Heinz Puzicha

Jazz, Rock, Folk, Chanson, Rocktheater etc.
Bands und Musikprojekte aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Re: Heinz Puzicha

Beitrag von Stefan »

Hallo,
HC hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Guten Morgen,
Mutti hat Spaß denkt Vati hat geschrieben: Ich bin total geschockt: heute sind zwei Todesanzeigen von Heinz Puzicha in der WAZ erschienen - und weder unser Meinungsmonopol aus der Ahstrasse noch die GG haben es redaktionell geschafft, etwas über ihn zu sagen. Mann, mann, mann - ein starkes Stück! :rate0:
1. Wer ist tot?
2. Muss man über jeden Toten etwas schreiben?
nein - das muss man ganz sicher nicht!
aber dieser hier war zumindest für ältere gelsenkirchener nicht irgendwer......
ein stadtbekannter musiker, der alleine oder auch mit seiner band auf sehr
vielen veranstaltungen gespielt hat ( maritim, hsh, usw )
Dann will ich nichts angemerkt haben.
Vielen Dank für deinen Hinweis.
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Re: Heinz Puzicha

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

HC hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Guten Morgen,
Mutti hat Spaß denkt Vati hat geschrieben: Ich bin total geschockt: heute sind zwei Todesanzeigen von Heinz Puzicha in der WAZ erschienen - und weder unser Meinungsmonopol aus der Ahstrasse noch die GG haben es redaktionell geschafft, etwas über ihn zu sagen. Mann, mann, mann - ein starkes Stück! :rate0:
1. Wer ist tot?
2. Muss man über jeden Toten etwas schreiben?
nein - das muss man ganz sicher nicht!
aber dieser hier war zumindest für ältere gelsenkirchener nicht irgendwer......
ein stadtbekannter musiker, der alleine oder auch mit seiner band auf sehr
vielen veranstaltungen gespielt hat ( maritim, hsh, usw )
Ich möchte HC an dieser Stelle noch ergänzen: "...und über die Stadtgrenzen hinaus!" Er hat einige Schallplatten (für die Jüngeren: das sind so schwarze Scheiben, die so ähnlich wie ne CD funktionieren) veröffentlicht. Auch hat er in Herne im KuZ der Stadthalle jahrelang bis ins hohe Alter noch seine Big Band geführt und zum Tanz für alle Ruhrgebietstanzschulen aufgespielt. Als er aufhörte, hat das KuZ dieses Angebot auch nicht mehr gemacht.

@ Stefan
"Si tacuisses, philosophus mansisses!" :?

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Re: Heinz Puzicha

Beitrag von Stefan »

Hallo,
Mutti hat Spaß denkt Vati hat geschrieben:
HC hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Guten Morgen,
Mutti hat Spaß denkt Vati hat geschrieben: Ich bin total geschockt: heute sind zwei Todesanzeigen von Heinz Puzicha in der WAZ erschienen - und weder unser Meinungsmonopol aus der Ahstrasse noch die GG haben es redaktionell geschafft, etwas über ihn zu sagen. Mann, mann, mann - ein starkes Stück! :rate0:
1. Wer ist tot?
2. Muss man über jeden Toten etwas schreiben?
nein - das muss man ganz sicher nicht!
aber dieser hier war zumindest für ältere gelsenkirchener nicht irgendwer......
ein stadtbekannter musiker, der alleine oder auch mit seiner band auf sehr
vielen veranstaltungen gespielt hat ( maritim, hsh, usw )
Ich möchte HC an dieser Stelle noch ergänzen: "...und über die Stadtgrenzen hinaus!" Er hat einige Schallplatten (für die Jüngeren: das sind so schwarze Scheiben, die so ähnlich wie ne CD funktionieren) veröffentlicht. Auch hat er in Herne im KuZ der Stadthalle jahrelang bis ins hohe Alter noch seine Big Band geführt und zum Tanz für alle Ruhrgebietstanzschulen aufgespielt. Als er aufhörte, hat das KuZ dieses Angebot auch nicht mehr gemacht.

@ Stefan
"Si tacuisses, philosophus mansisses!" :?
Nein, dieses sehe ich nicht so.
Hätte ich geschwiegen, würde ich nun nicht all diese Informationen bekommen haben. So weiß ich ich in etwa worum es in diesem Thread geht.

Schweigen ist nicht immer Gold...

Danke auch dir für deine Informationen.

Vielleicht sollte in Zukunft ein Thread mit mehr Informationen gestartet werden und nicht immer davon ausgegangen werden, dass jeder weiß wer wer ist und worum es geht..
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Schlecht zu erkennen,aber ich hab nichts besseres gefunden.
Bild
Gelsenkirchener Blätter 74
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Andi68
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2008, 01:47
Wohnort: Gelsenkirchen/Schalke
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi68 »

Heinz Friedrich...schon über 10 Jahre ohne Dich... !!!
Denke sehr oft an unsere gemeinsamen Erlebnisse...danke das es Dich gab !
Dein Freund Andre`

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6725
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Heinz Puzicha

Beitrag von Lo »

Ein lieber Freund von mir schrieb mich heute an:

Kürzlich bin ich über Heinz Puzicha gestolpert, Musiker, eigene Band, źu Lebzeiten sehr bekannt, spielte in den Zooterassen zum Tanz auf, hervorragender Akkordeon-Spieler!
Gleichzeitig Leiter der Volksbank Zweigstelle am Stern.
Da ich ihn Live erlebt hatte - und begeistert war - suchte ich unter GE-Geschicichten nach. Leider nichts gefunden.

Weiss vielleicht jemand, wie ich an Musikaufzeichnungen von ihm gelangen könnte?
Er soll eigene Schellack-Schallplatten herausgebracht haben!
Wäre schön.....
Danke schon jetzt!
Vielleicht kann die Schwarmintelligenz der Gelsenkirchener Geschichten meinem Freund helfen?
Lo
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Antworten