt nicht nochmal auf Sicherheit sondern man überprüft ob die Notkühlung nicht verbessert werden kann.
Ist auch nur Logisch es so zu machen,......wenn man ein Problem erkennt, sollte man es abstellen. Aus Fehlern lernen nennt man das und ist somit ein "Normaler" Vorgang.

Immerhin die Fr. ist Physikerin, der Frau traue mehr Sachverstand zu wie z.B. Fr. Roth, die ein abgebrochenes Theaterstudium hat und sich bis zur Erfindung der Grünen in der Kleinkunstscene rumgeschlagen hat.
Man Überprüft die Anlagen jetzt nicht nochmal auf Sicherheit sondern man überprüft ob die Notkühlung nicht verbessert werden kann.
Was in aller Welt als mehr Sicherheit soll das denn bedeuten?
Verbesserung heißt in diesem Fall eine Erhöhung der Sicherheit. Alles andere ist pure Augenwischerei.
Ist auch nur Logisch es so zu machen,......wenn man ein Problem erkennt, sollte man es abstellen. Aus Fehlern lernen nennt man das und ist somit ein "Normaler" Vorgang
Ob ein solcher Vorgang etwas mit Logik zu tun hat, lasse ich mal offen…für mich ist es der totale Offenbarungseid. Ich stimme Dir zu, ein heutzutage wohl "normaler Vorgang".
Atomkraft und „Learning By Doing“ schließen grundsätzlich einander aus, das sollte man schon im Vorschulalter wissen.
Der Röttgen-Hinweis „wir haben jetzt mehr Erfahrungen“ ist ein Schlag ins Gesicht aller seriösen Atomkraftgegner.
Sein zusätzlicher Hinweis, „man solle doch jetzt endlich das 30 Jahre lange Gelaber gegen AKWs bleiben lassen", zeigt wieder einmal, dass Arroganz und Ignoranz tatsächlich Geschwister sind.
Diese dummen, scheinkompetenten Statements sind (für mich) einfach nicht mehr zu ertragen, sie sind lächerlich, jämmerlich und zutiefst menschenverachtend.
Immerhin die Fr. ist Physikerin, der Frau traue mehr Sachverstand zu wie z.B. Fr. Roth, die ein abgebrochenes Theaterstudium hat und sich bis zur Erfindung der Grünen in der Kleinkunstscene rumgeschlagen hat.
Das ist nicht Polemik, das ist Demagogie; insofern als der Kleinkunstszene jeglicher Verstand (Sachverstand ist nur eine minimaljuristische Umschiffung von Verstand…) abgesprochen wird. Ein Aufenthalt in dieser Szene würde so manchem selbsternannten Meinungsbildner sehr wohl tun.
Außerdem, Frau Merkel hat die AKWs ja nicht erfunden, sie hat sich mit Altlasten rumzuschlagen. Die Schmerzen, die ihr der Spagat zwischen Fachwissen und Tagespolitik verursacht, sieht man ihr manchmal an.
Sie hat sich noch nie so unwohl in ihrer Haut gefühlt wie gestern, irgendwie Karikatur...fast schon Kleinkunst.

Unbeschreibliche Trauer und Ohnmacht wegen der Katastrophen in Japan vereinnahmen mich völlig. Zur Tagesordnung zu gehen, fällt mir schwer.
Eine Sache muß aber mal "raus", ich bitte um Nachsicht.
Viele wirtschaftsgläubige Jubelperser sollten gerade jetzt zum Nachdenken antreten:
Ein frühzeitiger Ausstieg bzw. nicht so umfassender, unbedachter Einstieg hätte den Einsatz und die Erforschung alternativer Technologien weit konsequenter, geradezu zwingend notwendig gemacht.
Deutschland wäre heute weltweit führend!
Auch das war vor 30 Jahren abzusehen!
Angesichts der Dramen in Japan eine beklemmende Vorstellung, vielleicht aber auch eine wirkliche Hilfe für etliche Länder, aus der AKW-Hörigkeit auszusteigen.

Männlein

HeiMiPie
Abgemeldet

Beitrag von HeiMiPie »

Männlein hat geschrieben:Atomkraft und „Learning By Doing“ schließen grundsätzlich einander aus, das sollte man schon im Vorschulalter wissen.
Alles was der Mensch geschaffen hat ist durch "Learning by Doing" entstanden.
Ob es Faustkeil war oder Beeren essen, man musste ausprobieren ob es geht.
Selbiges gilt auch für Kernkraft!
Man hat die Geschichte entwickelt, kam zu neuen Erkentnissen und hat bestehendes verbessert. Gutz das es so ist!
Männlein hat geschrieben: Der Röttgen-Hinweis „wir haben jetzt mehr Erfahrungen“ ist ein Schlag ins Gesicht aller seriösen Atomkraftgegner.
Wie unterscheidet sich den der seriöse Kernkraftgegner vom unseriösen?
Männlein hat geschrieben: Diese dummen, scheinkompetenten Statements sind (für mich) einfach nicht mehr zu ertragen, sie sind lächerlich, jämmerlich und zutiefst menschenverachtend.


