ich bau mich mein häusken nur anne ruhr - Erwin Weiss

Jazz, Rock, Folk, Chanson, Rocktheater etc.
Bands und Musikprojekte aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

ich bau mich mein häusken nur anne ruhr - Erwin Weiss

Beitrag von staudermann »

erwin weiss ist am 2 10 08 verstorben ich weine .

glückauf


detlef

Benutzeravatar
schalkersein
Beiträge: 187
Registriert: 26.02.2008, 13:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von schalkersein »

@staudermann,

das ist doch nicht wahr, oder??

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Im Moment geht doch alles über den Jordan. Was wunder.

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

spassgesellschaft

Beitrag von staudermann »

mit sowas macht man doch keinen spass blöde frage sorry

glückauf

detlef

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Oje, ich hatte zwar nichts mit seiner Musik am Hut,hab ihn aber einige male getroffen,warnen Toften.
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
schalkersein
Beiträge: 187
Registriert: 26.02.2008, 13:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von schalkersein »

Gerade gefunden im www.

Datum: 04. Oktober 2008 19:19

Eine sehr traurige Nachricht erreichte uns am gestrigen Tage.

Ruhrpottbarde und Kultsänger „fonne Ruhr“, Erwin „Ährwin“ Weiss, ist am 02.10.2008 verstorben. Mit Klassikern wie: „Ich bau' mich main Häusken nur anne Ruhr“, „Mäusk willste mit mich Eis essen gehen“, „In Gelsenkirchen wär dat nie passiert“, „Wenn ein Schalker Junge weint“ oder „Schalke 04, Liebe in Revier“ – nur um einige seiner Klassiker zu nennen - sang sich Ährwin in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten in die Herzen der Schalker Fangemeinde. Wir möchten hiermit Erwins Familie, Freunden und Bekannten unser Beileid aussprechen. Wir trauern mit Euch! Wir werden Dich nie vergessen, Ährwin. Ruhe in Frieden!

Quelle: Supporters Club

---

Mach´s gut, Ährwin! Du und Deine Lieder bleiben immer auf Schalke!

Glückauf!

P.S.: Schaun wa ma, wie die obere Riege der Schalker drauf reagiert.

Benutzeravatar
Emscherstrand
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2008, 00:53

Beitrag von Emscherstrand »

Ruhe in Frieden
Glückauf Christian

Ruhrgebiet, die Droge die mich süchtig macht

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Emscherstrand hat geschrieben:Ruhe in Frieden
@Emscherstrand, wechsel mal deinen Avatar, ich hab hier gestaunt, wie das Vieh in meinen Bildschirm kommt :oops:
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
glückauf
Beiträge: 1868
Registriert: 27.06.2007, 22:19
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von glückauf »

Ährwin war am 11. Oktober 2007 zu Besuch im kleinen Museum. Ein feiner Mensch mit dem Herz am rechten Fleck. Wir werden Ährwin in guter Erinnerung behalten.
Glückauf zur letzten Seilfahrt.
Klaus

Bild
Bild
Bild
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

erwin rakete

Beitrag von staudermann »

man hatten wir schöne std mit ährwin mit dem supporters club kein ton passte nur vom tonband u alle getobt vor freude man war dat geil .


erwin du wohntes in dortmund u warst einer von uns


detlef

Benutzeravatar
Betonsau
Beiträge: 749
Registriert: 16.09.2009, 13:01
Wohnort: Gelsenkirchen-Herten

Beitrag von Betonsau »

Moin,

endlich wird das Schalker Liedgut des Ruhrpott-Barden in einer einzigartigen Kompilation gewürdigt :

Bild

http://www.derwesten.de/staedte/marl/Wi ... 81820.html
"Fahrradhelme sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bedeuten aber einen Rückschritt beim Thema Organspende" Harald Schmidt
------------------------------------------------------
"Schade, dass es immer so früh so spät ist"

Benutzeravatar
HELLS-ANGLER
Beiträge: 654
Registriert: 30.12.2009, 13:11
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von HELLS-ANGLER »

Schöne Scheibe,werd ich mich besorgen. :2thumbs:

Kennt hier noch einer den Song:Bomber der Nation?.......hasse von Goethe vielleicht, schon ma'n Kopfballtor gesehn,oder'n steilen Paß?..... Schönet Lied :!:
Ja bin ich denn noch zu retten?

Hafenjunge
Abgemeldet

Beitrag von Hafenjunge »

http://www.frank-baier.de/index.php?id=218 Es gibt ein Liederbuch- und Schallplatten-Leben nach dem Tod.

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Hier gibt et neuet üba Gelsenkirchn...........
http://www.youtube.com/watch?v=o6QhBL_Xvkg

Antworten