Rock n` Roll, Rockabilly, Psychobilly in Gelsenkirchen

Jazz, Rock, Folk, Chanson, Rocktheater etc.
Bands und Musikprojekte aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Gigantor
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2010, 02:21
Wohnort: Gesindelkirchen

Rock n` Roll, Rockabilly, Psychobilly in Gelsenkirchen

Beitrag von Gigantor »

Mir ist aufgefallen, das es zu einer meiner Lieblingsband noch keine Infos gibt...

Also möcht ich sie Euch mal näher vorstellen:

http://www.pitmen.de/

Gibts eigentlich in unserer Stadt noch andere Rock n`Roller bzw. Rockabillys die auf die gleiche Sch....e stehn wie ich, oder fängt hier die musikalische Kultur erst mit aufkommen
der Beatmusik in der "wilden" 60ern an?

Wäre erfreut über Meldungen von Leuten die sich früher als Teddyboys, Scooter, Halbstarke,
Rockabillys, oder was auch immer bezeichnet haben und den Rock n`Roll gelebt haben...

Es wäre auch mal nicht schlecht wenn der eine oder andere mal vielleicht in seinen Fotoalben kramt und schöne "Schmierkopp" Bilder von sich früher hier zum besten gibt...
Los traut Euch!!!

Auch wäre es mal sehr interessant zu wissen, ob die eine oder andere unbekannte Band sich vor den 60er (oder auch danach) diesem Musikstil zugewandt hat...

Herzlich willkommen wären auch mal Berichte aus der Zeit ...

Danke schon mal im Vorraus !
Euro Vier, das rat ich dir...
Und immer schön SPD wählen...

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Rock n` Roll, Rockabilly, Psychobilly in Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Gigantor hat geschrieben: Auch wäre es mal sehr interessant zu wissen, ob die eine oder andere unbekannte Band sich vor den 60er (oder auch danach) diesem Musikstil zugewandt hat...
ich geh dann mal davon aus, dass Du hier schon alle durch hast, oder ?

German Blue Flames
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... .php?t=729

Kingbees / United Six
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=1533

The Keeps
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=3499

Casey Jones & the Engeneers/ „Gaslight Union"
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=3325
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Gigantor
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2010, 02:21
Wohnort: Gesindelkirchen

Beitrag von Gigantor »

Ja, danke für die schnelle Antwort...

Ich wollte aber nichts über die Beatmusik erfahren, sondern aus der Zeit davor, den 50ern nämlich.

Trotz alle dem danke ich Dir für die Mühe die Du Dir gemacht hast, um mir diese Sachen herauszusuchen...


P.s. : hast ne PN
Euro Vier, das rat ich dir...
Und immer schön SPD wählen...

Antworten