:? Jeder aus dem Greenpeacemediencenter hat mehr Ahnung. :roll:
Männlein hat geschrieben: Ein Aufenthalt in dieser Szene würde so manchem selbsternannten Meinungsbildner sehr wohl tun.
Außerdem, Frau Merkel hat die AKWs ja nicht erfunden, sie hat sich mit Altlasten rumzuschlagen. Die Schmerzen, die ihr der Spagat zwischen Fachwissen und Tagespolitik verursacht, sieht man ihr manchmal an.
Sie hat sich noch nie so unwohl in ihrer Haut gefühlt wie gestern, irgendwie Karikatur...fast schon Kleinkunst.
Was bedeutet den Kernschmelze?

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Sicherer als jedes AKW sind Deine Ablenkungsmanöver, man kann sich drauf verlassen.
So ungefähr hatte ich mir das schon gedacht.

Lassen wir es dabei...und gut is...

Männlein

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

http://www.campact.de/atom2/sn11/signer

14.3.2011 um 16.42 Uhr :

Unterzeichner/innen bisher: 72031

10 Minuten später - um 16.52 Uhr - sind es schon ca 500 Unterzeichner mehr : 72543

Innerhalb von weiteren 10 Minuten sind es um 17.03h bereits aktuell : 73213 Unterzeichner
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
immers04
Beiträge: 321
Registriert: 18.04.2007, 18:36
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von immers04 »

@Benzin-Depot: Danke für's Einstellen des Links.

Die ganz Dummen werden wohl erst wach, wenn wieder Fall-Out auf uns niederregnet. Und manche nicht mal dann.

Dieses hirnerweichte: Unsere KKWs sind sicher. Natürlich. Wir sind ja die schlausten von allen und wenn alle anderen zu blöd sind AKWs zu betreiben, stehen unsere noch wioe eine Eins. Geht's denn noch? Irgendwo noch Licht an in der Birne??? Mich packt da einfach nur unendliche WUT.

Ich kann mich noch gut an Tschernobyl erinnern und an die gleiche Verdummungsmaschinerie, die heute auch wieder auf vollen Touren läuft. Ein Moratorium... Was heißt das? Nix. Schlichtweg nix. Es bleibt alles wie es ist. Ach nee, nix stimmt nicht, es stehen ja Wahlen vor der Tür. Bläst man noch mal richtig Verblödungs-Gebabbel in die Hirne.

Mensch Leute. WACHWERDEN!
Ich möchte mal sagen können: Daß ich das noch erleben darf!

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Ich sehe es ähnlich....wir haben ein sogenanntes Superwahljahr.....
Da muß man schon taktieren, um nicht allzu sehr auf die Schnautze zu fallen.... :wink:
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

KarlS12
Abgemeldet

Beitrag von KarlS12 »

Ich weiss gar nicht im Moment was der ganze Aufstand und vor allem die Vorwürfe an die CDU bzw. Merkel von den anderen Parteien jetzt soll.
Egal ob es sich jetzt um Gartz IV handelt oder die AKWs.
Die SPD und auch die Grünen waren an der Regierung und warum sind die dann nicht hingegangen und haben die AKWs bereits abgeschaltet?

Ist schon eine schöne Sache wenn man im Hintergrund steht und mit dem Finger auf andere zeigen kann und denen die Schuld an allem geben kann. Anstatt sich dauernd mit Schuldvorwürfen abzugeben sollte man an Lösungen Arbeiten aber dazu müsste man auch Lösungen haben. Vernüftige und Realisierbare Vorschläge kommen von denen nämlich auch nicht.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

immers04 hat geschrieben:@Benzin-Depot: Danke für's Einstellen des Links.
Die ganz Dummen werden wohl erst wach, wenn wieder Fall-Out auf uns niederregnet. Und manche nicht mal dann.
(...)
@immers04 : Bitteschön - so sieht es wohl aus


KarlS12 hat geschrieben:Ich weiss gar nicht im Moment was der ganze Aufstand und vor allem die Vorwürfe an die CDU bzw. Merkel von den anderen Parteien jetzt soll.
Egal ob es sich jetzt um Gartz IV handelt oder die AKWs. (...)
Karl, Du hast recht, das hätte schon viel früher erfolgen müssen.

Zurück zum Thema:

http://www.campact.de/atom2/sn11/signer

18.30 h = Unterzeichner/innen bisher: 77701
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
UHK
Beiträge: 98
Registriert: 28.08.2010, 10:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von UHK »

[center]Bild[/center]

© qnstbuero - uhk 2011

Benutzeravatar
Paul Herbstwald
Beiträge: 614
Registriert: 17.09.2010, 22:58

Endspiel

Beitrag von Paul Herbstwald »

[center]Bild[/center]

........................................................© Baumschüler 2011

endspiel0816
Zuletzt geändert von Paul Herbstwald am 15.03.2011, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten