Tom Gaebel

Jazz, Rock, Folk, Chanson, Rocktheater etc.
Bands und Musikprojekte aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
DrMurkes
Beiträge: 290
Registriert: 27.11.2007, 18:39

Tom Gaebel

Beitrag von DrMurkes »

Tom Gaebel (* 13. Januar 1975 in Gelsenkirchen; eigentlich Gäbel) ist ein deutscher Sänger, Entertainer und Bandleader der gleichnamigen Bigband.
Klassische Geigenausbildung. Spielt auch Schlagzeug und Posaune.
Seit dem großen Swingrevival der letzten Jahre, kommerziell überaus erfolgreicher Sänger und Bandleader im Bereich des Mainstream-Jazz. Seine Stimme erinnert an Frank Sinatra.

http://www.tom-gaebel.de/

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Der hat diesen gewissen Schmelz inne Stimme. :up:

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »


axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Gelsenkirchen´s Antwort auf "Good old blue eyes".
Erfreulich zumindest, dass es im aktuellen Musikgeschehen etwas abseits des
üblichen gibt. (wobei der Swing schon eine Renaissance erlebt hat...)
Man scheint es zu mögen (auch wenn es weniger Biss als das Original hat).....seine Verkaufszahlen sprechen für ihn..

Benutzeravatar
DrMurkes
Beiträge: 290
Registriert: 27.11.2007, 18:39

Tom Gaebel

Beitrag von DrMurkes »

An "the voice" Sinatra hann er sich sicherlich nur annähern (wenn er das überhaupt will)
Sein Gefühl für swing und seine Phrasierung ist immerhin beachtlich. Ist doch schön, was unsere Heimatstadt so alles hervorbringt.

keep on swingin'

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »


Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

vorletztes Wochenende (Pfingstsamstag) hatte die empfehlenswerte DLF-Musiksendung "Corso" die neue Platte des "deutschen Frank Sinatra" (klang für mich eher nach Gelsenkirchener Frank Sinatra) vorgestellt.

Leider gibts kein Podcast davon im Netz
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Antworten