The Haydns - Ruhrgebeat in den 60ern

Jazz, Rock, Folk, Chanson, Rocktheater etc.
Bands und Musikprojekte aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
pit mischke
Abgemeldet

The Haydns - Ruhrgebeat in den 60ern

Beitrag von pit mischke »

Hi Beatfans,
es ist wirklich lange her und ich möchte nach der Durchsicht der Sixties-Bands aus Gelsenkirchen eine weitere hinzufügen:
The Haydns
gegründet 1963
Uns gab es ca. 3 Jahre und wir spielten im Grillo-Gymnasium, regelmäßig im ND-Haus, bei div. Beat-Festivals z.B. in Röhlinghausen (Wanne-Eickel), in Galerien etc.
Wir waren alle vier Schüler des Grillo-Gymnasiums:
Peter Mischke (Lead-Gitarre/Gesang)
Hartmuth ? (Orgel/Lead-Gesang)
Harald Prochnow (E-Bass-/Gesang)
Werner Grünke (Schlagzeug)
Wir spielten bei Parties die neuen Hits der Beatles, Eric Burdon & the Animals, Jimi Henrix, Procol Harum, Hollies, BeeGees bis zu den Rolling Stones und Who alles rauf und runter. Es lief ganz gut obwohl wir ja noch so jung waren (13-14 Jahre).
Etwas später musste der Organist (dessen Namen ich nicht mehr erinnere) aufhören und durch einen etwas erfahreren Gitarristen (auch vom Grillo) spielten wir mehr Stones-Titel und Rock'n'Roll-Nummern.
Der Band-Name kam von meiner Vorliebe für Haydn-Stücke beim klassischen Gitarrenunterricht. Die Mozarts und Beethovens gab es schon...

Wer kann sich noch an uns oder Parties auf denen wir gespielt haben erinnern? Wer hat möglicherweise noch Fotos? Ich habe leider nur 2 ganz Schlechte von einem Konzert auf einer Open-Air-Bühne zwischen Karstadt und Woolworth (bei dem uns der Strom von Karstadt abgestellt wurde da wir zu viele Kunden anlockten!).

Pit Mischke/Berlin
pit.mischke ätt web.de

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: The Haydns - Ruhrgebeat in den 60ern

Beitrag von Verwaltung »

pit mischke hat geschrieben:Ich habe leider nur 2 ganz Schlechte von einem Konzert auf einer Open-Air-Bühne zwischen Karstadt und Woolworth
Zeig mal, dann entscheiden wir, ob die Fotos "schlecht" sind. ;-)
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Es hat etwas länger gedauert, aber jetzt haben uns einige Fotos erreicht, die wir hier gerne einstellen:

[center]Bild
Bild
Bild

... und etwas aus neuerer Zeit ...
Bild
Bild[/center]
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Wie Pit Mischke zum Beat kam

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Pit Mischke erzählt über seine musikalische Zeit im Gelsenkirchen der 60er Jahre. Nachzulesen hier:

http://www.hardbeatfive.com/musiker/pit_mischke.php

Antworten