Ian Anderson

Jazz, Rock, Folk, Chanson, Rocktheater etc.
Bands und Musikprojekte aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Meckenreiter
Beiträge: 17
Registriert: 31.10.2016, 21:23

Ian Anderson

Beitrag von Meckenreiter »

Ian Anderson wird heute 70!!

Der Sänger und Flötist der Rockgruppe Jethro Tull feiert heute seinen 70. Geburtstag.

Mit seiner Band war er dreimal in Gelsenkirchen im Amphitheater zu Gast und zwar:

26.06.1999

29.05.2001

16.06.2007


Somit gibt es einen Bezug zu Gelsenkirchen.
Ein Leben ohne Schalke ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Ich mag Jethro Tull und Ian Anderson, aber dafür einen neuen Fred aufzumachen, nur weil er 3 mal in GE aufgetreten ist. Ich weiß nicht, ob es da nicht Wichtigeres gibt.

Bin in Gladbeck schon mehr als dreimal fotografiert worden, gegen meinen Willen. Aber in ein Forum dort habe ich es noch nicht geschafft. Ging immer nur nach Flensburg. :wink:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Altstädter
Beiträge: 534
Registriert: 18.07.2014, 00:00
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Altstädter »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Ich mag Jethro Tull und Ian Anderson, aber dafür einen neuen Fred aufzumachen, nur weil er 3 mal in GE aufgetreten ist. Ich weiß nicht, ob es da nicht Wichtigeres gibt.

Bin in Gladbeck schon mehr als dreimal fotografiert worden, gegen meinen Willen. Aber in ein Forum dort habe ich es noch nicht geschafft. Ging immer nur nach Flensburg. :wink:
Peter Gabriel war auch hier....und in den 70ern die Dubliners und später Angelo Branduardi.

Im übrigen wäre heute Dieter Krebs 70 geworden. Auch er war mal in Gelsenkirchen (Kaue).

Neuen Thread ?

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Mücke »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:.........aber dafür einen neuen Fred aufzumachen.......
Ich weiß nicht, ob es da nicht Wichtigeres gibt.
Wenn man sieht, dass von Donnerstag 2 x, Mittwoch 5 x, Dienstag 3 x ein "Letzter Beitrag" zu sehen sind,
frage ich mich, ob man alles kritisieren muß.
Wenn sich schon ein User aufrafft....

So steht es in der GG-Eingangsmaske:

"Deine Texte, Bilder, Fotos und Tondokumente sind hier erwünscht!
Wir schreiben gemeinsam eine lebendige Geschichte unserer Stadt auf.
Jeder kann, darf und möge dazu beitragen."


So sollte es auch bleiben.

Benutzeravatar
Meckenreiter
Beiträge: 17
Registriert: 31.10.2016, 21:23

Beitrag von Meckenreiter »

Danke!!!
Ein Leben ohne Schalke ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Mücke hat geschrieben:frage ich mich, ob man alles kritisieren muß.
Alles kritisiert? Wo habe ich alles kritisiert?
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Mücke »

OK Pedder, ich schätze deine Beiträge und Fotos,
du hast natürlich nicht "alles" kritisiert.

Ich korrigiere also wie folgt:
....frage ich mich, ob man kritisieren muß,
wenn ein User einen für ihn wohl wichtigen Beitrag einstellt.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Wenn ich nicht so schlecht in Mathe wäre, könnte ich nun eine lustige Geschichte zu Jethro Tull und einen Mathepauker, der bekennender Fan dieser Band war oder ist, schreiben. Leider weiß ich nicht mehr um was es ging, als er uns was erklärte, wo wir alle Schmunzeln mußten. Sogar ich, obwohl ich nichts verstand.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

@Mücke, nichts für ungut. Ich habe nur meine Meinung kundgetan. Wenn jeder Promi, der schon mal in Gelsenkirchen war, einen eigenen Fred bekommt, finde ich das nicht okay.

Du schreibst auch, dass es momentan wenig Beiträge hier gibt. Das sehe ich auch so. Vielleicht ist es das Sommerloch.

