Norbert Labatzki alias "Mr Mambo"

Jazz, Rock, Folk, Chanson, Rocktheater etc.
Bands und Musikprojekte aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Straßenfeuer 4.0

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
am Sonntag fand im HSH die inzwischen 4. Spendengala zugunsten der Wohnungslosen-Hilfe statt, initiiert von Norbert Labatzki.
80% de Einnahmen gehen an ArztMobil e.V, 20% an "Warm durch die Nacht".
Moderation des Abends durch Frank Bürgin, Beiträge vom MiR (Katharina Borsch, Marvin Zobel, Thomas Rimes), Flamenco-Star-Gitarrist Rafael Cortés mit Sohn, Stolzenfels & "The Sexmachine" (9 MusikerInnen) aus GE) und "Lehrerkind" Bastian Bielendorfer.

Bilderkes:
[center]Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]

Bis auf wenige Plätze war das HSH gut gefüllt, aber da könnte noch etwas mehr gehen. Das Programm war auf jeden Fall sehr sehens- und hörenswert, wäre sicher noch einen höheren Eintrittspreis wert gewesen.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Re: Straßenfeuer 4.0

Beitrag von Querulant »

uwe1904 hat geschrieben:Hallo,
am Sonntag fand im HSH die inzwischen 4. Spendengala zugunsten der Wohnungslosen-Hilfe statt, initiiert von Norbert Labatzki.
80% de Einnahmen gehen an ArztMobil e.V, 20% an "Warm durch die Nacht".
Moderation des Abends durch Frank Bürgin, Beiträge vom MiR (Katharina Borsch, Marvin Zobel, Thomas Rimes), Flamenco-Star-Gitarrist Rafael Cortés mit Sohn, Stolzenfels & "The Sexmachine" (9 MusikerInnen) aus GE) und "Lehrerkind" Bastian Bielendorfer.


Bis auf wenige Plätze war das HSH gut gefüllt, aber da könnte noch etwas mehr gehen. Das Programm war auf jeden Fall sehr sehens- und hörenswert, wäre sicher noch einen höheren Eintrittspreis wert gewesen.
Sonst wird hier jeder Dödeltermin gepostet nur dieser nich :o Schade.
Vielleicht wäre der ein oder andere noch gekommen.

Gelungene Veranstaltung, die aber auch Fragen aufwirft.

Fazit:
Labatzki sollte das singen/lesen lassen. Cortes & Sohn waren atemberaubend gut!

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Warum hast du es nicht selbst eingestellt! Kannst du doch auch!
Ich fand es auf jeden Fall auch super! Die Cortes-Familie ist großartig!
Zuzu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

5.Spendengala StraßenFeuer

Beitrag von manuloewe59 »

Einige Bilder vom Vorfeld der Veranstaltung am letzten Sonntag. Mein Sohn hat mit seinem Freund und Bandkollegen Lars wegen einer Projektarbeit im Rahmen seines Film-Studiums, im Hans-Sachs-Haus eine Dokumentation gedreht. Dieser Film und noch einige andere, die von beiden in nächster Zeit gedreht werden, werden kommenden Sommer im DORTMUNDER U- Zentrum für Kunst und Kreativität gezeigt. Die Ausstellung dort befasst sich mit dem Thema Ruhrgebiet, Künstler usw.
Für Bilder während der Veranstaltung fehlte leider die Zeit. Stefan ist während des Filmens für den Ton zuständig. Durch die Band, in der beide spielen und durch ehemalige Beschäftigung in einem Tonstudio, kennt er sich damit aus.

Bild
Bild
Bild
Bild
Wie in den Vorjahren wurde auch bei dieser Gala wieder ein Bild versteigert. Es wurde von der Künstlerin Stephanie Albers gemalt und wurde für 500 Euro versteigert.
Bild
Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Straßenfeuer 2018

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
ja, auch das 5. "Straßenfeuer" war toll! Pickepackevolles HSH (über 700 verkaufte Karten), Frank Bürgin wieder toll in Form als Moderator, ein wirklich sehr gutes Programm - und Norbert wieder als Mädchen für alles, Tausendsassa, Hansdampf in allen Gassen, ...
Um 16.45h nahm er an der Garderobe noch die Mäntel in Empfang, stand zum Beginn um 17h auf der Bühne, war die ganze Zeit, in der nicht selbst auftrat, beschäftigt im Saal unterwegs - beeindruckende Energie.
Ich spare mir mal einen Bericht aus meiner Sicht, besser als Silke Sobotta im Stadtspiegel kann man es nicht schreiben:
http://www.lokalkompass.de/gelsenkirche ... 32832.html
Von mir ein paar Bilderkes:
[center]Bild
Bild
Bild
BildBild
Bild
[/center]
...

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Straßenfeuer 2018

Beitrag von uwe1904 »

...
[center]Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]
...

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Straßenfeuer 2018

Beitrag von uwe1904 »

...
[center]Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]
Danke, Norbert, für dein Engagement in und für GE!

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Straßenfeuer 2019

Beitrag von uwe1904 »

Spendengala zugunsten Arzt Mobil und Warm durch die Nacht, die in der Obdachlosenhilfe in GE hervorragende Arbeit leisten.
Moderation Frank Bürgin, Grußwort von OB Frank Baranowski, Musik vom Musiktheater im Revier, dem Bergwerksorchester Consolidation und dem "Da-Da-Da-Trio", Versteigerung zweier Bilder von Stephanie Albers, Ausblicke aufs Programm im nächsten Jahr von Emschertainment-Chef Prof. Helmut Hasenkox, mitreißende Comedy von "La Signora" Carmela de Feo - und alles zusammengehalten vom Straßenfeuer-Initiator Norbert Labatzki.
Tolle Veranstaltung für den Guten Zweck mit hervorragendem Programm!
Dankefür!

Bilderkes:
[center]Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]

...

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Straßenfeuer 2019, II

Beitrag von uwe1904 »

...

[center]Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]

Auch nächstes Jahr gibt es wieder diese Benefizgala, bei der nur (Zitat Frank Bürgin) "die Wachleute und die Putzfrauen Geld bekommen - weil sie es verdient haben", alle anderen Beteiligten wie Stadt, Emschertainment und Stage Systems, Moderator, Künstler verzichten auf ihr Honorar, so dass z.B. im letzten Jahr über €14.000 für ArztMobil e.V. und Warm durch die Nacht übrig blieben.
Wer vor kurzem für eins der Schwergewichte in der Comedy-Szene keine Karte mehr für die Emscher-Lippe-Halle bekommen hat (weil ausverkauft), kann sich ja schon mal zeitig um ne Karte für das Straßenfeuer 2020 bemühen... :wink:

U

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Straßenfeuer 2019, II

Beitrag von manuloewe59 »

@Uwe: Danke für die vielen tollen Aufnahmen und Dank natürlich an Norbert und den anderen Beteiligten für das Engagement für den guten Zweck.

Ich war selbst nicht vor Ort und wurde überrascht mit dieser schönen Aufnahme. Das Filmteam Lars und Stefan waren auch wieder anwesend.
uwe1904 hat geschrieben:...[center]Bild[/center]U
Im Herbst wird es wieder einen Film mit Norbert Labatzki in der Hauptrolle geben, zu sehen in der Schauburg Buer. Weltberühmt in Gelsenkirchen - ein kurzer Trailer mit Norbert. :wink:

Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Altstädter
Beiträge: 534
Registriert: 18.07.2014, 00:00
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Altstädter »

Ein zufriedener Norbert (...bei der Spendengala)
Bild

Bild

Antworten