Nikki Sudden in Gelsenkirchen!

Jazz, Rock, Folk, Chanson, Rocktheater etc.
Bands und Musikprojekte aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Nikki Sudden in Gelsenkirchen!

Beitrag von Anne Bude »

Hallo,
leider habe ich nur noch ein kleines Ankündigungsplakat vom 25..02.05 für einen Solo-Auftritt im Kronski. :cry:

Meine einzige LP ist verschollen und meine in gemeinsamen Freundesstunden aufgenommenen Tapes waren nicht mehr abspielbar. In Verkaufsläden kennt den schon keiner mehr. Selbst im Netz ist alles dürftig. O.K. er war immer "independend", aber so ein Vergessen? ... Dass WDR2 z.B. die 80er Jahre Chart-Mucke den ganzen Tag rauf- und runterdudelt, mag ja aus bestimmten Gründen an ein wie auch immer potentielles Publikum gerichtet sein, dass aber andere zeitgleiche wichtige Künstler völlig aus allen Programmen fallen, gibt mir zu denken ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikki_Sudden

PS.
Hätte gerne wieder "Robespierre's Velvet Basement", CD oder Vinyl.

FraPoe
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2007, 19:46

Re: Nikki Sudden in Gelsenkirchen!

Beitrag von FraPoe »

Anne Bude hat geschrieben:Hallo,
leider habe ich nur noch ein kleines Ankündigungsplakat vom 25..02.05 für einen Solo-Auftritt im Kronski. :cry:

Meine einzige LP ist verschollen und meine in gemeinsamen Freundesstunden aufgenommenen Tapes waren nicht mehr abspielbar. In Verkaufsläden kennt den schon keiner mehr. Selbst im Netz ist alles dürftig. O.K. er war immer "independend", aber so ein Vergessen? ... Dass WDR2 z.B. die 80er Jahre Chart-Mucke den ganzen Tag rauf- und runterdudelt, mag ja aus bestimmten Gründen an ein wie auch immer potentielles Publikum gerichtet sein, dass aber andere zeitgleiche wichtige Künstler völlig aus allen Programmen fallen, gibt mir zu denken ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikki_Sudden

PS.
Hätte gerne wieder "Robespierre's Velvet Basement", CD oder Vinyl.

Das Ankündigungsplakat würde ich gerne sehen. Die Swell Maps habe ich damals auch gehört und das er in 05 in Gelsenkirchen war, ist anmir völlig vorbeigegangen
:oops: . Nicht viel später starb' er... Das Massenpublikum kannte ihn zu seiner Zeit aber auch nicht wirklich.

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Hallo FraPoe,
Ich mach dir beizeiten ein Foto davon, muss die Kamera erst zurückleihen.

Die Auftritte im "Kronski" sind derzeit nach meiner Erinnerung aus einem persönlichen Engargement entstanden. Aber da kann das "Kronski" bestimmt mehr zu sagen ...

Gruß,
A.B.

princenutty
Beiträge: 632
Registriert: 04.07.2008, 19:51
Wohnort: Neustadt

Beitrag von princenutty »

Hi Anne Bude
habe auch Nikki Sudden im Kronski gesehen,fand es war ein schönes intimes Konzert,zusammen mit seinem alten Kumpel Dave Kusworths,hane ihnn zum letzten mal mit Band im Subrosa D´mund gesehn war auch schön.

Die Cd kriegst du hier

http://www.amazon.de/Robespierres-Velve ... B0000249PQ

oder hier

http://commercialzone.blogspot.com/2007 ... ement.html

auch ne schöne Seite ,kennst du bestimmt schon

http://www.nikkisudden.com/

Vermisse sehr die kleinen aber feinen Konzerte von Nikki

http://de.youtube.com/watch?v=c4Crm0PNv4E

www.myspace.com/nikkisuddenampthelastbandits

Benutzeravatar
CLEBO
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2009, 14:39

Beitrag von CLEBO »

Bild
Ein riesen Fest war die Geburtstagsparty mit dem Lifegig von Nikki S. beim Thorsten auf der Lindenstreet.
Für die Ahnengalerie: Runterladen, Foto drucken.Rahmen !!!
CLEBO

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Beitrag von Düsterpunk »

Bei der Auswahl würde ich eindeutig den zweiten Link bevorzugen, solange amazon weiter NPD-Scheiße verkauft
D.k.d.L.n.s.

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Re: Nikki Sudden in Gelsenkirchen!

Beitrag von Anne Bude »

https://kaput-mag.com/rainbow_de/i-am-j ... -kusworth/

Dave Kusworth ist nu auch verstorben.

Antworten