Wir sind Europameister

Jazz, Rock, Folk, Chanson, Rocktheater etc.
Bands und Musikprojekte aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Irgendwie scheint das Interesse am ESC dieses Jahr verschwindend gering zu sein. Ich habe in zwei Foren eine Diskussion anstoßen wollen, und beides mal endete es in einem Monolog. :-)

Trotzdem (oder gerade deswegen) noch mal der Hinweis: Heute findet das ESC-Finale statt. Also um 21 Uhr auf ARD schalten und Roman die Daumen drücken!

Ich glaube zwar nicht, daß er ganz vorne mitmischen wird, aber eine Top-10-Platzierung traue ich ihm auf jeden Fall zu. Muss auch sagen, daß ich das Lied in seiner unaufdringlichen Art inzwischen ganz gut finde (ich weiß nicht, wann ich das zum letzten mal über einen deutschen ESC-Beitrag gesagt habe).
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Jetzt haben wir alle Lieder gehört.

Ich frag mich nur, warum das Lied aus Schweden so'n hoher Favorit sein soll; so toll find ich das nicht. Ist für mich höchstens so um Platz sieben bis zehn.

Ich bin mal gespannt - waren ja ein paar (wenige) schöne Titel dabei. Aber die meisten haben wohl kaum das Potential für einen internationalen Hit.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Prömmel hat geschrieben:Ich bin mal gespannt - waren ja ein paar (wenige) schöne Titel dabei.
Einige schöne Titel kann ich so unterschreiben (zu den selbigen zähle ich auch unseren), aber kein Publikumsgunst-Überflieger à la Alexander Rybak. Ich prophezeie, daß der Sieg, wer auch immer ihn nach Hause trägt, eher knapp ausfallen wird.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Und dann hat Schweden doch gewonnen! Respekt.
Meinen Musikgeschmack trifft das allerdings nicht, und ich glaube auch nicht, dass wir das Lied bei uns im Radio allzu oft hören werden.

Übrigens: Wenn man dann sieht, dass sechs Omas Zweite werden, die eigentlich alle wohl nicht singen können und die praktisch keinen Ton richtig treffen, dann weiss man, dass Qualität bei dieser Musikveranstaltung nicht unbedingt die oberste Messlatte ist ([Ironie]aber dafür wurden ja einige gute turnerische Leistungen gezeigt[/Ironie]).
Zuletzt geändert von Prömmel am 27.05.2012, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Prömmel hat geschrieben:Meinen Musikgeschmack trifft das allerdings nicht, und ich glaube auch nicht, dass wir das Lied bei uns im Radio allzu oft hören werden.
Kommt auf den Sender an, in der Heavy Rotation bei 1Live könnte ich es mir schon vorstellen. Kommerziell wird das für ESC-Verhältnisse sicher auch recht erfolgreich sein, ist halt sehr nahe am derzeitigen Charts-Mainstream.
Übrigens: Wenn man dann sieht, dass sechs Omas Zweite werden
Da hat, wie vor ein paar Jahren bei Lordi, das Prinzip Medien-Hype gegriffen. Die Omas waren die skurrilsten Teilnehmerinnen, und die, über die im Vorfeld am meisten berichtet wurde. Für die Wahrnehmung des ESC als seriösen Musikwettbewerb ist ein erfolgreiches Abschneiden so eines Beitrags natürlich Gift.

Achter Platz für Roman... geht OK. Zeitweise sah's ja schon nach der nächsten Punkte-Katastrophe aus.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Naja, ich kuck so ne Kommerz Pseudomusik schon lange nicht mehr, genau wie DSDS, nur Schau und Kohlemacherei und Einschaltquoten halt.
Über Musikgeschmack lässt sich streiten, doch künstlich geklonte Stars kann man sich schenken, Talente seh ich da leider nicht.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Ach,man darf diesen ESC (klingt gut,so wie ESP,ABS,HIV...)nicht so ernst sehen.Das ist ein happening aus Skurilitäten,mehr nicht.
Früher,wo große Namen wie Olivia Newton John,Cliff Richard oder Petula Clark an den Start gegangen sind,sah das natürlich anders aus.Die Ernsthaftigkeit ist raus aus dieser Veranstaltung und folgt halt dem Zeitgeist.Das zeigt ja auch die drastische Kürzung des Votings,wo nur noch die Punkte 8-10-12 genannt werden.Die restlichen bekommen 2 Sekunden Einblendezeit.

Einfach gucken,kaputtlachen und nicht weiter darüber nachdenken,dann macht der ESC richtig Spaß. :wink:

Aber Engelbert wäre wohl besser Zuhause geblieben...... :)

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Ja, geh mir bei dem geilen Wetter lieber draussen einen ballern als mir dat anzutun, aber auch im Winter hab ich besseres zu tun! Aber die vielen Möchtegern Stars find ich immer süss, oh mann, Niveau ging mal anders. :roll:
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

gelsenjung hat geschrieben: Niveau ging mal anders. :roll:
Wurde das nicht auch wegsanktioniert?Ist mir zumindest lange nicht mehr begegnet.

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Feldmarkmafia hat geschrieben:
gelsenjung hat geschrieben: Niveau ging mal anders. :roll:
Wurde das nicht auch wegsanktioniert?Ist mir zumindest lange nicht mehr begegnet.
Stimmt, Niveau darf auch niveaulos sein, siehe Rockn Roll in den 50igern wurde verteufelt, doch in der Hall of Fame angekommen.
Doch heute muss es von vornerein niveaulos und kommerziell sein, wichtig ist die Kohle.
Nee, dann lieber guten alten Rockn Roll als den Mist heute.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!


Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Wie dressiert man seinen Pony?
Da muss man doch Frisur studiert haben!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Taugenichts
Abgemeldet

Beitrag von Taugenichts »

Oder zumindest besagten Pony haben.
Mein wallendes Haupthaar befindet sich etwas weiter hinten auf dem Kopf.

Obwohl.....ich könnte ja mal beim Zeckentrainer nachfragen, wie aufwendig da kleine Nachbesserungsarbeiten wären.....

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Wäre bei mir doch sehr aufwändig. Macht man so einen Pony dann aus Pferdehaar?
Mann, ich bin schon wieder voll OT, sorry.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten