Konzertereignisse im Parkstadion

Jazz, Rock, Folk, Chanson, Rocktheater etc.
Bands und Musikprojekte aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Matze86 hat geschrieben:aber die stones waren doch auch 1997 im parkstadion oder war das michael jackson ???
Glaub die Stones waren 2 x da, hatte bloss nur 1990 die Zaunkarte genommen, paar Jahre später war´s auch so lustig draussen mit den ganzen Bekannten die man traf.
Musik war ja eh laut genug :)
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

Matze86
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2011, 01:00

Beitrag von Matze86 »

Zaunkarte :D
Ja das war im Parkstadion noch möglich

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Semmel hat geschrieben:Glaub die Stones waren 2 x da
Korrekt, am 16. August 1990 bei der "Urban Jungle"-Tour und am 27. Juli 1998 bei der "Bridges To Babylon"-Tour.

Einer meiner damaligen Mitschüler ist, obwohl alles andere als ein Stones-Fan, 1990 mit der Begründung hingegangen, man dürfe sich das auf keinen Fall entgehen lassen, weil es möglicherweise eines der letzten Konzerte der Band sein werde. 21 Jahre später weiß man: Knapp daneben. ;-)
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

hooligan hat geschrieben:Aber Pink Floyd waren im Parkstadion.
Bild

da war ich dabei hamma

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Beim ersten Stones-Konzert hatte ich auf meinem Balkon in Sutum Loge für lau. Die Beschallung war so stark, dass meine - damals noch längeren - Haare leicht nach hinten wogten (naja etwas übertreibe ich). :kopfhörer: Beim Zweiten -- nichts mehr.

Matze86
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2011, 01:00

Beitrag von Matze86 »

habe früher in erle surkampstraße gewohnt
da hab ich vom balkon aus jedes lied von michael jackson mitgehört
man konnte echt jedes lied gut mithören :)

frag mich jetzt nur genau wann das war, aber aufjedenfall war es in denn 90zigern
und einmal hat er ja ein konzert abgesagt im parkstadion obwohl schon viele fans im stadion waren.

Das wurde mir aufjedenfall so erzählt.



stimmt das denn ?????????????????????????

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Michael Jackson und sein Doubel

Beitrag von Anthro »

Mir hat vor einigen Tagen jemand erzählt, er habe bei einem der Michael-Jackson-Konzerte Backstage-Karten gehabt. Natürlich kam man an Michael Jackson nicht heran, dafür hätte man den Backstage-Backstage-VIP-Paß benötigt. Was er jedochmitbekommen hat, daß M.J. die letzte halbe Stunde des Konzertes bereits auf dem Weg in sein Hotel war (wahrscheinlich um die Nase wieder anzukleben). Auf der Bühne soll ein Doubel gezappelt haben.
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Re: Michael Jackson und sein Doubel

Beitrag von Feldmarkmafia »

Anthro hat geschrieben:Natürlich kam man an Michael Jackson nicht heran, dafür hätte man den Backstage-Backstage-VIP-Paß benötigt.
So isses.Dafür brauchte man bsw. 1988 diesen hier:
Bild

Zum kalten Buffet danach war dieser nötig:
Bild

Quelle:Fm

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

remutus hat geschrieben:Die Beschallung war so stark, dass meine - damals noch längeren - Haare leicht nach hinten wogten (naja etwas übertreibe ich). :kopfhörer: Beim Zweiten -- nichts mehr.
Jau,kann Ich bestätigen.
Ich hab damals Grenzstraße gewohnt und wenn der Wind günstig stand konnte ich am Küchenfenster auch ein wenig hören.

Als M.J. 1988 im Stadion spielte,hatte Ich die Hoffnung,das Queen auch mal ein Gastspiel gibt,aber daraus wurde ja leider nix.

Benutzeravatar
buercop
Beiträge: 235
Registriert: 29.05.2007, 12:41
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von buercop »

Kann mir vielleicht jemand sagen, wann das oder die Konzerte von Westernhagen hier waren? Die Karte habe ich leider nicht mehr. Ich weiß nur noch, daß es an diesem Tag fürchterlich geregnet hat....
Gruß, buercop

https://pottlinse.de

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
buercop
Beiträge: 235
Registriert: 29.05.2007, 12:41
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von buercop »

Oh, das ging ja schnell. Dann war ich wohl 1990 dort. Besten Dank!
Gruß, buercop

https://pottlinse.de

holzpichler
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2007, 11:25

Beitrag von holzpichler »

Ich weiß nur noch, daß es an diesem Tag fürchterlich geregnet hat....
Jau, das stimmt. Vor Konzertbeginn schüttete es ordentlich. Und da man nicht plitschenass werden wollte, haben viele die riesigen Gummimatten, die den Rasen schützen sollten, einfach als Regenschutz hochgehalten. Unter diesen Matten haben die vielen Brüder aus Venlo diverse Rauchwaren verköstigt, von denen alle freiwillig oder unfreiwillig mitrauchten konnten. Eine recht lockere Atmosphäre entwickelte sich :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

DerWesten am 21.08.2013 hat geschrieben:Nachruf

Fritz Rau brachte den Stadionrock nach Gelsenkirchen

Gelsenkirchen. Fritz Rau, der große Konzertveranstalter, hat auch in Gelsenkirchen Spuren hinterlassen. Nach dem Tod des 83-Jährigen erinnern sich drei Gelsenkirchener an seine Auftritte und seine Arbeit, die dazu beitrugen, die Stadt zur Konzerthochburg zu machen...
Weiter: http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 43360.html

Benutzeravatar
Betonsau
Beiträge: 749
Registriert: 16.09.2009, 13:01
Wohnort: Gelsenkirchen-Herten

Beitrag von Betonsau »

Moin,

hier für die Nostalgiker unter uns für einige der Parkstadion-Konzerte die jeweiligen Setlists :

http://www.setlist.fm/search?query=Parkstadion
"Fahrradhelme sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bedeuten aber einen Rückschritt beim Thema Organspende" Harald Schmidt
------------------------------------------------------
"Schade, dass es immer so früh so spät ist"

Antworten