Diskothek Hannen Eck Augustastrasse

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
hswerne
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2011, 06:57
Wohnort: Werne an der Lippe

Diskothek Hannen Eck Augustastrasse

Beitrag von hswerne »

suche alles vom Hannen Eck. War selber dort Anfang der siebziger Jahre mal Diskjokey nach dJ Klaus. Der Wirt hieß Heinz Jager soweit ich mich erinnere. Kellner Theo und der Thommy Würde mich sehr freuen !

Sokrates
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2011, 00:37

Hannen-Eck

Beitrag von Sokrates »

Hallo, es war eine tolle Zeit im Hannen-Eck, wo ich als DJ von 1967 bis 1983 mit kurzen Unterbrechungen gerne gearbeitet habe. Ich nannte mich DJ Claus und hatte ein freundschaftliches Verhältnis mit den Wirtsleuten. Hinter der Theke stand der Tommy, als Kellner waren u. a. Jürgen und Wolfgang (das Ei) tätig. Jürgen verstarb Mitte 2013 und Tommy schon vor ein paar Jahren. Dann gab es noch den Theo, zu dem ich immer noch Kontakt habe. Das Hannen-Eck war eins der ersten Diskotheken in Gelsenkirchen. Schöne Girls gab es dort und es wurden so manche Verbindungen dort geschlossen. Auch ich habe dort zwei meiner drei Ehefrauen gefunden. Der Wirt (Heinz) starb 1986; Helma, seine Frau lebt wohl noch. Wer Kontakt zu mir aufnehmen möchte, schreibt an meine Mail Adresse: hansclausbarth@yahoo.de

Benutzeravatar
Anette1951
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2013, 12:10
Wohnort: Hamburg

erste Schritte

Beitrag von Anette1951 »

Hallo,
ich war von 1966-1968 mit einer Freundin immer mal wieder im Hannen-Eck.
Für mich als (noch) 15 jährige Schülerin war das damals spannend, meine Eltern wussten natürlich nichts davon, meine Freundin hatte deren volles Vertrauen.
Rechts war die Disco und links die Kneipe.
Ich meine mich zu erinnern, dass in der Disco vorne diese Clubsessel waren und weiter hinten nach der Tanzfläche Tische mit Stühlen.
Zum Tanzen wurde man immer aufgefordert, die Zeit verging schnell, Musikwünsche wurden vom DJ gerne erfüllt.
Ich habe auch einige nette Leute dort kennen gelernt, die ich aber aus den Augen verloren habe.
Meistens habe ich mich vor 23 Uhr verkrümelt, da um diese Zeit auch die damals beliebten Razzien waren, ich wurde nie erwischt, da komischer Weise irgendjemand immer bescheid wusste wann eine ist.
Nebenan in der Kneipe war ich nur einmal um Geld zu wechseln, da waren mir zu viele (für mich damals) alte Männer.
Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal. (Bernd Stromberg)

Benutzeravatar
herbie60
Beiträge: 82
Registriert: 14.07.2015, 17:39
Wohnort: Wattenscheid

Re: Hannen-Eck

Beitrag von herbie60 »

Sokrates hat geschrieben:Hallo, es war eine tolle Zeit im Hannen-Eck, wo ich als DJ von 1967 bis 1983 mit kurzen Unterbrechungen gerne gearbeitet habe. Ich nannte mich DJ Claus und hatte ein freundschaftliches Verhältnis mit den Wirtsleuten.
zu der Zeit war das meine "Stamm-Disco." Allerdings war ich nur zum kickern dort. Es war schon ein wenig Kunst, die extrem harten Bälle zu kontrollieren. Wenn das aber dann klappte, konnte man sich manches Freigetränk und auch einige kleine Geldbeträge verdienen. Wir haben gekickert bis uns die Hände schmerzten...

surfdonald
Beiträge: 144
Registriert: 10.12.2010, 22:25

Re: Hannen-Eck

Beitrag von surfdonald »

herbie60 hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:Hallo, es war eine tolle Zeit im Hannen-Eck, wo ich als DJ von 1967 bis 1983 mit kurzen Unterbrechungen gerne gearbeitet habe. Ich nannte mich DJ Claus und hatte ein freundschaftliches Verhältnis mit den Wirtsleuten.
zu der Zeit war das meine "Stamm-Disco." Allerdings war ich nur zum kickern dort. Es war schon ein wenig Kunst, die extrem harten Bälle zu kontrollieren. Wenn das aber dann klappte, konnte man sich manches Freigetränk und auch einige kleine Geldbeträge verdienen. Wir haben gekickert bis uns die Hände schmerzten...
hallo herbie, dann dürften wir uns kennen.
1967-1968, als 15 jähriger war ich oft samstags dort.
ich habe u.a. im hannen eck mein taschengeld erkickert.
dies ging eine zeitlang ganz gut, doch dann spielte keiner
mehr mit mir um geld :(
danach musste bin ich bis bochum und dortmund fahren
für mein taschengeld :D
es war schön im hannen eck, war aber mehr im thekenbereich.
kannst du dich da noch an susi und patricia erinnern,
die saßen immer an theke. black and white, wegen der haarfarbe
waren immer bereit für ein gemischtes doppel, natürlich am kicker :D
zweifel ist keine angenehme voraussetzung, aber gewissheit ist eine absurde

Benutzeravatar
herbie60
Beiträge: 82
Registriert: 14.07.2015, 17:39
Wohnort: Wattenscheid

Re: Hannen-Eck

Beitrag von herbie60 »

surfdonald hat geschrieben:hallo herbie, dann dürften wir uns kennen.
1967-1968, als 15 jähriger war ich oft samstags dort.
ich habe u.a. im hannen eck mein taschengeld erkickert.
dies ging eine zeitlang ganz gut, doch dann spielte keiner
mehr mit mir um geld :(
Hallo surfdonald, kann mich nur noch an meinen "ewigen Gegner," den blonden Paul St.erinnern. Wir spielten gleich gut und es konnte passieren, daß nach 9 oder 11 Spielen mal der eine und auch der andere ein Freigetränk spendieren musste. Dann taten uns meist die Finger so weh, dass wir aufhören mussten. Die Elite habe ich dann im Körbchen (neben Royal-Disco) kennen gelernt. Das wurden schmerzhafte Erfahrungen, weil ich zu der Zeit glaubte, einer der besten zu sein. :D :D

surfdonald
Beiträge: 144
Registriert: 10.12.2010, 22:25

Re: Hannen-Eck

Beitrag von surfdonald »

herbie60 hat geschrieben:
surfdonald hat geschrieben:hallo herbie, dann dürften wir uns kennen.
1967-1968, als 15 jähriger war ich oft samstags dort.
ich habe u.a. im hannen eck mein taschengeld erkickert.
dies ging eine zeitlang ganz gut, doch dann spielte keiner
mehr mit mir um geld :(
Hallo surfdonald, kann mich nur noch an meinen "ewigen Gegner," den blonden Paul St.erinnern. Wir spielten gleich gut und es konnte passieren, daß nach 9 oder 11 Spielen mal der eine und auch der andere ein Freigetränk spendieren musste. Dann taten uns meist die Finger so weh, dass wir aufhören mussten. Die Elite habe ich dann im Körbchen (neben Royal-Disco) kennen gelernt. Das wurden schmerzhafte Erfahrungen, weil ich zu der Zeit glaubte, einer der besten zu sein. :D :D
hallo herbie60,
an einen paul kann ich ,glaube es zumindest, mich auch erinnern.
der trank pils und nicht alt :shock:
war ergeiziger bursche, der biß zur not aus wut auch mal in den ball :)
ich weiß nur, dass in schalke auch so ein geldautomat :D war, ob dies körbchen hieß ?

irgendwo ist immer einer der momentan oder dauerhaft besser ist.
bin vor ca. 6 jahren in einen kickerverein eingetreten,es hat einige zeit
gedauert bis ich wieder voll da war.
das erstaunliche , die spielen nach festen regeln. :D
dies bringt natürlich diskussionen ohne ende mit sich,
aber man gewöhnt sich auch daran.

war da hinter der theke im hanneneck nicht so ein * jimmy * ?

gruß
surfdonald
zweifel ist keine angenehme voraussetzung, aber gewissheit ist eine absurde

tobymein
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2019, 18:54

Hannen Eck

Beitrag von tobymein »

Ach ja, das Hannen Eck. Da kommen Erinnerungen hoch. Meine Freundin Patricia und ich ( damals Susi genannt) waren von 1967 - 1969 regelmässig im Hannen Eck. Kann mich noch gut an die sympathischen Wirtsleute erinnern und den DJ. Thommy stand hinter der Theke. Es gab Zeiten da waren wir fast täglich dort. :lol:

Antworten