Ben Hur meets Gladiator

Jazz, Rock, Folk, Chanson, Rocktheater etc.
Bands und Musikprojekte aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Ben Hur meets Gladiator

Beitrag von Mark »

Wahnsinn, was gestern im MIR geboten wurde: ein zweistündiges Filmkonzert, Kopfkino, grosse Komponisten der Filmmusik wie Elmar Berstein, Alan Silvestri, der grosse John Williams in einer überragenden Aufführung!!!!!

Wirklich genial, die zweite Aufführung am 26 Juni kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

Aufgeführt wurden folgende Soundtracks:

20th Century Fox Fanfare
Ben Hur
Gladiator
Matrix
Terminator
Superman -der Film
Spiderman
James Bond

Die glorreichen Sieben
Der mit dem Wolf tanzt
Unheimliche Begegnung der 3 Art
ET -der Ausserirdische
Der rosarote Panther
Blues Brothers

3 Zugaben ua Star Wars

Da ich ganz gerne Soundtracks höre und auch entsprechend viele CDs habe, kann ich sagen, dass die Filmmusiken 1A wiedergegeben wurden.

Gut war auch eine kurze Anmoderation der einzelnen Filme, gespickt mit Anekdoten und bekannten und unbekannten Tatsachen. Auch wurden durch einen Schauspieker Dialoge aus den Filmen vorgetragen - ging so.

Auf einer Leinwand wurden, zum Film passend, neutrale Bilder gezeigt. Hier wäre es schöner gewesen, Standbilder oder Ausschnitte aus den Filmen zu zeigen. Eine 70jährige Oma kennt sicherlich James Bond, aber nicht unbedingt Spielbergs bahnbrechenden Film ET.

Dennoch -musikalisch Top! holt Euch Karten!!!!!
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

LisaPisa
Abgemeldet

Beitrag von LisaPisa »

Mark,

ich habe mir das Filmkonzert im MiR auch "reingetan". :lol:

Der Abend war einfach toll; ich sage, oder frage, jetzt einfach mal:
wo in Deutschland, außer in Gelsenkirchen, kann man zur Zeit "Filmmusiken" live gespielt hören?

Ich habe für den 26. Juni 2010 auch schon wieder Karten... (beste Plätze: Parkett, 7. Reihe, Mitte).

Gruß an Mark,

ich

PS: die Moderation von Herrn Michael Schulz, dem Intendanten des MiR, und die schauspielerischen Einlagen von Mark Weigel fand ich persönlich toll; fast nicht zu überbieten. Als dann noch die Soundtracks zu "Star Wars", "Mission Impossible" und "Forrest Gump" als Zugabe von der Neuen Philharmonie Westfalen unter der Leitung von Rasmus Baumann gegeben wurden wußte ich, daß die knapp 30 Euro gut angelegt waren.

GGler, holt euch Karten für den 26.06.; da ist kein Euro verschenkt...

Antworten