Ampütte

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, den Laden unter "GEtanzt" zu führen, grenzt ja auch schon fast an ein mittleres Wunder...

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Gelsentanz wäre auch schön...

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

derohne
Beiträge: 70
Registriert: 23.04.2008, 13:41

Beitrag von derohne »

Josel hat geschrieben:Gelsentanz wäre auch schön...

J.
guck mal unter www.gelsentanz.de - da findest den Gelsenkirchner Tanzsportclub

Benutzeravatar
aykay
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2022, 17:09

Re: Ampütte

Beitrag von aykay »

Tanz-Impressionen aus den 60ern im HSH

Bild

Benutzeravatar
aykay
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2022, 17:09

Räuberball

Beitrag von aykay »

Räuberball in der Tanzschule Ampütte am letzten Schultag vor den Ferien

Ich habe 65-67 ziemlich intensiv die Tanzschule nebst Kursen besucht.
Auch als Hospitant - kostenlose Kursteilnahme - war ich dabei.
Unvergessliche Erlebnisse auch auf den Bällen im HSH.
Hier wurde ich nebenbei auch weiblicherseits "aufgeklärt" u. durfte Einiges zum ersten Mal ausprobieren.
Es hat sich gelohnt.
Die beste Erinnerung habe ich aber an die sogenannten "Räuberbälle"
dh Ampütte öffnete von 12-14 Uhr den großen Tanzsaal u. alle Gelsenkirchener Jungs u. Mädels
der umliegenden Pennen - Grillo, Schalker, Ricarda-Huch, Gertrud-Bäumer strömten herbei,
um sich bei Boogie etc. zu vergnügen.

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ampütte

Beitrag von Ströppken »

Bei Ampütte war ich auch (1964 glaube ich), wollte aber gerne zu Seidel nach Buer -
aber man hatte zu gehorchen!

Da ich keinen geeigneten Tanzpartner fand (meiner hatte immer Schweiß-Hände),
verzichtete ich auf den Mittel- und auf den Abschlußball.
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Heiko
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2023, 16:06

Re: Ampütte

Beitrag von Heiko »

Hallo zusammen,
Ich habe auch sehr schöne Erinnerungen an meine Zeit bei Ampütte.
Es wurde viel gelacht hin und wieder auch mal was getrunken, aber besonders viel Karten gespielt.
Wobei Michael über mein Unvermögen beim Kartenspiel nie wirklich glücklich war.
Aber dann ist es wenigstens genauso gut gewesen zu wie meine Leistung beim Tanzen.
Nun muss ich aber mal eine Frage an die stellen, die damals vielleicht zusammen sogar mit mir bei Ampütte waren.

Kennt jemand von euch noch Barbara, beziehungsweise Babsi genannt sie war Krankenschwester ihres Zeichens?
Haben uns damals irgendwie voll aus den Augen verloren.


Gruß Heiko

Antworten