DiE WuT - Punk 1980

Jazz, Rock, Folk, Chanson, Rocktheater etc.
Bands und Musikprojekte aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

fightclub
Beiträge: 53
Registriert: 16.05.2009, 08:00
Wohnort: rotthausen

Beitrag von fightclub »

Soll das hier der Witz der Woche sein einen Fussball VEREIN mit einer Band zu vergleichen???!!! :tgrin:
Wann ist denn der nächste Spieltag in der Band Bundesliga?? :fussballgott:

Vielleicht hätte man sich mal mehr um den Semmel und seine Probleme kümmern sollen.
Aber mir auch egal.

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

fightclub hat geschrieben:Vielleicht hätte man sich mal mehr um den Semmel und seine Probleme kümmern sollen.
Aber mir auch egal.
Alkoholmissbrauch kann – über die Jahre - in eine Sucht führen. Jeder, der dort landet, weiss um seinen Zustand. …… und beginnt möglicherweise, sich zurückzuziehen und/oder "vertrinkt“ Termine. Viele schämen sich.
Die Menschen, die ihm nahe stehen, können eigentlich nichts tun, ausser ihm mitzuteilen, dass es so nicht mehr gemeinsam weitergeht. Und sich dann lösen. (fallen lassen)
Manchen reicht das, um sich aufzuraffen und den Kampf gegen diese Krankheit aufzunehmen. Andere schaffen es einfach (noch) nicht. Der persönliche Tiefpunkt ist noch nicht erreicht.
Wieder andere (die Mehrheit) schaffen es überhaupt nicht und richten sich zugrunde.

Helfen – und darum geht es doch hier – kann der Betroffene sich immer nur selbst.
Aber wenn er sich entschieden hat FÜR das Leben, dann kann man unterstützen. Eher nicht.

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

Pedro Cigar hat geschrieben:"Der Semmel ist nich mehr dabei weil er über 5 Monate nich zu erreichen war für den Rest der Band und es auch nicht für nötig gehalten hat sich mal zu melden. Spielt Schalke eigentlich noch in original Besetzung? Oder is das ne Schalke Covermannschaft. By the way, Leo und Sebb sind bereits länger bei DiE WuT als es die Band in den 80ern gab und Semmel hat schon schon seit Jahren nix mehr zur Band beigetragen. Ach ja doch, ein Lied in 4 Jahren. Wir haben Ihn jahrelang trotz seines Alkoholproblems und seinen Ausrastern unterstützt und er verpisst sich einfach. Is Schade aber so isses und wir machen so lange weiter wie wir Bock auf die Band haben. Fertig."

DiE WuT

Bild
:winken: Pedro...
Schön mal wieder was von dir zu hören..
Ähh.. zu lesen.
Das ist der Weg.

fightclub
Beiträge: 53
Registriert: 16.05.2009, 08:00
Wohnort: rotthausen

Beitrag von fightclub »

Wer ist denn Pedro Cigar???

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

fightclub hat geschrieben:Wer ist denn Pedro Cigar???
:roll: Tja ,du bist angemeldet seid dem 16.05.2009
Hättest du nicht alle Forentreffen verschlafen,dann wüßtest du auch wer Pedro Cigar ist. :wink:
Das ist der Weg.

fightclub
Beiträge: 53
Registriert: 16.05.2009, 08:00
Wohnort: rotthausen

Beitrag von fightclub »

Der 16. Mai 2009 war ja auch der Todestag der Schauspielerin Marika Rökk!!!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

fightclub hat geschrieben:Der 16. Mai 2009 war ja auch der Todestag der Schauspielerin Marika Rökk!!!
ich hab noch ein Kinoplakat von ihr :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

fightclub hat geschrieben:Der 16. Mai 2009 war ja auch der Todestag der Schauspielerin Marika Rökk!!!
Na ja, eigentlich ist sie fünf Jahre früher gestorben. Im Jahre 2004.

Marikka und ihre Tochter waren Patienten bei meinem Großvater in der Zeit, als einige UFA-Stars in Mayrhofen im Zillertal weilten.
Meine Großmutter war Jahrzehnte später noch verärgert, dass die Künstlerin nicht bezahlte weil sie es als Star nicht nötig hätte.

AlterMann
Abgemeldet

Beitrag von AlterMann »

Oliver Raitmayr hat geschrieben: Marikka und ihre Tochter waren Patienten bei meinem Großvater in der Zeit, als einige UFA-Stars in Mayrhofen im Zillertal weilten.
Meine Großmutter war Jahrzehnte später noch verärgert, dass die Künstlerin nicht bezahlte weil sie es als Star nicht nötig hätte.
Na, so was liest man doch gern!
am

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Armutsstaat live @ Regensburg 2017.

Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

DiE WuT hat ihre neue CD "Am Abgrund" herausgebracht.
Wer Interesse hat, nimmt über die Facebook-Seite oder www.die-wut.de.to Kontakt auf :wink:
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

fightclub
Beiträge: 53
Registriert: 16.05.2009, 08:00
Wohnort: rotthausen

Beitrag von fightclub »

Das hat doch nix mehr mit der echten GE Band "Die Wut" zu tun. Ich würds eher ne WUT "Cover Band" nennen. Wer spielt denn da noch mit aus GE außer der ältere Herr an der Trommel den sowieso niemand richtig kannte? Ziemlich peinlich würd ich eher sagen mit dem Namen noch hausieren zu gehen. :hangman:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ok, wir haben Deinen Beitrag gelesen
Ich hatte früher immer sonne komische Quiz Show geguckt und der Moderator hatte voll Spaß bei der Frage: würde oder sagen sie es :)

Rainhard Sobolevski
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2018, 18:57

Kindergarten

Beitrag von Rainhard Sobolevski »

Hallo in die Runde,
ich verfolge schon lange alles rund um Thema Punkrock in NRW und habe mich mal jetzt hier angemeldet. Gerade DiE WuT sagte mir schon als Teenager total zu. Ich bin happy, dass es die Band noch, bzw. wieder gibt. Ich selbst hatte damals auch lange Haare, zeitweise auch einen breiten Irokesen und musizierte in zwei Punkbands. Mit DiE WuT verbinde ich seit dem Auftritt 1981 in Herten eigentlich nur, dass es eine Punkband, wie jede andere war, und man irgendwie darauf stand. Selten, laut und hingerotzte Geräusche. Das totale Tabu. Damals gab es noch nicht so viele Punkbands wie heute.
So eine derbe Soundkulisse habe ich sonst nur auf Baustellen gehört. ;)
Einige Auftritte habe ich live erlebt: mit 12 Jahren in Herten, auf dem Ruhrpottrodeo, wieder oft in Bochum, Hagen, Duisburg und davor Gelsenkirchen am Consol, und einmal bin ich sogar mit Tochter, dem Punkrockklüngel, DiE WuT nach Osnabrück hinterhergefahren.
Ich lese ab und zu, dass seit der Gitarrist nicht mehr dabei ist, DiE WuT strickt "scheiße" geworden ist.
Bitteschön:
Nicht das erste Mal habe ich einen Namen meiner Lieblingsbands bei google.de eingegeben und musste mir dann so ein Gewäsch reinziehen. Das ist nicht selten und gehört dazu. Da die Szene überschaubar ist, so beruht auch dieses Gewäsch fast immer auf persönliche Differenzen.
Zum Glück sind Mitglieder von DiE WuT seit 2007 und danach neu gemixt worden. Zum Glück passiert das in jeder anderen Band auch.
Den Zenit haben die, inzwischen noch, drei Kerle noch lange nicht erreicht. Zu dritt aber ein neues Niveau und Können. Aller guten Dinge sind drei.
Die Musik ist immer noch unverwechselbar dreckig, brutal, flott, aber vor allem ehrlich. Seit einiger Zeit sind die auf vielen Samplern vertreten. Ich kannte bisher nur paar Tapes, die man mal überspielt bekommen hat und den alten Dirty Faces Sampler.
An fightclub: Geh doch mal zu DiE WuT Konzerte und sag denen mitten ins Gesicht, was du denkst. Ich finde deine Art, geschützt vorm Bildschirm aus, unterstes Niveau.
Dass du einer der letzten, ehrlichen und ältesten Punkbands in diesem Land, gerade in so wackeligen Zeiten, vor einer so großen Leserschaft in Gelsenkirchener Geschichten schlecht machst...
Wenn man so mitliest, sind es bei dir auch nur rein persönliche Gründe. Überhaupt nichts konstruktives. Dein Verhalten passt zu jeden anderen Geplauder virtueller Nichtgönner über eine x-beliebigen Band. Das ist ein Armutszeugnis.

Ihr seht mich definitiv bei den nächsten Konzerten von DiE WuT in Meerbusch, Bochum und Duisburg.

Rainhard aus Düsseldorf

PS: Sollen die Musiker sich aufhängen?

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

@ Rainhard Sobolevski: Klare Worte :guterbeitrag:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten