Seid laut gegen Krieg 2008

Jazz, Rock, Folk, Chanson, Rocktheater etc.
Bands und Musikprojekte aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Seid laut gegen Krieg 2008

Beitrag von Semmel »

Stadtgarten GE Pavillon

U-Turn
Punch ´n´ Judy
Black Jack and the Dices
The Muddy Echoes
Die Wut

Für lau und draussen (ja, nee, iss klar)

Tante Edith:
Wann? : 22.3.2008 (Ostersamstag)
Wann fangen die Spinner an? : 16:00 Uhr

(Nach einer Stunde schon 2 Ermahnungen das ich die Daten nich dazugeschrieben hab, ich dachte dat macht der Kalender Automatisch ;) )

Reihenfolge weiss ich nich, weiss nur das wir als letzte spielen sollen...

ChAoT
Abgemeldet

Re: Seid laut gegen Krieg

Beitrag von ChAoT »

Semmel hat geschrieben:Stadtgarten GE Pavillon

U-Turn
Punch ´n´ Judy
Black Jack and the Dices
The Muddy Echoes
Die Wut

Für lau und draussen (ja, nee, iss klar)

Tante Edith:
Wann? : 22.3.2008 (Ostersamstag)
Wann fangen die Spinner an? : 16:00 Uhr

(Nach einer Stunde schon 2 Ermahnungen das ich die Daten nich dazugeschrieben hab, ich dachte dat macht der Kalender Automatisch ;) )

Reihenfolge weiss ich nich, weiss nur das wir als letzte spielen sollen...
Bild

Benutzeravatar
Pedro Cigar
Beiträge: 586
Registriert: 05.11.2007, 00:02
Wohnort: Alles ist scheisse in GE - Außer in BUER !
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedro Cigar »

Nicht vergessen!!!ab 16 00 gehts losBild

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »


Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Hallo erstmal

Nunja, wer gestern da war wird bestimmt genug zum schmunzeln gehabt haben, sei´s mit spontanen Chorälen gegen Lüdenscheid oder sonstige Einsätze von unserem Sänger (weiss nich ob er sich das Mikro bei "Bite it" komplett in den Auspuff gesteckt hatte, ich musste ja selber singen, hab also nich alles gesehen :P )
Es fing natürlich pünktlich bei unserem Auftritt an zu schneien!, aber das tat dem Spass keinem Abbruch.
Natürlich ging auch mal wieder der Anfang schief, was auf ein defektes Kabel zurückzuführen war, aber wir sind ja Kummer und komische Pannen gewohnt.
Möchte mich nur mal bei allen bedanken die da waren und es in der kälte ausgehalten haben, ich hoffe Ihr alle habt genau so viel Spass gehabt wie wir.
Es wurde glaub ich sogar bissel gefilmt, Fotos gibbet auch, also wird das wohl im laufe dieses oder der nächsten Tage hier als Link oder wie auch immer (mal den Vorstand fragen) folgen und für alle Nasen die nich da waren zum ärgern sichtbar sein.
Zusammenfassung also:
Ja: es war kalt
aber auch
Ja, es hat saumässig Spass uns allen gemacht (wenn auch der Sound auf der Bühne mal wieder Scheisse war, aber daran gewöhnt man sich ;)
Hauptsache VOR der Bühne war alles O.K.
Nun bin ich mal auf unabhängige Berichte von dem Teil gestern gespannt...

steinkreis
Abgemeldet

Beitrag von steinkreis »

Kann mich da nur anschließen. War ne feine Sache.
Ich wollte auf den Hinweg schon umdrehen (war ja kalt), bin dann aber bis zum Schluß geblieben.
Schon die Reggaeband in Winterkleidung und Glühwein brachte eine ganz besondere Stimmung
Gefilmt hab ich auch und kommt schnellstmöglich im Netz

steinkreis
Abgemeldet

Beitrag von steinkreis »

<object width="425" height="350"> <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/oQUuI9IxNFE"> </param> <embed src="http://www.youtube.com/v/oQUuI9IxNFE" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"> </embed> </object>

steinkreis
Abgemeldet

Beitrag von steinkreis »

das ist leider nicht vollständig hochgeladen
deshalb ein weiterer Versuch
<object width="425" height="350"> <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/EQxO1KzO9ww"> </param> <embed src="http://www.youtube.com/v/EQxO1KzO9ww" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"> </embed> </object>

hausmeister
Abgemeldet

Punkkonzert im märz

Beitrag von hausmeister »

es war wirklich arschkalt, aber geil
hier ist ein foto von 18 uhrBild

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

WAZ hat geschrieben:Warmsingen
Gelsenkirchen, 24.03.2008

Trotz regen Schneetreibens: "Laut gegen Krieg" lockt 400 Besucher in den Stadtgarten.Ganztägiges Musikfestival findet bereits zum dritten mal am Vorabend der Ostermärsche statt


"Ashes Rain" sprangen in letzter Minute ein, weil zwei Bands abgesagt hatten.

Schneeflocken bekamen die Jungs von der Reggea- und Dub-Band "U-Turn" zu ihren Karibischen Klängen serviert. Die Winter-Nachwehen beim Festival "Seid Laut gegen Krieg" im Stadtgarten änderten nichts daran, dass sich die Veranstalter zufrieden zeigten. Bereits zum dritten mal fand das "Umsonst-und- Draußen-Spektakel" am Vorabend des Ostermarsches statt.

"Wir sind froh, dass es tagsüber trocken geblieben ist", lässt sich Paul Erzkamp vom sozialistischen Jugendverband Solid durch die kurzweilige Schneepracht die Stimmung nicht mies machen. Zusammen mit den Falken, dem VVN (Verband der Verfolgten des Naziregims), dem Friedensforum und dem Bündnis gegen Rechts hat er das Festival (das auch zusätzlich wieder im Herbst statt finden wird) zur festen Größe in Gelsenkirchen etabliert. "Mittlerweile werden wir sogar auf Einslive angekündigt", schmunzelt Erzkamp. Dabei hatten die Organisatoren alle Hände voll zu tun. Neben Infoständen und der Verpflegung mit Heißgetränken stand die Suche nach zwei Ersatzbands auf dem Zu-Tun-Zettel.

"Ashes Rain" und "Simple Stricks" hießen die Retter in der Not, die das Festival neben "Muddy Echos" und "Die Wut" komplettierten. Die letztgenannten Punk-Senioren (alle zwischen 43 und 49 Jahren alt), verstärkt durch Sven Klapproth (25), stellten eindrucksvoll unter Beweis, dass sie noch lange nicht nicht zum alten Eisen gehören. ps

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

WAZ hat geschrieben:Korso gegen Krieg
Gelsenkirchen, 24.03.2008, Von Patrick Schleu

130 Teilnehmer treffen sich auf dem Weg zwischen Essen und Bochum zur Kundgebung im Stadtgarten.Friedensaktivisten um Ellen Diederich fordern das Ende deutscher Militäreinsätze

Fahnen für den Frieden: Der Ostermarsch an Rhein und Ruhr machte auch im Stadtgarten Halt.
OSTERMARSCH UND AKTIONEN FÜR DEN FRIEDEN "Ich hätte mir bis vor Kurzem nicht vorstellen können, dass ich auf einem Ostermarsch eine Rede gegen die Beteiligung der Bundeswehr an einem der neuen Kriege halten müsste", sagt Ellen Diederich wütend. Seit 30 Jahren ist sie Friedensaktivistin und eine Säule der Ostermarsch-Tradition an Rhein und Ruhr. Am Sonntag sprach sie vor 130 Kriegsgegnern, die mit ihrem Fahrradkorso zwischen Essen und Bochum auch im Gelsenkirchener Stadtgarten Halt machten.

Mit ihren bunten Fahnen, Luftballons und geschmückten Drahteseln wurden die Radler von denen empfangen, die zu Fuß zur Kundgebung gekommen waren. Mit dem Gang zum Ehrenmal und einer Kranzniederlegung gedachten die Teilnehmer den Opfern des Faschismus.

Danach brachte Ellen Diederich das zu Wort, was viele Ostermarschierer am Sonntagmorgen zum Protest auf die Straße treibt. "Im Irak gab es seit Kriegsbeginn vor fünf Jahren eine Millionen Tote und über vier Millionen Menschen sind auf der Flucht", so ihre Bilanz. Die Informationen die von Organisationen wie Amnesty International oder dem Deutschen Roten Kreuz veröffentlicht werden würden dabei den offiziellen Nachrichten deutlich widersprechen.

Ellen Diederich fordert das Ende der Militäreinsätze der Bundeswehr und den Rückzug aus Afghanistan. "Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt", richtet die Publizistin ihre Worte an die Bundesregierung. Die Terroranschläge vom 11. September seien instrumentalisiert worden, um ökonomische Interessen durchzusetzen. "Es ist deutlich geworden, worum es bei den Kriegen in Wirklichkeit geht", sagt Leo Kowald vom Friedensforum GE, der sich mit der Teilnehmerzahl zufrieden zeigte. Auch junge Gesichter reihten sich ein.

Benutzeravatar
Pedro Cigar
Beiträge: 586
Registriert: 05.11.2007, 00:02
Wohnort: Alles ist scheisse in GE - Außer in BUER !
Kontaktdaten:

j

Beitrag von Pedro Cigar »

adios!!!!!!!!!

Bild
Protest ist,wenn ich sage,das und das paßt mir nicht.Widerstand ist,wenn ich dafür sorge,dass das,was mir nicht passt,nicht länger geschieht.

Pallor
Beiträge: 281
Registriert: 12.04.2009, 12:58

Beitrag von Pallor »

Gehört leider nur nicht in den Threat:

Das "Seid laut gegen Krieg" hatte diese Probleme nicht und starb an anderen Sachen, bzw. wurde dann doppelt wieder geboren ;)

Paul

Antworten