Apropos Promis in Gelsenkirchen. Wir könnten noch einen aufmachen über Napoleon Bonaparte, der hat mal auf Schloß Berge übernachtet. :wink:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Zwei Konzerte habe ich in Gelsenkirchen gesehen:
Depeche Mode und die Beach Boys, im Amphitheater.

Ausserdem noch einige gehört :
Pink im Amphitheater, auf meiner Terrasse in Katernberg.
Genesis auf einer Wiese am Parkstadion.
Und Ray Charles, in meinem Bett in Rotthausen. 8)

Es war im Sommer 1994. Ich ging in mein Zimmer, Fenster auf- und dann:
Georgia on my mind. Es war einer dieser magischen Momente. Kurz zuvor war ich in Atlanta, Georgia gewesen, und da hatten sie es auch in einem Park gespielt, aber das kam vom Band, in Gelsenkirchen war es live.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Was haben die Gelsenkirchener in jüngeren Jahren gehört?

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Mücke hat geschrieben:
Pedder vonne Emscher hat geschrieben:.........aber dafür einen neuen Fred aufzumachen.......
Ich weiß nicht, ob es da nicht Wichtigeres gibt.
Wenn man sieht, dass von Donnerstag 2 x, Mittwoch 5 x, Dienstag 3 x ein "Letzter Beitrag" zu sehen sind,
frage ich mich, ob man alles kritisieren muß.
Wenn sich schon ein User aufrafft....

So steht es in der GG-Eingangsmaske:

"Deine Texte, Bilder, Fotos und Tondokumente sind hier erwünscht!
Wir schreiben gemeinsam eine lebendige Geschichte unserer Stadt auf.
Jeder kann, darf und möge dazu beitragen."


So sollte es auch bleiben.
Mücke hat ja sowas von recht. Seit den unseligen Jahren 2015/16 sind so viele früher aktive User abgetaucht, weil sie den ganzen Bullshit nicht mehr hören und lesen wollten, der hier diskutiert wurde - ich unter anderem auch für fast 12 Monate. Für Bullshit gibt es Facebook; da kann sich jeder jeden Tag seine Meinung von seinen Freunden bestätigen lassen und muss keine anderen Meinungen ertragen. So einfach (und so traurig) ist das.

Egal, ob an den Haaren herbeigezogen oder nicht, ich finde die Gedenksession für Ian Anderson gut, weil dann endlich auch mal wieder was gepostet wurde. Wir könnten aber auch einen Fred aufmachen: Was haben die Gelsenkirchener in jüngeren Jahren gehört? Gibt´s den schon? Wäre jedenfalls was grundsätzlich anderes als "Was hört ihr gerade?". Und eher GG-angemessen als ein Napoleon-Fred :wink:

Hier aus meinen Schelllackschätzchen die Platte "The Broadsword and the Beast" von Jethro Tull aus dem Jahr 1982. Mann / Frau, das waren noch Zeiten. Und 13,90 DM hat das Teil gekostet bei Karstadt in Essen (wahrscheinlich). Die LP kommt bei mir auch immer mal auf den Plattenteller.

MK


Bild

PS: Auf dem neuen SPIEGEL ist übrigens der Mechtenberg abgebildet. Ich kann es nicht fassen... :shock:
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Altstädter
Beiträge: 534
Registriert: 18.07.2014, 00:00
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Altstädter »

Hier aus meinen Schelllackschätzchen die Platte "The Broadsword and the Beast" von Jethro Tull aus dem Jahr 1982. Mann / Frau, das waren noch Zeiten. Und 13,90 DM hat das Teil gekostet bei Karstadt in Essen (wahrscheinlich). Die LP kommt bei mir auch immer mal auf den Plattenteller.
Als alter Tull-Fan begann für mich da schon der Abgesang. Nach Bursting out 1980 wurde es nicht unbedingt besser. Mein Highlight: Thick as a brick

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Wenn der Fred so gut ankommt, kann ich mich ja auch als Tull-Fan outen. Meine Favoriten sind Aqualung und Thick as a brick. Letzeres Album steht bei mir im Plattenschrank.

Bild
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten