Hirt

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Hirt

Beitrag von Verwaltung »

Bild

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Re: Hirt

Beitrag von Detlef Aghte »

Verwaltung hat geschrieben:Bild
Hier hab ich 1960 meine Kochlehre begonnen. Gut ein Jahr war ich dort, dann konnten sie mir nix mehr beibringen :wink: und ich verließ das gastliche Haus.
ausschlaggebend war letztlich,ich bin mit klein Hirt auf den Schultern durch die Bude gewetzt,und der hat den Kopp nicht eingezogen als es durch die Tür ging.Man unterstellte mir Boshaftigkeit
38,40 DM betrug meine Erziehungsbeihilfe,die Zahl hab ich seltsamerweise immer präsent

detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Konfirmationen.......Papi´s 60er, Geburtstage, Hochzeiten oder einfach nur mal gut essen. Schöne, ja gte Erinnerngen.

Ich weiß um die verzweifelten Versuche von Christa Hirt, einen würdigen Nachfolger zu finden. Einfach ist das halt heute nicht. Mit einem Gastro-Duo, dass seinerzeit auch für einen gewissen Zeitraum Tigges bewirtschaftete, ist man nicht so glücklich gewesen. Der jetzige Pächter macht es schon eine Weile, ist aber zumindest für mich gastronomisch nicht die Offenbarung

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild

Ein Beschäftigungsnachweis
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Betonsau
Beiträge: 749
Registriert: 16.09.2009, 13:01
Wohnort: Gelsenkirchen-Herten

Beitrag von Betonsau »

Detlef Aghte hat geschrieben:Bild

Ein Beschäftigungsnachweis
detlef
Moin,

kurz und bündig, sowohl das Zeugnis als auch die Lehre...
"Fahrradhelme sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bedeuten aber einen Rückschritt beim Thema Organspende" Harald Schmidt
------------------------------------------------------
"Schade, dass es immer so früh so spät ist"

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

Hirt

Beitrag von Begine »

habt Ihr schon mal bei Hirt den Mittagstisch ausprobiert ?
Seitdem ich da einmal die Rinderleber gegessen habe, geh ich mit Freunden öfter hin.
Vorsuppe: wie bei Muttern
Rinderleber mit reichlich Zwiebeln, Püree (schmeckt nicht wie aus der Tüte) und gedünstete
Apfleringen.
Danach noch ein Eis mit heißen Sauerkirchen.
Kostet 6.90 Euro

Ich freu mich schon auf morgen Mittag, da hab ich mich dort verabredet.
Und ich nehm natürlich die Rinderleber. :lecker:
Leben und Leben lassen !!

Benutzeravatar
Tandorige
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2015, 21:48
Wohnort: Gelsenkirchen Bulmke

Beitrag von Tandorige »

An Detlef
ich habe in den 70ger Jahre bei Hirt gearbeitet.....
das mit klein Hirt kann nicht so stimmen.....
du hast ja sozusagen bei den Eltern von Heinrich Hirt gearbeitet
der war zur damaligen zeit aber schon weit über 20 und seine Schwester auch....
die wirst du ja wohl nicht auf deinen Schultern getragen haben
ist ja auch schon lange her da kann man sich schon mal vertun.....
evt war das einer von Horstmann....also ein Kind von der Schwester....Bild

Antworten